ChibaCityBlues
Themenersteller
Wir sind uns wahrscheinlich alle darüber einig, das Licht einen nicht unerheblichen Teil der Fotografie ausmacht. Das Licht steckt griechisch ja bereits im Wort Fotografie.
Ohne Licht kein Bild.
Ich habe das Gefühl, das dieser Aspekt hier im Forum sehr unterrepräsentiert ist. Gerade wenn ich in die Zubehör oder Bastelecke schaue, dann finden sich aber durchaus interessante und lesenswerte Beiträge.
Aber es ist mühsam sich durch diese Kategorien zu wühlen, wenn man sich nicht für Taschen oder Stative interessiert.
Deswegen schlage ich vor, ein paar weitere Kategorien hinzuzufügen:
Lichtequipment (Blitze, Dauerlicht, Lichtformer, Reflektoren und Zubehör)
Diy Licht (Selbstgebautes und modifiziertes Lichtequipment)
Lichtsetzen (Licht in der Praxis, Anleitungen, Tutorials, Fragen, etc.)
Ich weiß, das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe, und bitte euch, den Vorschlag zu erwägen und eventuell zu unterstützen.
Es wäre weiterhin schön, wenn es eine Kategorie gäbe, die sich mit den Künstlerischen Aspekten der Fotografie beschäftigen würde. Ich denke da so an Bildaufbau, Gestaltung, Farbwahl, Inspiration, Motivation und Bildaussage. Aber das ist vermutlich ein anderes Thema.
Ohne Licht kein Bild.
Ich habe das Gefühl, das dieser Aspekt hier im Forum sehr unterrepräsentiert ist. Gerade wenn ich in die Zubehör oder Bastelecke schaue, dann finden sich aber durchaus interessante und lesenswerte Beiträge.
Aber es ist mühsam sich durch diese Kategorien zu wühlen, wenn man sich nicht für Taschen oder Stative interessiert.

Deswegen schlage ich vor, ein paar weitere Kategorien hinzuzufügen:
Lichtequipment (Blitze, Dauerlicht, Lichtformer, Reflektoren und Zubehör)
Diy Licht (Selbstgebautes und modifiziertes Lichtequipment)
Lichtsetzen (Licht in der Praxis, Anleitungen, Tutorials, Fragen, etc.)
Ich weiß, das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe, und bitte euch, den Vorschlag zu erwägen und eventuell zu unterstützen.
Es wäre weiterhin schön, wenn es eine Kategorie gäbe, die sich mit den Künstlerischen Aspekten der Fotografie beschäftigen würde. Ich denke da so an Bildaufbau, Gestaltung, Farbwahl, Inspiration, Motivation und Bildaussage. Aber das ist vermutlich ein anderes Thema.