Finde ich z.B. gut, dass nun in der 7D eine Wasserwaage drin ist
Haha, jetzt haben die das auch schon

Woher ham sie das nur ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Finde ich z.B. gut, dass nun in der 7D eine Wasserwaage drin ist
Bin mir sicher, dass es genau andersrum ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dann wenn es angeboten wird ganz plötzlich erkannt wird dass es doch ganz nützlich ist. Interessant ist in diesem Zusammenhang ja die Beliebtheit der Pana G1 und anderer mFT-Kameras ausgerechnet bei Canon-Usern. Komischerweise ist dann der FT-Sensor gar nicht mehr der Erbfeind. Manchmal habe ich den Eindruck, dass gar nicht bewußt ist um welches mikrige Ding von Sensor es sich in den mFT's handelt.![]()
Wäre auch etwas lächerlich, eine Semi-Pro mit Einsteiger-Kameras in den Vergleich zu setzen, oder?
Wenn schon, käme höchstens der Vergleich 7D - E-3 in Betracht.
Man vergleich halt logischerweise Kameras in der gleichen Klasse /Preislage, wie zum Beispiel 5D MkII / A900 / D700 usw....
Deine E-620 wurde mit der 500D u. D5000 verglichen und da passt der Vergleich auch.
Gruß
Peter
18 MP sind zwar nett, aber rauschärmere 15 MP wären mir und vielen wohl lieber gewesen...
Aber wenn sie hält, was die technischen Daten versprechen, wird sie irgendwann mal auf meiner Liste ganz oben stehen
Gruß
Peter
Peter, genau dein Einwand, das dir die 15MP lieber gewesen wären, läßt mich eben doch vermuten, das man es mit Oly Kameras unter der Preisklasse der 7D vergleichen kann.
Ich rede ja nicht über die Ausstattung, sondern über den Sensor.
Der 500D Sensor ist doch so groß wie der der 7D; oder nicht.
Was wäre den deine gewünschte 7D mit 15MP?
Es wäre eine 500D, oder etwa nicht.
Nicht in der Ausstattung aber doch vom Sensor her.
Und worin besteht den jetzt der Unterschied.
Der E620/30 Vergleich mit der 500D Real ist zulässig.
Bei ein paar Pixeln mehr und einem höheren Preis geht es nicht mehr?
Die 15MP 7D Peter-Version zum gleichen Preis wie die echte darf also zu gleichartigen dicht gepackten Sensoren nicht vergleichen werden.
UVP als Ausschlußkriterium!
Logik? Die teurere 7D / 7D Peter Version mit 15MP darf,
nennt man sie 500D geht es nur mit entsprechenden Kameras der gleichen Preisklasse.
das sehe ich nicht.
Was ich sehe ist eine Problem der Rangfolge bei Canon. Die Hierarchie ist nicht mehr stringent.
Das wird ja selbst auf der Vorstellungsseite zur 7D per Werbetext neu eingeordnet.
Bei Oly gibt es innerhalb gleicher Generationen gleiche Sensoren. Der Unterschied liegt in der Ausstattung und damit im Preis.
bei Canon ist das bis jetzt grundsätzlich nicht so.
500D und 7D und 50D haben aber jetzt eine Problem.
Kann es sein, das die 7D zum ersten mal wirklich Ausstattung hat, weil sie gerade sonst nicht zu dem UVP Punkten könnte?
Und jetzt überlege dir, ob du immer noch eine 7D mit 15MP haben willst![]()
Auf
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
gibts schon die Möglichkeit, z.B. die 7D mit der E-620 zu vergleichen.
Ebenfalls habe ich die 7D mit der 50D verglichen und auch hier sieht die 7D sichtbar besser aus.
Mehr Details, weniger "glattgebügelt"
Gruß
Peter
Vergleich' mal die 7D mit der EP-1.Auf
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
gibts schon die Möglichkeit, z.B. die 7D mit der E-620 zu vergleichen.
Habe mal das Stilllife (das mit den Pinseln und Flaschen) bei 400ISO gegenüber gestellt und würde sagen, dass sich der Auflösungsvorteil der 18 MP schon positiv bemerkbar macht.
Vergleich' mal die 7D mit der EP-1.
Vergleich' mal die 7D mit der EP-1.
Kleines Gehäuse gehört nun mal nicht zum Pflichtenheft bei der Neuentwicklung, da die weit überwiegende Mehrheit der Canon/Nikonknipser auch mit großen Gehäusen klar kommen, bzw. diese wegen ihres besseren Bedienkonzepts sogar explizit wollen![]()
Wo bleiben denn die Vergleichsaufnahmen von den L-Linsen? Ist es wie sonst auch und es traut sich keiner? Nur herbei damit ...