• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

UT Gruga 14.4.2007

Kucht

Themenersteller
OK, dann mach' ich mal den Anfang.
Dafür gibts ein Bild vom Anfang :D
Hat Spass gemacht.
Mehr gibts später. ;)
 
Na hat sich das rumrobben ja gelohnt. ;)

Zum Beginn nen paar Leute...
 
Moin,

stimmt, hat Spaß gemacht :)

Da meine Bilder erst Anfang der Woche kommen, wenn ich wieder an einem "richtigen" PC sitze, für heute nur einen Vorschlag: Am Anfang machen wir beim nächsten Mal einen Treffpunkt für den Kaffee-danach aus, irgendwie war der Park heute zu groß für uns :D


schönes WE Euch allen noch :)
 
Von mir auch nur ein schnelles "Making Of", ich guck noch "Schlag den Raab" :D

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos von Salvatore und Andrea

Hallo zusammen,

und erst einmal danke für die vielen Tipps.

Es hat wirklich total Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenngleich wir leider am ersten Wochenende im Mai nicht können.

Ich habe mir als "Einstiegsbilder" Personen ausgesucht.

Das dritte Foto habe ich ein wenig beschnitten, da mir im unteren Teil zuviel Wiese war.

Schönes Wochenende noch ...

Salvatore & Andrea
 
So, die erste Lage Bildchen sind durchgenudelt.
Von mir erstmal ein paar Arbeitsbilder.
 
Der Pelikan - oder "Der Tänzer"

Der Pelikan tanzt für uns ...

Bild 1 -> Flamenco
Bild 2 -> Ententanz

Bild 3 -> Verschnaufen und was trinken :)

Gruß Salvatore

PS: Eure Pelikanbilder sind echt SUPER. Besonders das von Bernd gefällt mir auf Grund der kräftigen Farben sehr gut.
 
Sind ja schon schöne Ergebnisse bei!
Ich laß mich morgen weiter überraschen und sag "Gute Nacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es war wieder ein schönes Treffen.

Zuerst einmal zu Euren Bildern:
@Kuchts erster Post: Schöner Blickwinkel, aber die Kontraste sind für mich nicht stimmig, der Himmel viel zu dunkel.
@Kuchts zweiter Post: Einige überstrahlte Hautbereiche in den ersten vier Bildern. Aber dass Du Personen gut treffen kannst, braucht Dir ja keiner mehr zu sagen :)
@shadow23: Ähnlich, Motive schön gesehen, aber viel zu harte Kontraste, die Haut zu blass. Hast Du RAW geschossen? Dann versuch mal die Lichter abzusenken (Highlight Recovery) und die Schatten aufzuhellen (Fill Light).
@Quiety: Genialer Schnappschuss (y) Das Hauptmotiv leicht links oben, danach fällt der Blick auf zweites Motiv rechts unten und man fängt an zu grinsen, dazu die Diagonale des Stegs, klasse. Da sieht man über die Füße rechts außen gerne hinweg!
@srusso: Du hast einen guten Blick für Personen, nur die Ausschnitte liegen mir nicht völlig. Im zweiten Bild sind die Hände der Dame angeschnitten, das dritte ist leider überbelichtet.

Das Kontrastproblem hatte ich natürlich auch. Zwei interessante Personenmotive sind mir dadurch unrettbar verlorengegangen, und die eingestellten haben auch teilweise in paar ausgefranste Lichter ... .

Okay, jetzt ist Eure Meinung gefragt!

Gruß,
BeeJee

Nachtrag: Zwischen Beginn und Einstellen dieses Postings habt Ihr ja schon gut nachgelegt (y)
@Guido: Gefällt mir einfach alles, tolle Täubchen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ich hau' Euch auch noch ein paar Bildchen um die Ohren und sag' dann auch mal (ganz artig) : Gute Nacht :D
 
Die Ausbeute war nicht so groß, aber bei der Hitze bin ich auch zu faul gewesen. Trotzdem ein schöner Tag, aber an welcher Blüte habt Ihr Euch festgefressen??? Ich war sehr gespannt auf Quiety´s und Shadow`s Bilder von dem posenden orangen Vogel aus dem Freifluggehege! Bitte zeigen!

Liebe Grüße
Tanja
 
Zur guten Nacht was bunt gemischtes.

Bild 2 hat mich angenehm überrascht, war einfach ein Versuch, Tele bei 1/3 sec. (Ich weiß, es ist nicht perfekt, aber eben interessanter als ich es erwartet hatte.)
Bild 3 ist so aus der Kamera gekommen, einer der ganz seltenen Fälle, wo mir nicht zu verbessern einfiel (ich bin aber für Vorschläge offen).

3, 4 und 5 gehören zu meinen eigenen Favoriten meiner Tagesausbeute.

Bis morgen, schlaft gut,
BeeJee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Hat mir mächtig Spaß gemacht heute, daher werdet Ihr mich wohl auch auf den weiteren Treffen wieder sehen :)

Anbei möchte ich natürlich auch meine Werke des heutigen Tages präsentieren (in vier Teilen).

Bis denn und noch schöne sonnige Tage bis zum nächsten Stammtisch…

thj
 
Und dann wären wir schon bei Teil 3 :)

Ach ja, @Tangoraum:

schau mal die Magnolie ! wer sagt denn das geht nicht. Ich finde die gar nicht so schlecht :)
 
Na, dann auch noch mein Senf! :D

Erst mal der unvermeidliche Pelikan,
dem die permanente Begutachtungen von rechts und links
am Ende wohl etwas gestunken haben könnten! :lol:

Deshalb noch ein kleines Making off! ;)
Schließlich lag dieses mal ja nicht nur Herr Kucht am Boden! :p

Schönen Gruß
Pitt
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten