Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wolfermann schrieb:Hier gibt's viele Bilder der Sony R1 - für mich leider sehr enttäuschendes Bildmaterial. Unsauber mit sehr geringer Auflösung (weich) - hoffentlich ändert sich noch etwas bis zur Auslieferung.
http://www.imaging-resource.com/NEWS/1126565152.html
http://www.dpreview.com/articles/sonydscr1/page12.asp
Sebastian W. schrieb:Die F10 würde ich in Sachen Rauschverhalten anders beurteilen. Das F10-Bild ist meiner Meinung nach in den Details weichgespült und trotzdem krisselig. Mit den einzelnen Pixeln kann ich nicht mehr viel anfangen. Für eine Taschenknipse, deren Bilder nie auf 100% angezeigt oder großartig bearbeitet werden ist das ok, von dem Ergegnis eines großen Sensors, ist es meilenweit entfernt. Bei den aktuellen DSLRs und vermutlich auch der Sony R1 ist der Informationsgehalt eines Pixels wesentlich größer. So gesehen liegen große Qualitätsunterschiede zwischen einer F-10 und einer R1.
raptora schrieb:Bei der Sony fällt auf das sie zwar bei ISO 800 sichtbar rauscht, Details aber doch sehr gut erhalten bleiben.
anna174 schrieb:Die Bilder lassen das Interesse aber nicht abflachen. Viel fehlt nicht, das sollte Sony bis zur Auslieferung hinbekommen!
Wenn sie nur noch nen IS hätte.
Dafür ist es wohl zu spät, wenn die Serienproduktion schon läuft: Seit heute sind 2 Anbieter bei Ebay, die angeblich schon liefern wollen. Der eine behauptet 11 Stück für je 799 Euronen ab Lager zu haben (Profi mit >1500 sehr guten Bewertungen). Der andere behauptet für 822 Euro ab 30.9. (Bewertungen passen nicht so richtig zu einem Profi - eher Gelegenheitsverkäufer).
Sacha schrieb:Eher das Gegenteil: Nach dpreview hat sie nämlich bei ISO 800 zwar ein geringeres Rauschen als die 20D - auf Kosten der Detailtreue.
Sacha
Wolfermann schrieb:Darauf habe ich schon lange gewartet.
Es ist der bauähnliche CMOS-Sensor aus der D2x mit etwas geringerer Auflösung und sehr gutem Rauschverhalten.
Für mich ist die Kamera ein kleiner Traum. Kein Staub auf dem Sensor, kein Dreck im Sucher, Optik der Fa. Zeiss............ nur die Lichtstärke könnte etwas besser sein.
plantagoo schrieb:1. Kein AntiShake einbaut, wo man zum einen mit den Konica-Minoltas zusammenarbeitet und zum anderen bereits eine neue Generation von verwacklungssicheren Sensoren in petto hat.
Sauron schrieb:Oh man wie alle DSLR User auf einmal Angst haben eine Prosumer könnte auf gleichem Rauschnlevel sein wie ihre DSLR !
Klsse und wenn es so wäre hat jeder sich doch nicht wegen dem Rauschen eine DSLR gekauft ODER ? ? ? ? ?
wuppertalerjunge schrieb:Hallo VKF,
Habe gerade die Info erhalten.
Sony DSC-R1 ist innerhalb von 3 Tagen lieferbar.
gruß Holger
raptora schrieb:Ist hier irgendeiner der Meinung das die R1 bei ISO 800 weniger rauscht als die Sony R1oder hatten die aus versehen die 20D auf 3200 stehen
![]()