• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 40-150 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Zweiter Tag mit dem Neuen:D

Ey... das ist aber der Thread für das neue 4-5,6 ;)

Aber echt gesagt finde ich das als Vergleich recht interessant. Die beiden Optiken sind ja auf dem Gebrauchtmarkt am meißten vertreten.

Das 2. Bild ist super geworden.

Stefan
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Auch wenn jetzt wahrscheinlich gleich geschimpft wird .... bah, das ist viel zu dunkel!

Ich mag's trotzdem.

Fotografiert auf 'nem kleinen Clubkonzert.
Der Sänger von PETE BLUME ... btw. sehr empfehlenswerter deutscher Rock aus Hamburg!!!

Cheers
der Klemo
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Ey... das ist aber der Thread für das neue 4-5,6 ;)

Aber echt gesagt finde ich das als Vergleich recht interessant. Die beiden Optiken sind ja auf dem Gebrauchtmarkt am meißten vertreten.

Das 2. Bild ist super geworden.

Stefan

Hatte für das Alte keinen Thread gefunden und wollte da jetzt auch keinen Neuen aufmachen.

Werd die Bilder auch weiterhin hier zum "Vergleich":D reinsetzten,wenns stört,bitte sagen(y)
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Auch wenn jetzt wahrscheinlich gleich geschimpft wird .... bah, das ist viel zu dunkel!

Ich mag's trotzdem.

Fotografiert auf 'nem kleinen Clubkonzert.
Der Sänger von PETE BLUME ... btw. sehr empfehlenswerter deutscher Rock aus Hamburg!!!

Cheers
der Klemo

Bah,das ist viel zu klein!:D
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Auch mal eins von mir. ich finde, so schlecht ist das Objektiv als Makro nicht.
Eigentlich wollte ich nicht blitzen, aber ich hab nach dem letzten Firmwareupdate vergessen den automatischen Blitz abzuschalten ... :D
MfG

Uwe
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Mein erstes, halbwegs gelungenes Foto von wildem Federvieh. Ist ein Crop, da mich die Tierchen nicht so nah heranlassen. Leider ist die Amsel net so ganz scharf. :(

@ Klemo: Mir gefällts ganz gut. Hat irgend wie was.
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Heute war ich mal zur Abwechslung mit dem 40-150 (neu) unterwegs -mir tat noch ein wenig der Arm weh von 3 Tage hintereinander das 70-300 ;) - und da kam dann zB der angehängte "Große Hummelschweber" (Ausschnitt) bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Echt ein toller Schuss :)
ein wenig Übung und etwas Geduld ....dann klappt das !! 80 Fotos ....davon sind 30 zu Gebrauchen ...das ist OK denke ich !! Waren das erste mal dort Bilder machen !
** 150mm F-4,5 ISO 100 **
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Ich hab auch noch eins ...
Bild ist ein Ausschnitt, bearbeitet und geschärft. Aber ich denke man kann es trotzdem hier einstellen.
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

der kleine racker wollte mich nicht näher rannkommen lassen - das blatt hatte da schon deutlich weniger fluchttrieb.

ziemlich maue lichtverhältnisse bei der aktion.

beides freihand mit der E-510.

1: ISO 100 - 1/100 sec - F5.6 - 150 mm
2: ISO 400 - 1/60 sec - F5.6 - 142 mm
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Hi!

Hier mal ein 100% Crop von gestern.

Da wäre etwas mehr Brennweite nicht verkehrt gewesen. Aber für die Entfernung bin ich mit dem 40-150er ziemlich zufrieden.

mfg
Doc
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

So, hab wieder mal mit dem 150er + EX-25 fotografiert. Diesmal hat mir eine Biene als Model gedient. Irgendwann hat sie mich dann registriert und sich tatsächlich hinter ner Blume versteckt. :eek:
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Hi!

Und wieder eins wo etwas mehr Brennweite nicht verkehrt gewesen wäre! ;)

Das Foto ist leicht beschnitten, verkleinert und nachgeschärt aus RAW entwickelt.

mfg
Doc
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Hi!

Und wieder eins wo etwas mehr Brennweite nicht verkehrt gewesen wäre! ;)

Das Foto ist leicht beschnitten, verkleinert und nachgeschärt aus RAW entwickelt.

mfg
Doc

Hallo Doc,

für solche Bilder sind die 150 mm zu kurz. Wenn mehrere Vögel in Bild flattern fällt es aber nicht so sehr ins Gewicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten