AW: Frontfokus bei Pentax K-5 und K-r. Wer ist reproduzierbar betroffen? Und wer nich
Damit auch ich das mal verstehe: Ist es tatsächlich so, dass man hier zur K-5 zu hören bekommt "mach doch MF, wenn das AF-Modul klemmt" ?
Ich hatte das Glück, dass meine aufkeimende Liebe zur K-5 rechtzeitig vor dem Kauf wieder abgekühlt ist, aber morkhero ist selbst mit einer Rückgabe gekniffen, denn seine Objektive wird er dann nicht wandeln können - und die wären ohne Kamera, naja, äh, Schrott.
Gruß,
Hafer
Klar kann man gute Fotos machen mit viel Geduld und wenn es sein muss MF, aber das ist doch nicht die Regel.
Damit auch ich das mal verstehe: Ist es tatsächlich so, dass man hier zur K-5 zu hören bekommt "mach doch MF, wenn das AF-Modul klemmt" ?

Na, das ist doch keine Alternative. Eine Lösung ohne Bauch und Herz - könnte auch sagen: eine vernünftige Lösung - wurde bereits mehrfach genannt, auch von Dir:Da hilft eben nur warten.
Die harte Lösung über Mängelhaftung gehen
Ich hatte das Glück, dass meine aufkeimende Liebe zur K-5 rechtzeitig vor dem Kauf wieder abgekühlt ist, aber morkhero ist selbst mit einer Rückgabe gekniffen, denn seine Objektive wird er dann nicht wandeln können - und die wären ohne Kamera, naja, äh, Schrott.
Gruß,
Hafer