• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thomas: Ganz ehrlich? Nein! Ich hätte es laufen lassen 01, 02 ... was ist schon dabei? Das ist es, was ich mit mehr Gelassenheit meinte. Der Thread tat niemandem weh und keiner wurde beleidigt . . . außer vielleicht der Intelligenz der Leser. Dem User und einigen anderen wird es langweilig und das Thema ist durch . . . ehrlich gesagt besser als manch politischer Thread oder der besagte Klo Thread. Aber wie gesagt, ist meine Meinung, wie es ruhiger laufen könnte - streng nach den Regeln war der zweite Anlauf natürlich ein "Widersetzen". Die Frage ist: Mußte die Anweisung sein, der sich der User dann widersetzte?

Gruß, Sascha

Seh ich ähnlich.

Vor allem muss es ja nicht immer Stur 100%ig nach den Regeln gehn und zb. Karten hageln.
Manchmal reicht es ja vielleicht auch aus,jemanden einfach auf seinen Fehler hin zu weisen!
Aber da haben wohl einige Mods arge Probleme mit,etwas lockerer zu sein.:rolleyes:

Dies soll jetzt nicht als Provokation gesehen werden,ist halt nur meine Meinung!

Denke mal, die Wurzel vieler Troubles in Foren ist die absolute Anonymität.

Gruß Rue

Würde man grundsätzlich anders verfahren, so führte dies, so fürchte ich, zu noch weniger Berufsfotografen in einem Forum wie diesem hier.

Dass jemand wie Klaus Esser oder wer auch immer, der wie auch immer in der Branche tätig ist, seinen link unter seine Beiträge setzt, ist fast schon tollkühn. Was hast Du von einem potientiellen Neukunden, der zunächst mal im Netz nach Dir googelt und dort die übelsten Meinungen über Dich findet ?

Internet-bashing ist doch inzwischen längst ein "marketing"-phänomen !

Und deshalb auch hier: sogar attac ist nicht real.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muss es ja nicht immer Stur 100%ig nach den Regeln gehn und zb. Karten hageln.
Manchmal reicht es ja vielleicht auch aus,jemanden einfach auf seinen Fehler hin zu weisen!
Aber da haben wohl einige Mods arge Probleme mit,etwas lockerer zu sein.:rolleyes:
An vielen, sehr vielen Stellen wird das lockerer gesehen. Was dann allerdings zur Folge hat, dass uns mangelnde Kontinuität vorgehalten wird.

EDIT:
Beispiel: Irgendwann zu einer dem Schreiber als passend erscheinenden Gelegenheit wird uns sicherlich auf's Brot geschmiert, dass wir die Beiträge #103 und #105 dieses Threads (das sind die beiden direkt über und direkt unter diesem) nicht als Off-Topic angemahnt haben. Vornehmlich geschieht das dann, wenn der Schreiber selbst eine OT-Verwarnung erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal: der TO ist nach dem ersten Unsinns-Thread per PN vom Mod angesprochen worden. Und hat kurz darauf nochmal einen identischen Thread aufgemacht. Deshalb die Sperrung.

Ob wir lockerer werden sollen und in Zukunft solche Threads offen lassen sollten? Da mag' jeder eine andere Meinung haben. Meine ganz persönliche Meinung: solche Threads sind absoluter Müll und gehören so schnell wie möglich entsorgt oder zumindestens geschlossen.

Wenn Du meinst, das zeige auf Probleme von mir hin, "locker zu sein": Gut, diese Meinung akzeptier' ich. Tu' Du das bitte auch umgekehrt.

Thomas

Nochmal: der TO ist nach dem ersten Unsinns-Thread per PN vom Mod angesprochen worden. Und hat kurz darauf nochmal einen identischen Thread aufgemacht. Deshalb die Sperrung.

Ob wir lockerer werden sollen und in Zukunft solche Threads offen lassen sollten? Da mag' jeder eine andere Meinung haben. Meine ganz persönliche Meinung: solche Threads sind absoluter Müll und gehören so schnell wie möglich entsorgt oder zumindestens geschlossen.

Wenn Du meinst, das zeige auf Probleme von mir hin, "locker zu sein": Gut, diese Meinung akzeptier' ich. Tu' Du das bitte auch umgekehrt.

Thomas

Dieses Statement ist

a: sehr aussagekräftig
b: sehr ehrlich
c: spiegelt es gut die Linie wieder die gefahren wird

Das ist richtig beobachtet. Ein anderes Beispiel, in dem Ursache und Wirkung :

Der Fotograf Miroslav Tichy wird von User A, der nach eigenem Bekunden dessen Arbeiten nicht kennt, so herabgesetzt:
[...]

:confused:
Ich gehe mal davon aus, dass Du diesen Thread hier meinst (?)

Diesen Satz hier:
[...] bezeichnet User A mich als "pöbelhafter als jeder Obdachlose". (Es erfolgt keine Reaktion der Moderation.)

finde ich in dem Thread nicht. Aber ich vermute einmal, dass Du Dich auf Post 15 beziehst (?)

Wenn ich das richtig sehe, hat einer der zuständigen Mods die Beleidigung mittlerweile entfernt. Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: bevor Du hier gepostet hast. Genauer gesagt hat Franc die Beileidung um 20.30 gepostet und sie ist vom zuständigen Mod um 1.30 entfernt worden. Also gerade 'mal 5 Stunden später. Das finde ich sehr ok.

Was den anderen Inhalt des Threads angeht: Ich finde die Meinung von Franc (seine Reaktion auf die Bilder / die Ausstellung) erstmal völlig ok (ohne dass ich die teilen würde). Er hat - wenn überhaupt - einen abwesenden Künstler angegriffen, dem das (a) am Arsch vorbei geht und der (b) mit einer solchen Ausstellung solche Reaktionen bewußt provoziert.

Also, wieso mußt Du den Robin Hood Umhang herausholen und den User 2x hintereinander persönlich wegen seiner Meinung angehen? Auch wenn ich Deine Schreibe vom Ton her noch im grünen Bereich finde - das kann man auch wirklich anders sehen

Tiny hat im gleichen Thread weiter unten gezeigt, wie man auch hätte reagieren können.

Thomas​

Thomas

Hi Thomas.

Ich meinst jetzt nicht dich speziell,hätte sonst den Namen dazu geschrieben.
War jetzt verallgemeinert und hat auch nichts mit einem bestimmten fred zu tun.

@ scorpio.
Ok,ich sehe ein,das sowas nicht leicht ist und es ja jeder anders sieht.
Ist halt verdammt schwer es allen recht zu machen:)

Dieses Statement ist

a: sehr aussagekräftig
b: sehr ehrlich
c: spiegelt es gut die Linie wieder die gefahren wird

Ich bin sehr froh, daß bei solchen Threads (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=304037) genau diese Linie gefahren wird. So was will ich hier nich lesen, sind wir hier im Kindergarten? Bei dem Beitrag sehe ich keinen Hinweis auf den Wunsch einer Konversation, was soll das im Small-Talk Bereich?

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Tatschen die einem nicht passen einfach ignoriert werden.

Z.B. wurde von Seiten der Moderation bereits daruf hingewiesen, daß der TO per PN gebeten wurde, sowas zu unterlassen.

Nein, sorry. Das ist die Frage eben nicht. Es kann wirklich nicht angehen, dass ein User stumpf und bräsig eine direkte PN eines Moderators mit dem deutlichen Hinweis "bitte nicht solche Threads!" ignoriert - und einfach gleich noch einen entsprechenden Thread aufmacht.

Und dann kommt 5 Stunden später so ein Kommentar:

Manchmal reicht es ja vielleicht auch aus,jemanden einfach auf seinen Fehler hin zu weisen! Aber da haben wohl einige Mods arge Probleme mit,etwas lockerer zu sein.

Was soll das? Wenn der Moderator wenige Zeilen vorher schreibt, der TO wurde per PN gebeten sein Verhalten zu ändern? Überhaupt solch einen Thread als Kritik an der Moderation zu bringen, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Was soll das? Wenn der Moderator wenige Zeilen vorher schreibt, der TO wurde per PN gebeten sein Verhalten zu ändern? Überhaupt solch einen Thread als Kritik an der Moderation zu bringen, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Sorry,das ist zwar jetzt völlig ot,aber du wolltest es ja!

Lese nochmal ganz langsam und genau:rolleyes:

Du fällt mit deinem post genau in die Spalte " alles untern Teppich kehren, nur nichts sagen";)

So und nun bitte btt!!!

Neu Benutzer eröffnen zig Threads mit idiotischen Titeln, posten ihre Verkäufe entgegen der Regeln, verstoßen auf zig andere Arten gegen die Forumsregeln usw.
[...]
Und sei es, dass die genannten Altuser bei manchen Mods als dauerpostende Störenfriede angesehen werden.
Nun, das ist schon ein wenig verallgemeinernd - oder? Wir haben mit überhaupt keinem Altuser ein Problem einfach aus dem Grund, weil er Altuser ist. Aber wenn einem ALtuser nicht möglich ist selbst nach dutzendfachem Hinweis und deutlichsten Ermahnungen, dass beim nächsten wissentlichen Verstoß gegen die Forenregeln der AUsschluss erfolgt, nicht möglich ist, sich an eben diese Forenregeln zu halten (wie wir es von jedem Neu und Altuser erwarten, der dieses ANgebot hier nutzen will) und zudem dieser ALtuser aufgrund seines willentlichen Verstoßens gegen eben diese ABmachungen (denen er durch Nutzung dieses Angebots zustimmt) mehr Moderationsarbeit verursacht als alle (!) Neuuser Zusammen, nun, dann ist er offensichtlich hier falsch aufgehoben, und er findet irgendwo anders das Angebot, wo er sich so verhalten kann, wie er möchte. Das gilt schlichtweg für jeden User, gleich ob 1-Jahres-ALtuser oder 360-Tage-Neuuser.

Anschließend gibts dann die Diskussion hier über die Transparenz, wobei wechselweise folgende ARgumente abgewechselt werden:
-> Es wird als ungerecht empfunden, dass öffentlich per Kartensystem bei kleinen Verstößen angemahnt wird, da dies den User "brandmarkt".
-> Es wird als nicht nachvollziehbar empfunden, wenn ein User wegen mehrere dutzend einsehbarer aber auch vorallem mindestens einer solchen ANzahl nicht einsehbarer PN Ermahnungen eine höhere "Strafe" erhält, da man ja nicht alle dutzende Ermahnungen einsehen und schön transparent nachvollziehen kann (vorallem weil wir den Usern wegen dem ersten Punkt entgegenkommen).

Anschließend gibts dann die Diskussion hier über die Transparenz, wobei wechselweise folgende Argumente abgewechselt werden:[...]

Man greift halt in die Kiste, in der das gerade passende Argument liegt. Und für jedwede Art und Weise unserer Tätigkeit hier gibt es die passende Kiste.
Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Argumentierergruppen wechselten, je nach Argument. Aber dem ist nicht so. Es wechseln lediglich die Argumente.

Verwarnen wir sichtbar (wie anfangs) -> Brandmarken
Moderieren wir öffentlich im Thread -> Übermoderation
Blenden wir Maßnahmen aus -> mangelnde Transparenz
Moderieren wir per PN -> ebenso mangelnde Transparenz
Lassen wir Threads laufen -> mangelhafte Präsenz
Moderieren wir tolerant -> mangelnde Kontinuität
...
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Was ich vermisse, sind praktikable Vorschläge, die Moderation einheitlicher, kontinuierlicher, transparenter, dabei aber gleichzeitig liberaler zu gestalten.
Uns unsere Unzulänglichkeiten vorzuhalten, ist dagegen sehr viel einfacher. Das sehe ich ein.

Zuletzt bearbeitet:
...
Es ist diese Art der Moderation, die Ursache und Wirkung nicht auseinanderhalten kann, die unter anderem einen Klaus Esser vertrieben hat.
Diese Aktion und Reaktions oder Ursache und Wirkungs Theorie ist in der Realität leider im Nachinein nicht zu sezieren. Fakt ist, dass der welchen du vielleicht als Provokateur vorführst sich seinerseits meist durch etwas provoziert fühlt was vielleicht in deinen Augen blanglos/harmlos ist. Objektive Bewertungsmasstäbe wann sich der Standard-User provoziert fühlen darf gibt es nicht.
Jedoch kann jeder für sich entscheiden ob er entsprechend sachlich, weniger sachlich oder gar themenfremd auf diese (vermeindliche) Provokation reagieren muss.
Irgendwie scheint sich der Glaube durchgesetzt zu haben, dass man auf eine "Provokation", welcher Art auch immer, zwang(s)weise reagieren muss. Als Reaktion, die sich dem Willen entzieht. Dem ist aber nicht so, beim so genannten vernunfgesteuerten Wesen Mensch.
Man trifft die Entscheidung sich darauf einzulassen oder halt nicht.
Eine vernünftige Reaktion wäre es in solchen Fällen den Meldebutton zu drücken anstatt selber für "Gerechtigkeit" zu sorgen im Sinne eines schmähenden und/oder themenfremden Erwiderung welches dann sicher wieder der Reaktion des Betroffenen verlangt.
Wen wundert es denn da, das ein Moderator irgendwann einschreitet und einen oder gar beide verwarnt.
Üblicher Weise landet dann in unserem virtuellen Briefkasten das absolute Unverständnis beider Betroffener (wenn beide verwarnt), da der andere ja auf jeden Fall angefangen habe und man hier Aktion und Reaktion unterscheiden möge. :rolleyes:;)

Würden wir all das frührer finden wären wir vielleicht früher eingeschritten, doch im Fazit ändert das nichts an der Verantwortung für die eingenen Beiträge oder den Meldebutton zu verwenden.

Zum letzten "klausesser-Fall" bleibt nur zu sagen. Ein User wurde wegen Beleidigung verwarnt und klausesser wegen OT weil er sich entschied vollkommen themenfremd auf diese Aussage zu reagieren. Nicht mehr und nicht weniger ist da geschehen.
Das macht klausesser weder zu einem schlechteren fotografen noch zu einem schlechteren Menschen.
Eine Verwarnung bekommen User vollkomen unabhängig von ihrer fachlichen Kompetenz, Alter, Geschlecht, Mitgliedszeit usw.
Und trotzdem gibt es "Altuser", die trotz jahrelange Teilnahme am Forumsleben gänzlich ohne oder halt vergleichsweise sehr wenig Verwarnungen hin gekommen sind. Wie haben die das wohl gemacht? Ich denke, dass sie sich nicht haben provozieren lassen.

Dass Moderatoren hier, wie 007 es schrieb, etwas uneinheitlich vorgehen liegt immmer am Einzelfall und im Ermessensspielraum des Moderators. So entscheidet ein Moderatore evtl eine Offtopic-Verwarnung zu unterlassen nachdem der Thread über den vielleicht grenzwertigen Beitrag hinweg gegangen ist ohne durch diesen Beitrag zu entgleisen.
Manch ein kumpelhaftes "Depp" welches vom Adressaten auch so aufgefasst wird, wird nicht als Beleidigung geahnedt usw.
Wer suchen möchte findet immer wieder Beiträge die nicht geahnet wurden obwohl sie es hätten können.
Wer hierfür eine umsetzbare Patentlösung parat hat möge sie bitte nennen.

Als User würde ich folgendes Beachten; wurde in dem Thread schon von Moderatorenseite gewarnt oder verwarnt sollte man damit rechnen, dass die Regeln im Thread etwas strenger ausgelegt werden.
Entgleist ein Thread massiv ohne dass bisher ein Moderator eingegriffen hat, ist das kein untrügliches Zeichen dafür, dass der Thread zum Offtopic-Posten oder zum Bashen freigegeben wurde. Es heisst nur, dass es noch kein Moderator mitbekommen hat.
Dankbar wäre ich in einem solchen Fall für eine Meldung :)

Und weil hier Einige den falschen Eindruck haben:
Es mach überhaupt keinen Spass jemanden zu verwarnen!! Das hat auch überhaupt nichts mit Selbstherrlichkeit zu tun, noch klopft man sich nach umgesetzter Verwarnung auf die Schulter und ist stolz darauf es getan zu haben.
Was mein Forenleben anbelangt, welches nur ein kleiner Teil meines Alltags ist, bin ich zufrieden, wenn mein eingreifen nicht nötig war.
Und was die Schmähung der s.g. HILFSMODS anbelangt. Das ist mir einfach nicht verständlich. Es ist doch im grunde erwünscht, dass User die üblichen kleinen Probleme in dem Thread selber in den Griff bekommen. Und wenn ein User freundlich dazu auffordert beim Thema zu bleiben :top:

Diese Aktion und Reaktions oder Ursache und Wirkungs Theorie ist in der Realität leider im Nachinein nicht zu sezieren. Fakt ist, dass der welchen du vielleicht als Provokateur vorführst sich seinerseits meist durch etwas provoziert fühlt was vielleicht in deinen Augen blanglos/harmlos ist. Objektive Bewertungsmasstäbe wann sich der Standard-User provoziert fühlen darf gibt es nicht.

Ganz richtig.
Mir fällt auf, dass einige, nicht wenige Forenteilnehmer zur verdeckten Provokation übergehen: keine offensichtlichen beschimpfungen verwenden, sondern jemanden mittels "geschliffenen Wörtern" alt, blöd, dumm aussehen zu lassen. Die "ich-bin-intelektuell-und-du-bist-doof"-Oberlehrrertour. Beispiele finde ich sogar hier im Thread. Kostprobe:

Lese nochmal ganz langsam und genau :rolleyes:

Für mich als Mod wäre das hier schon eine Ermahnung/Hinweis wert, der Wiederholungsfall eine Karte. Das wäre MEIN Maßstab.

Es ist nunmal nicht jeder so cool, dass das an einem abprallt. Und dieses Beispiel ist nur ein kleines, offensichtliches von vielen, die ich hier täglich lese.

Seitens der Mods könnte man sich lediglich wünschen, auch diese Form der Provokation früher zu sehen und zu reagieren.

Mir fällt auf, dass einige, nicht wenige Forenteilnehmer zur verdeckten Provokation übergehen

Zitat: "Lese nochmal ganz langsam und genau"

Für mich als Mod wäre das hier schon eine Ermahnung/Hinweis wert, der Wiederholungsfall eine Karte. Das wäre MEIN Maßstab.

Wenn Du sonst keine Sorgen hast...:confused:
Ich tät höchstens schreiben, daß es "Lies nochmal..." heißen sollte. :lol:

Lassen wir die Kirche im Dorf. Wer rüpelt, gehört abgemahnt, wer so rumkrakeelt wie der Bub, der sich kürzlich in einem Gigathread darüber auslies, daß er als 14jähriger gemobbt werde, gehört in den Senkel gestellt. Aber jedes Wort, jede Wendung zu prüfen & abzumahnen - das ist doch wohl übetrieben.

Manfred

Manfred

Das ist genau die richtige Morgenlektüre. :(

... Mir fällt auf, dass einige, nicht wenige Forenteilnehmer zur verdeckten Provokation übergehen: keine offensichtlichen beschimpfungen verwenden, sondern jemanden mittels "geschliffenen Wörtern" alt, blöd, dumm aussehen zu lassen. ...

Mir dagegen fällt auf, dass nicht wenige Forenteilnehmer mit ihren Beiträgen eine offene Provokation betreiben: Es werden keine verständigen Argumentationen aufgeschrieben, leeren Worthülsen und niveauloses Gebabbel eingetippt. Wenn jemand den Fotografen Tichy als "Perversen" bezeichnen darf und seitens der Moderatorenschaft dafür sogar noch Verständnis bekommt -- dann erschliesst sich mir das nicht.

... Die "ich-bin-intelektuell-und-du-bist-doof"-Oberlehrrertour. Beispiele finde ich sogar hier im Thread. Kostprobe:

"Lese nochmal ganz langsam und genau."
...

Nicht einverstanden: Ein Oberlehrer hätte mit "Lies nochmal ..." den richtigen Imperativ verwendet.

Oberlehrer, Kindergarten -- was fehlt noch in der Liste der "Ich-kann-hier-nicht-gut-argumentieren-also-wechsle-ich-auf-die-Metaebene"-Wörter?

... Für mich als Mod wäre das hier schon eine Ermahnung/Hinweis wert, der Wiederholungsfall eine Karte. Das wäre MEIN Maßstab. ...

Ich habe bereits vermutet, dass es noch schlimmer geht. Einfach bewerben.

-Frank

Du weißt selber, dass wir nur in absoluten Ausnahmefällen Beiträge entfernen / löschen. Dazu gehören beispielsweise reine Spam- und Werbeposting, sowie Beiträge die nur das Ziel haben, dass DSLR-Forum als gesamtes oder einzelne Personen auf destruktive Weise zu anzuschwärzen und zu beleidigen.
Gruß
Thomas

das ist definitiv nicht richtig, ein vermutlich aus Versehen freigeschalteter ungefilterter Beitrag (ich weiss das weil der Beitrag in Echtzeit erschien) von mir im Versicherungsthread papagei2000 wurde gelöscht, OK kann ich mit leben, aber nur der Richtigstellung
Die Unterstellung
reine Spam- und Werbeposting, sowie Beiträge die nur das Ziel haben, dass DSLR-Forum als gesamtes oder einzelne Personen auf destruktive Weise zu anzuschwärzen und zu beleidigen.
weise ich entschieden zurück

Ich stimme dir zu, dass die meisten Threads einfach nur traurig sind. Die Reaktion meines Moderatorenteams finde ich jedoch nicht traurig.
Gruß
Thomas

ich öfter schon
von 4 gelben Karten (alle zurückgenommen !) waren 2 Mods nicht in der Lage sie selber zurückzunehmen, was nicht für Kritikfähigkeit spricht
Lieber Thomas du hattest schon mal bessere Mods, von denen einige nicht mehr tätig sind (leider)

Als Betreiber darf ich jedoch nicht nur einzelnen Usern zuhören, sondern muss auf alle User eingehen.
Warum muss man immer wieder unterscheiden zwischen "Alt-User" und "Neuankömmlinge"?
Für mich macht es kein Unterschied, wer sich von beiden hier nicht wohl fühlt.
Gruß
Thomas

die Frage ist leicht zu beantworten :D
50 Neuankömmlinge stellen 50 neue Threads auf mit immer den gleichen Fragen, deine Mods werden nicht alle Fragen beantworten wollen/können, dazu brauchst du willige Alt-User, ohne die wirds hier traurig.

Wenn man sich die neuen Threads der letzten Tagen durchliest, dann liest man immer wieder eines: "User gegen Moderatoren" und "Moderator gegen User".
Gruß
Thomas

wenn Mods/Admins scheinbar Machtmissbrauch betreiben, oder es zumindest so verstanden wird, mangel Transparenz.

Die Moderatoren sind überwiegend die Gleichen. Die Regeln wachsen gemeinsam mit dem gesamten Forum und mit den Gesetzen Deutschlands.
Gruß
Thomas

deswegen ist mangelnde Transparenz nicht richtig, ich war auch erstaunt nach 25 Jahren Mittelstreifenparken ein Ticket zu bekommen, weil Polizeiverordnung geändert, nicht STVO !

Was viel wichtiger ist, ist der Punkt der Haftung.
Gruß
Thomas

klar und dafür können Mods/Admins Bilder Tags in Links wandeln, oder Admins User rauswerfen, beides hilft :rolleyes:

Ich sehe es nicht, dass wir (oder ich) einen Monolog führen. Immer wieder kommt recht gute Kritik bei uns an, die wir sehr gerne aufgreifen und auch umsetzen. Beispiele gab es in der Vergangenheit dafür genug.
Gruß
Thomas

Gerade an diesem Wochenende kannst du doch sehr gut erkennen, wie aktuell die "Kritik" der User aussieht. Es wird gemeckert und es gibt verbale Rundumschläge. Es wird von Zensur und bösen Moderatoren geredet.

Diese User haben weder die Moderatoren angeschrieben (mit Ausnahme von Beleidigungen), noch mit mir einen Kontakt gesucht. Früher hatte man miteinander geredet und evtl. Unklarheiten und Meinungsverschiedenheiten wurden relativ schnell von beiden Seiten aus der Welt geschafft. Warum ist dies nicht mehr möglich?
Gruß
Thomas

aus eigener Erfahrung, ich denke nicht jeder Mod ist kritikfähig, wenn noch mehr Mods als von mir gefühlt der Kritik unbeugsam standhalten, dann wunderts es nicht wenn denen keiner mehr schreibt.

Die öffentliche Threads sehe ich nicht als Kontaktaufnahme an. Diese "öffentliche Schreie" kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Worum geht es diesen Usern? Ich habe in keinen Fall eine nicht beantwortete Frage, noch einen Besserungswunsch gelesen.
Scheinbar ist es nicht möglich, mit uns (oder mir) in einem normalen Tonfall zu reden?!
Gruß
Thomas

Frust ablassen, ja ich gestehe, musste ich auch schon mal in öff. Threads,
als PN und interne Schreiben versagten.
Moderatorenkritikresistenz ist kein Fehler der User !

Ich wiederhole mich zum tausenden Mal wenn ich schreibe, dass jeder User Vorschläge und unterbreiten darf.
Warum soll ich mit den Usern in Dialog treten? Ich weiß doch gar nicht, dass ihnen etwas nicht passt oder missfällt. Wenn sie ein Problem mit Regeln oder Personen haben, so müssen diese auf mich bzw. auf uns zukommen.
Gruß
Thomas

das tun die User doch, auf mannigfaltige Weise,
die Herren in Rot(nicht böse gemeint) sind doch in der Lage dir zusammengefasst zu schildern wo es klemmt, falls du nicht alles mitbekommst(oder die Grünen aus falscher Solidarität schweigen),
von der ineffektiven Boardsuche hast du bestimmt schon mal gehört ;)
Ein Grund übrigens warum immer wieder dieselben Threads eröffnet werden

Es ist nunmal nicht jeder so cool, dass das an einem abprallt. Und dieses Beispiel ist nur ein kleines, offensichtliches von vielen, die ich hier täglich lese.

Seitens der Mods könnte man sich lediglich wünschen, auch diese Form der Provokation früher zu sehen und zu reagieren.

Da sieht man wo das Problem liegt, manche Leute haben eine sehr niedrige Reizschwelle.

Ich sehe es so, wir sitzen hier in Jeans mit Freunden, und bei Freunden legt man nicht jedes Wort auf die Waagschale.
Manche User sitzen hier im Anzug bei Vertragsverhandlungen, wo jedes Wort genau abgewogen wird.
Andere Sitzen mit großem Gefolge bei Friedensverhandlungen, wo jedes Wort des anderen auf jeden noch so kleinen Angriff auf sich selbst geprüft wird.

Ich glaube wir sollten uns alle in Jeans beim Wirten treffen, dann geht es leichter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten