• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wassertropfen

wow...sehr geil
sagmal, könntest du eventuell noch die belichtungszeit angeben? :)

Schön daß Sie Dir gefallen.
Verschlußzeit 1/320 Sek. und Belichtungszeit oder Leuchtdauer des Blitzes
~ 1/23.000 Sek. weil der Blitz auf 1/64 seiner Leistung heruntergeregelt wurde.
Beste Grüße RiFi
 
Ich muss auch sagen, Deine Tropfenbilder spielen hier ganz oben mit. Nur das letzte gefällt mir nicht vom Licht. Ein Bild des Lichtsetups würde mich auch mal interessieren.


Gruß
 
@rifi:
Das letzte ist in der Tat etwas dunkel, ansonsten sehr schön!
Ein Bild vom Aufbau würd mich auch interessieren oder zumindest eine Erklärung, warum man kein Gefäß erkennt!
Ist das wirklich so groß, dass die Gefäßränder außerhalb des Bildes liegen oder ist da was weggestempelt?
Da Du in einem recht flachen Winkel fotografierst müsste das ja schon recht lang sein...

Werde mich am WE auch mal wieder versuchen... hab nun endlich ein Infusionsbesteck :D
 
Hallo RiFi,

die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!

@rifi:
Das letzte ist in der Tat etwas dunkel, ansonsten sehr schön!
Ein Bild vom Aufbau würd mich auch interessieren oder zumindest eine Erklärung, warum man kein Gefäß erkennt!
Ist das wirklich so groß, dass die Gefäßränder außerhalb des Bildes liegen oder ist da was weggestempelt?
Da Du in einem recht flachen Winkel fotografierst müsste das ja schon recht lang sein...

Werde mich am WE auch mal wieder versuchen... hab nun endlich ein Infusionsbesteck :D

Hallo Björn,
freut mich, daß Dir dem Initiator dieser Seite die Bilder gefallen. danke.

Da ich jetzt ein Foto von meinem Aufbau habe und es schon mehrfach gewünscht wurde, werde ich heute abend 2 Fotos reinstellen.
Beste Grüße RiFI
 
Nach wiederholtem INteresse an meinem Aufbau,
hier nun die versprochenen Bilder.
Beste Grüße RiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nach einer Brennerdüse für Schweißgeräte aus. Vergiss die Nummer und besorge dir im Aquarienbedarf oder Baumarkt was. Das kommt WESENTLICH günstiger!
 
RiFi,

nach den Superbildern traut man sich ja kaum noch welche zu zeigen,
hab trotzdem nochmal zwei rausgesucht ;)

Hallo BetaBlocker,
Du brauchst Dich doch nicht verstecken mit Deinen Bildern.Die sehen doch ganz gut aus. Den Schattenwurf habe ich auch auf vielen meiner Bilder, weil ich hinter dem Tropfen geblitzt habe. Man bekommt dann zwar den Übergang vom farblichen Hintergund auf die Wasserfläche hin, aber in letzter Zeit habe ich den BLITZ meist vor dem Tropfen. Aber jeder so wie er gerne möchte.
Zunächst müssen einem die Tropfen selbst gefallen. Weiter so!
Beste GRüße Rifi.
 
Hallo rifi

Danke für Bilder vom Setup. Welche Gefäße benutzt du den immer?

Hallo Björn,
welche Gefäße? Also die selbstgebaute 30 x 60 cm Wanne aus Siebdruckplatte ausgekleidet mit weißen Kunstoffplatten von alten Werbetafeln. Habe dieses Material gewählt weil es mich nichts gekostet hat.
An der auf den Kopf gestellten Mineralflasche habe ich den Boden entfernt um das Wasser nachfüllen zu können. Die Tropfen fange ich mit einem Plastikbecher auf. Also andere Gefäße habe ich nicht. OK?
Beste Grüße RiFi
 
Hallo Björn,
welche Gefäße? Also die selbstgebaute 30 x 60 cm Wanne aus Siebdruckplatte ausgekleidet mit weißen Kunstoffplatten von alten Werbetafeln. Habe dieses Material gewählt weil es mich nichts gekostet hat.
An der auf den Kopf gestellten Mineralflasche habe ich den Boden entfernt um das Wasser nachfüllen zu können. Die Tropfen fange ich mit einem Plastikbecher auf. Also andere Gefäße habe ich nicht. OK?
Beste Grüße RiFi

Ich meinte das Gefäß in dem die Tropfen entstehen, sprich welches man auf "dem Bild sieht"...
 
Hi,
heute mal zur Abwechselung was Blaues. Dieses Mal hatte ich Probleme mit dem Bildausschnitt und musste etwas beschneiden. Auch insgesamt lief es nicht so gut und ich hatte mir mehr versprochen.
Beste Grüße RiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habt Ihr denn alle die Tropfenfotografie eingestellt? Bin ich im Moment der
Einzige? Habe wieder ein wenig experiementiert, - hier die Ergebnisse.
Beste Grüße RiFi.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten