• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Menge machts und der Bedarf ist sicherlich da. Nicht wenige wünschen sich VF zum Discountpreis.

Ja, das ist sicher richtig, aber bei Discountpreisen reden wir wohl eher von unter 1000 Euro, das ist wohl, was die Menge will: Irgendwas in der Preislage 450D bi 40D mit Vollformat.
 
Theoretisch wäre schon noch Platz für eine 2000 und eine 3000€ Vollformat Kamera. (3D und 7D) Damit wäre das Produktportfolio richtig rund.

es kursierte ja hier immer mal ein 7D Logo auf einer Cam rum.
Vielleicht vielleicht kommt ja doch noch was - noch ist die Photokina nicht eröffnet :D

Anyway wir sind hier bei der MarkII. und zwar der 5D :p
 
Absolut unwahrscheinlich: Was für ein Interesse sollte Canon daran haben? Der Kundenkreis in dem Segment dürfte nicht einmal groß genug sein die Entwicklungs- und Einführungskosten zu decken.

Gruß,
Christian

Um so mehr würde das ja für ein Baukastenprinzip bzw. das "Recycling" bestehender Komponenten sprechen. Im Extremfall hiese dies: Papp in die 5DMkII den überarbeiteten Sensor aus der 5D rein.

Dasselbe Spiel wie immer: 80% der Beiträge in diesem Thread hätten nicht sein müssen, wenn man sich vor dem Schreiben einfach mal das verlinkte Preview (und das inzwischen hinzugekommene Hands-on-Preview) durchgelesen hätte ... :ugly:
Und Dein Beitrag war jetzt wo genau besser als diese 80%?
 
Genial!
Eine digitale FullHD 35mm Filmkamera mit grandioser Fotofunktion. Stanley Kubrik hätte seine Freude daran gehabt. Ich fange an zu sparen...
 
Und wetten, dass die doch nur 1 Kreuzsensor hat ;) :p

Zitat Canon USA:
The EOS 5D Mark II has a sophisticated AF system consisting of 9 user-selectable AF points, along with a total of 6 additional vertical and horizontal AF assist points. The central AF point is cross-type, and is sensitive to vertical lines at an aperture of f/2.8, horizontal lines at f/5.6.
Also ein normaler, zentraler Kreuzsensor, der ab f/5.6 zum Liniensensor wird.
 
Dasselbe Spiel wie immer: 80% der Beiträge in diesem Thread hätten nicht sein müssen, wenn man sich vor dem Schreiben einfach mal das verlinkte Preview (und das inzwischen hinzugekommene Hands-on-Preview) durchgelesen hätte ... :ugly:

Und Dein Beitrag war jetzt wo genau besser als diese 80%?

Eben genau darin, dass ich keine überflüssigen Fragen stelle, deren Antworten leicht selbst zu finden sind, und es nun womöglich den einen oder anderen gibt, der das auch tut, anstatt den Thread noch weiter mit Müll aufzublasen. -- Im übrigen auch wieder interessant, wie hier über irgendwelche ominösen Beispielbilder gefachsimpelt wird, wo man sonst bei jedem "Habe ich einen Backfokus?"-Thread gleich gesteinigt wird, wenn man seinen Versuchsaufbau nicht lückenlos dokumentieren kann. Weder gute noch schlechte Beispielbilder haben irgendeine Aussagekraft. Was einzig zählt sind professionelle Tests - und die gibt es bisher noch nicht.

Ich jedenfalls habe nach knapp dreißig Seiten keine einzige Information gefunden, die ich nicht schon auf dpreview erhalten hätte - mit Ausnahme der Links zu Bildern und Videos. Somit ist der Thread völlig redundant, weshalb ich ihn nun auch nicht mehr weiterlese :)
 
Um so mehr würde das ja für ein Baukastenprinzip bzw. das "Recycling" bestehender Komponenten sprechen. Im Extremfall hiese dies: Papp in die 5DMkII den überarbeiteten Sensor aus der 5D rein.

Wenn ich mich richtig erinnere, soll Canon mit der 5D insgesamt Verlust gemacht haben. Mal vorausgesetzt, da ist was dran, wird sich hier der Preis wohl kaum drastisch senken lassen.
 
zu nutzen nicht aber zu kaufen.....wenn ich ne neue 5D will kauf ich den "Videomist" mit ob ich will oder nicht.
Hätte Canon sein Augenmerk auf die wirklich wichtigen Sachen einer DSLR gelegt wär die Kamera gedichtet, hätte ne schnellere Serienbildgeschwindigkeit und nen besseren AF für´s gleiche Geld aber ohne Video.

Als wenn sonen bissle Software viel kosten würde. Hardware kostet was, Software auf große Produktion gesehen garnichts. Deshalb ist es drin. Um sie ein wenig teurer zu amchen, für nen bissle mehr geld udn um sich ein wenig abzusetzen. Und lustig is es nebenbei. IS doch schön ne "billige" broadcast kamera zu haben :)
 
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Canon in den nächsten Monaten eine weitere VF-Kamera auf den Markt bringt, die ungefähr die gleichen Specs wie die alte 5D hat, nur eben einen besseren Monitor und den Staubrüttler mitbringt. Und das dann zu einem EVP von ca. 1800 Euro.
Oh, das ist kritisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Canon auch nächstes Jahr Kamera in den Markt bringen wird, schätze ich zwar überdurchschnittlich hoch ein, auch für VF-Kameras. Aber mit ohne Videofunktion? Eher nicht. Das wird wohl in Zukunft immer mit dazu gepackt werden, wie der Selbstauslöser oder die grüne Automatik. Da fragt ja auch keiner, ob man das braucht.

Allerdings, es sind mindestens bis 2010 keine Ordnungsgelder für das Nicht-Benutzen dieser Funktion vorgesehen.

Den Thread für "deine" Kamera gibt's auch schon.

Ansonsten: erst lesen, dann fragen, auch wenn's schwer fällt.
 
AW: da isse.....

Wenn man seine Kamera beherrschen würde und man würde gleich im vornherein die richtige Bildkomposition wählen dann müsste man im nachhinein nicht 'croppen' und dann bräucht man doch auch keine +21 MP, oder? (es sei denn man will riesen Poster drucken)

Der Vorteil der 21MP ist das mein ein Gruppenfoto macht und daraus auch gleich die Portrait´s ausschneidet.:D:D:D:D:D
 
Und wetten, dass die doch nur 1 Kreuzsensor hat ;) :p

Zitat Canon USA:
Wie lange kann man sich eigentlich über einen Druckfehler amüsieren :rolleyes:? Es ist doch offensichtlich, dass gerade der von dir zitierte Absatz eher von der alten 5D stammt ... wahrscheinlich vor ewigen Zeiten vorbereitet und nun vergessen worden.

Ich finde die Kamera übrigens toll, schade nur, dass bislang so wenig über die Gesichtserkennung im LiveView Modus bekannt ist :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten