• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Treffen Zürich: Mo 3.9.2007

ailenroc

Themenersteller
Hallo zusammen

Nach der Sommerferienzeit möchten wir (Britta & ich) unseren Stammtisch richtig "stammtischmässig" angehen, so nach dem Motto "jeden ersten Montag im Monat"... :top:

Wir möchten unsere Idee vom ersten Treffen erneut aufleben lassen und planen daher nochmals unseren Uetliberg-Ausflug. Das heisst:

Montag, 3. September 2007:
- bei schönem Wetter Uetliberg
- bei schlechtem Wetter Runway34 in Glattbrugg

Treffpunkt: +/- 18 - 19 h, das würden wir kurzfristig noch festlegen, wenn wir wissen, wer alles kommt.

Haltet Euch doch diesen Termin schon mal frei und schreibt doch hier einen kleinen Beitrag, damit wir alle wissen, wer sich zu uns gesellen wird. :D

der johannes ist sicher dabei und ich hoffe doch noch zahlreiche andere! :D

wenn jemand vor diesem termin noch lust hat mit tim und mir durch die botanik zu streifen, meldet euch bei uns!

viele grüsse, johannes :top:

@ conny man man ihr seid ja richtige organisations talente;)
ich bin auch dabei, hab nur im mom angefangen mich nach ner neuen stelle umzuschauen.
heisst ich ha bewerbungsstress also wenn ich nich immer gleich antworte sorry schonmal:rolleyes:

mfg tim

Sieht gut aus... das sieht sehr gut aus... :top:

Wenn sich nichts in meinem Arbeitsplan ändert bin ich dabei ;)

@Johannes
Sicher hätte ich mal Lust mit Euch auf Tour zu gehen :)
Nur diese und nächste Woche geht nicht

Gruss
Hannes

guten abend zusammen!

ich wollte mich noch schnell verabschieden, es geht in den urlaub! :D
ich werde die nächste woche im tessin verbringen, und wenn ich zurück bin hoffentlich sonnengeräunte haut, schöne erinnerungen und natürlich viele gute fotos mitbringen! :top:

ich wünsche euch eine gute zeit und freue mich auf die kommenden treffen!

viele grüsse, johannes :top:

Hi

Danke fürs Organisieren. Ich bin natürlich auch dabei.
Im Moment siehts gut aus mit dem Montag (solange ich arbeite), wenn das studium wieder beginnt, muss ich schauen, aber ich denke nicht, dass ich so spät noch Vorlesungen habe.

Greez
Marc

Hi,

vergesst meinen Beitrag in dem anderen Thread ;). Ich bin hier natuerlich dabei.
Montag, 3.9., merk ich mir mal vor. Dann hoff ich doch auf schoenes Wetter, der Uetliberg ist einfach spannender und auch deutlich mehr mein fotographisches Terrain ;).

Hi,

vergesst meinen Beitrag in dem anderen Thread ;). Ich bin hier natuerlich dabei.
Montag, 3.9., merk ich mir mal vor. Dann hoff ich doch auf schoenes Wetter, der Uetliberg ist einfach spannender und auch deutlich mehr mein fotographisches Terrain ;).

Hallo Char
Schön, dass Du mit dabei bist. Auch für unsere Montagsstreffen hat's noch Platz, es sind alle herzlich willkommen !

Soweit ich davon Kenntnis habe, keine anderen. Deshalb haben wir auch dieses ins Leben gerufen oder besser gesagt, sind gerade dabei. Es hat hier auch erst ein "komplettes" Treffen stattgefunden, um uns kennenzulernen. Dann sind die Ferien dazwischen gekommen und nach dem Ferien wollen wir uns eben etwas regelmässiger treffen, halt soweit es jedem möglich ist. Char lässt leider (für mich jedenfalls) nicht auf Dein Geschlecht schliessen... Welcher "Geschlechtsgruppe" und welcher "Kameragruppe" gehörst Du denn an ? Und kommst Du aus Zürich oder von wo kommst Du ? Nur so aus neugier ... :D

guten tag liebe leute!

ich bin wider aus den ferien zurück! :D

es war super und um so schlimmer ist das wetter hier, und dazu noch die arbeit!
ich bin noch nicht mal richtig dazu gekommen meine bilder du sichten, was sehr schade ist. :(

um so mehr freue ich mich auf unser treffen im september!

@tim: hey alter, lass uns doch bei gelegenheit, sprich schönem wetter, um die häuser ziehen, ja!? im moment siehts ja nicht so toll aus!

also, viele grüsse von johannes :top:

Welcher "Geschlechtsgruppe" und welcher "Kameragruppe" gehörst Du denn an ? Und kommst Du aus Zürich oder von wo kommst Du ? Nur so aus neugier ... :D

Gattung: Nikonianer
Spezies: D80 - User
Lebensraum: Zuerich Stadtgebiet
eingewandert aus Deutschland (NRW)

.... noch Fragen? ;)

Hmm, ich bin leider vom 16. August bis 7. September im WK (ürg). Am 25. schaffe ich es wohl kaum bis 10:00 nach Zürich. Falls doch werf ich vielleicht mal einen Blick bei euch vorbei, bevor ich weiterfahren. Dann könnt ihr euch über die Uniform lustigmachen :rolleyes:.

Gattung: Nikonianer
Spezies: D80 - User
Lebensraum: Zuerich Stadtgebiet
eingewandert aus Deutschland (NRW)

.... noch Fragen? ;)

Danke, hört sich super an, so bekomm ich tatsächlich Verstärkung, bin auch stolze D80-Besitzerin ;-))) Allerdings werden am 25.8. wohl die Nikonianer etwas in der Uebermacht sein, da diese Stadtführung ursprünglich von einem anderen Forum aus initiiert wurde ... ;) Aber am Stammtisch bin ich somit nicht mehr Nikon-solo... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten