• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

@Katrin: Die zweite Serie von Dir find ich durchweg klasse, die letzten sind auch echt super. Was sind das für Krabbeltiere??? getrennt, vielleicht eher das erste mit dem Schnitt unterhalb des Knies...

Bis später,
Holger

Das sind gemeine Feuerwanzen. :)

Findste überall in D-land. Von Rügen bis zum Allgäu.

In Ö-reich unter Schusterkäfer bekannt.

(Ich musste gestern und heute kurzfristig tapezieren)

@Othmar: ich würde darauf achten, dass keine angeschnittenen Teile zu sehen sind, so wie der Stern rechts und die Kugel(?) in der rechten unteren Ecke.
Kranz drehen wurde schon gesagt, vielleicht das Bild minimal dunkler und die Farbtemperatur minimal höher, um noch etwas mehr "heimelige" Adventsstimmung zu erzeugen?
BTW: hab ich Tomaten (Möhren? :rolleyes:) auf den Augen, oder was meinst du mit dem Schatten mit der Möhrennase?

@ Schoekie: die Serien #3768 (insbesondere Nr.3) und #3769 (insbesondere Nr. 1) gefallen.

@Dirk: #3770: die S/W Umsetzung passt, auch den CK finde ich gelungen.

@katze mit hut: #3772: gefällt insgesamt, Nr. 3 schön lichtdurchflutet, beim Engel schieße ich mal quer und votiere für Version 2, weil mir der knappe Schärfeverlauf gefällt.
#3776: Nr. 4 hast Du geklaut :grumble: das habe ich fast genau so, nur ohne "Flugobjekt".
#3777: Nr. 3 und Nr. 5

@mrs. croft: #3373: Nr.2 ist :top:

dann auch mal was von mir: irgendwie war mir gestern nach großen Blenden.

(und das nicht nur, weil kleine Blenden den ganzen Sensorstaub vom zurückliegenden Bretagne-Urlaub zum Vorschein gebracht hätten...:ugly:)

Dirk Eagle, deine schwarz weiß Fotos gefallen mir sehr gut.
Moni, sowieso wieder einige schöne Fotos.
Eye in the sky, die Kreuze und den Zaun finde ich sehr schön.
nette Fotos von mir/uns! :eek::D
Gruß
Katrin

Hi! Es war ein netter Abend mit euch. Hier ein paar meiner Bilder...

Ich hoffe, es klappt diesmal mit dem Upload und dem verkleinern...

Viele Grüße
Sebastian

PS: Kompliment... schöne Bilder habt'er gemacht... ;)

Hallo zusammen,

es schaut aus als hättet Ihr "Daheingebliebenen" genauso viel Spaß gehabt wie wir "Weitgereisten" :). Anbei ein erster herzlicher Gruß aus Rietberg, mehr in Kürze.

Lieben Gruß,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten