• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Saskia&Mariana - Sommerstimmung

Eviction

Themenersteller
ultraspontanes shooting heute :) bin eigentlich ganz zufrieden damit

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726016[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726017[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726018[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726019[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726041[/ATTACH_ERROR]

find das alle wirklich richtig gutes sommer-feeling aufbringen. auch der rest ist wirklich klasse nur der hintergrund bei den beiden bilder 2,3und 4 stört mich. der rest ist top

Hey, gefallen mir auch richtig gut.
Das einzige, wurde aber schon gesagt, ist der Hintergrund bei den 3 oben genannten Bildern.

Kannst du vllt. was zur Technik sagen?

Nur available Light ? Oder von vorne aufgehellt wegen Gegenlicht ?

Habe morgen auch vor paar so Gegenlicht Fotos zu machen, ist das erste mal für mich und würde mich über ein paar Tips freuen.
Zur Verfügung hätte ich nen Slave Blitz off Camera mit Durchlichtschirm.
Hätte diesen halt anstatt Reflektor zum aufhellen genutzt : )

Spontanes Shooting heute? Sprechen auf allen Bildern die Kleidung auf Bild 5 die Umgebung aber mal definitiv gegen! :D
Aber dennoch sehr schöne Bilder! ;)

Das Letzte Bild finde ich besonders klasse :top:

Verbesserungswürdig wär imho. nur die Position der Beine in Bild 2 wegen der "vorteilhaftigkeit" ;)

Nr. 2 und 3 sind super! Das erste hat für meinen Geschmack oben und rechts zu viel Platz. Das letzte sagt mir von der Art her nicht so zu. Insgesamt gefallen mir die Farben sehr.:top:

Spontanes Shooting heute? Sprechen auf allen Bildern die Kleidung auf Bild 5 die Umgebung aber mal definitiv gegen! :D
Aber dennoch sehr schöne Bilder! ;)

hehe, ja der alte truppenübungsplatz sieht nicht wirklich der jahreszeit entsprechend aus. sind aber wirklich alle heute entstanden

der hintergrund ärgert mich auch sehr, sonne stand aber schon zu tief um nochmal die location zu wechseln und für den effekt kann man nunmal nur in eine richtung fotografieren :mad:

@ Synd: alles available light ohne reflektoren oder extra blitze, verwendet wurde die 5D mark II zus. mit 85 1,8 und dem Sigma 150 2,8
fürn den effekt gegen die sonne fotografieren so dass du schön streulicht auf die linse bekommst, sonne selbst sollte aber nicht im bild sein
musst du einfach ausprobieren :top:

Geällt mir auch, die eine oder andere Pose finde ich verbesserungswürdig,
der HG wurde eh schon erwähnt. Das Bild "sitzend mit beiden Mädels" kippt.

Wow, das erste Bild finde ich besonders toll. :top:

Versuche oft auch so ein Streulicht einzufangen, aber klappt eher nach Zufallsprinzip :mad:

Nur beim letzten stören mich etwas die Grashalme im Gesicht.

Aber insgesamt tolle Stimmung!!!:)

Ich mag das 3te ganz besonders.
Die Lichter und Farben schauen auf deinen Bildern sehr interessant aus.

Hallo Eviction,
tolle Fotos hast du da gemacht.

Könntest du etwas zur Bearbeitung veraten?

Gruß
Tom

leichte s-kurve mit der gradationskurve und mitteltöne anheben
farbbalance ins gelb rötliche verziehen
ne farbfüllung mit volltonfarbe #255687 und #4c4875 im modus ausschuss mit reduzierter deckkraft
noch bisschen feintuning mit den farben und dann das endergebnis noch über deckkraft anpassen bis es gut aussieht :)
am ende nochmal farbtemperatur bisschen erhöht
das wärs so im groben

lG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten