• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 40-150 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Heute sind auf meinem Weg von der Arbeit einige Harleys vorbeigedüst, Ständig dabei die E410 ,dieses mal mit 40 /150.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Hallo !
Lese hier im Forum schon eine ganze weile mit.
Hier mal ein Beispiel mit der E-400 und dem 40-150.
Grüße Roberto
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Manchmal ist es doch gut, das 40-150 dabei zu haben ... :D
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

wow, sehr schönes foto. auch mal irgendwie ne andere perspektive von so nem tierchen. ;)

werde mir das objektiv wohl jez auch endlich zulegen ... wobei ich auch immer noch so ein wenig an dem sigma 55-200 herumüberlege.

aber so tolle bilder helfen schon bei der entscheidung. :D
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Ich denke, ich werde mir das Tele vorm Urlaub auch noch zulegen. Die Preisspanne ist allerdings recht groß und ich hab Schi**, wenn ich per Versandhandel bestelle, dass dann möglicherweise noch Hin-und Herschickerei wegen Fokusfehlern dazukommt. Andererseits hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass Telezooms weniger Probleme damit haben als WW-Zooms. Kann das irgendjemand vielleicht auch für das 40-150/4-5,6 bestätigen? Ist das unbedenklich - bestellen und passt?
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Ich denke, ich werde mir das Tele vorm Urlaub auch noch zulegen. Die Preisspanne ist allerdings recht groß und ich hab Schi**, wenn ich per Versandhandel bestelle, dass dann möglicherweise noch Hin-und Herschickerei wegen Fokusfehlern dazukommt. Andererseits hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass Telezooms weniger Probleme damit haben als WW-Zooms. Kann das irgendjemand vielleicht auch für das 40-150/4-5,6 bestätigen? Ist das unbedenklich - bestellen und passt?
Meins passt!
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

wow, sehr schönes foto. auch mal irgendwie ne andere perspektive von so nem tierchen. ;)

werde mir das objektiv wohl jez auch endlich zulegen ... wobei ich auch immer noch so ein wenig an dem sigma 55-200 herumüberlege.

aber so tolle bilder helfen schon bei der entscheidung. :D

Danke, diese Libelle ziert inzwischen meinen Desktophintergrund. Und dass sie mit dem 40-150 aufgenommen wurde, lag daran, dass ich es gerade drauf hatte. Hätte auch das 70-300 oder 35er werden können (da ich an dem Tag etwas unüblich meinen Linsenpark mitschleppte) ... aber an dem Tag hatte ich Lust auf das leichte Tele [an der 510], welches auch schöne Nahbereichsbilder macht, wie man sieht. :D
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Ich habe mich mit dem 40-150 an ein Photo von Schuhen gemacht.

Habe mir einen kleinen Tischaufbau mit Hohlkehle gebastelt und das Licht mit Streufolie und Reflektor ausgerichtet.

Da es mein erstes Photo in dieser Richtung ist, wären Tips zur Verbesserung willkommen (y).

Was mir selbst noch nicht ganz gefällt, ist die Farbe der Streifen an der rechten Seite des Bildes, die habe ich mit PS aus einer anderen Belichtung eingesetzt - wirkt mir aber noch zu rotstichig.

VG,

HP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Am Samstag mit meinem neuen 40-150 gemacht :) (War insgesamt bild nr. 100 mit der e-510 oder so^^)
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Gebe auch mal meinen Senf dazu. Gestern bei uns im Garten.
E-510 Kit.
Gruß
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Ich muß auch mal ein paar einstellen ;), welche beim Spazierengehen mit einer Bekannten und unseren Kindern entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

So, ich habe mein 40-150 jetzt auch und bin sehr zufrieden mit der Abbildungsleistung - besonders gemessen an dem Leichtgewicht :)
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Hey, dachte ich hänge hier auch mal n paar Bilder dazu.
Sind mit meiner E500 und dem alten 40-150er aufgenommen.
Danach war ein Steinschlag im Schutzfilter und das Objektiv um einiges Staubiger; Hat es aber ganz gut weg gesteckt. Beim nächsten MotocrossRennen werde ich mir wohl noch eine Abdeckung gegen den Staub basteln müssen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025468/display/13052530
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025468/display/12980033
Hier noch was von Hamburg:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025468/display/12284677
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025468/display/11998698

Alle Aufnahmen noch mit E500
 
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Das alte ist von der Sschärfe her gesehen ganz angenehm, nur bei sehr großen Brennweiten muss abgeblendet werden um die volle Anfangsschärfe zu erhalten. Eine Blendenstufe reicht aber schon. Wie sieht das mit dem neuen aus? Ist das empfindlicher gegenüber "äußeren" Einflüsse?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten