• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Hier meine ICU Shallow Medium, bestückt mit:

Sony a6000
Sony SEL1018 f/4
Sony SEL1670Z f/4
Sony SEL70200 f/4
+ Zubehör

20170712_183140.jpg

Hätte ja fast erst eine Small genommen, aber zum glück noch umentschieden, so dass jetzt eigentlich alles reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
 
Hast du bsp. Bilder bitte?

Ich habe in meinem Loka UL von Ikea die Box Kuggis. Die ist ein wenig kleiner als die Samla und deutlich flacher.

Die Samla passt zwar auch in den Loka, allerdings ist es mir persönlich zu eng (zu viel Spannung am Stoff); grundsätzlich kann man es wohl schon machen.

Die Kuggis ist so flach, dass sie auf der Medium Shallow rückseitig noch eine kleine Lücke lässt zum Reingreifen, was eigentlich auch ganz praktisch ist.

Noch ein wenig kleiner wäre die Variera. Dann ist aber (im Loka) seitlich zu viel Luft.

Kuggis: 26x18x8 cm (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20280207/)
20170715_141956.jpg 20170715_142029.jpg

Samla: 28x19x14 cm (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972/)
20170715_142243.jpg 20170715_142249.jpg

Variera: 24x17x10.5 cm (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00332014/)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Euphoria:
Guckst Du mal bei Larca unter Rucksackzubehör.
Aktueller 2017er online Katalog auf Seite 151 und auch auf Seite 157 jeweils oben links. Die haben wir für alles Mögliche, was als Kleinteile eine eigene Aufbewahrung bekommt, damit man's wiederfindet und schön zusammenbleibt ohne in Ritzen zu verschwinden.
 
Hallo zusammen,
für meine Fotoausrüstung (D810 mit 4 Objektiven und SB 400 und Tischstativ) suche ich immer eine kompakte Transportmöglichkeit, nach Studium des Threads habe ich mir die F-STOP ICU Shallow Medium bestellt und meine Ausrüstung paßt dort ganz genau rein.
Es nimmt meine Ausrüstung mit den Nikon-Objektiven 20/1,8 | 35/1,4 | 60/2,8 | 180/2,8 incl. Zubehör und das Kleinzeug im ThinkTank Power House™ Tablet (über dem 180er) gut auf.
Wie ich die ICU transportiere, ist hier zu lesen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14739588#post14739588
Hier noch einige Bilder zur ICU
viele Grüße
diebo
 

Anhänge

Erstmal vorweg super thread!

ich hab auch vor mir einen Fstop zuzulegen, genauer gesagt einen Lotus. Nur bei der ICU bin ich nicht so sicher. Medium Slope oder Large (slope)?

Als "normale" Ausrüstung wäre das:
D800, 14-24 (+Filterhalter und Filter), 24-70 (mit geli), 85 1.8, blitz (+kleiner Lichtformer) und evtl noch das 10.5 oder 50er + natürlich das übliche Zubehör

Die großen 150mm filter würden mich eher zum Large Slope tendieren lassen (teilweise bekommt man die ja noch), da ich die dort ordentlich verstauen könnte (grade für Reisen) und für den Fall auch noch Platz für ein 70-200 hätte (wenn ich mal wirklich alles mitnehmen möchte).
Oder lieber ein Medium Slope und bei Bedarf ein Tiny oder anderen Packwürfel oben drauf für den Rest?


Passt beim Large noch ein Laptop vorne rein?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zu 100% kann ich es nicht sagen. Aber wenn ich mir das so vorstelle, wird wahrscheinlich trotz des großen ICU´s noch Platz für den Laptop sein, da es ja ein extra Fach ist.
Ich habe eine Medium Slope ICU drin.
 
@Orso : Nuja mit der large Slope machst du dir den Rucksck dicht. Lieber Medium Slope + ggf Packwürfel ...

In ein Medium Slope hatte ich 2 Bodies ( 7d II + 5D III ) 24-70,16-36,100-400L II und ein bissi Kleinkram drin. Natürlich alles mit Lenshoods. Also deine Ausrüstung dürfte Problemlos passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde beim Lotus auch eher die Medium Slope nehmen (wahrscheinlich kannst Du keine von den großen Linsen angesetzt an der Kamera reinpacken). Das Notebookfach ist glaube ich extra.
 
Ich hab in der Medium Slope ICU meine 1DS3 mit 17-40 ( ohne angesetzer GeLi ), 50mm 1,8 STM, 70-200 2,8 ( mit verkehrt montierter GeLi ), einen 580 EX Blitz, die 17-40er GeLi und eine kleine Taschenlampe verstaut. Ein paar kleine Dinge hätten da sicherlich noch Platz.

LG
 
Danke für eure Antworten,
viel Platz brauche ich im Rucksack (daypack) normalerweise nicht, maximal paar Dokumente oder eine kleine Jacke/Pulli etc. Trinkflasche und Stativ kommen außen rein. Hier eine kleine Nebenfrage: der lotus hat ja seitlich lange Zipfächer, bekommt man da ein Reisestativ rein (Rollei compact traveler carbon)?

Einziges was mir etwas Bedenken macht sind die riesen Filter... eigentlich hätte ich die gerne gut verstaut. Was mir außerdem auf den Fotos mit der Medium nicht so gut gefallen hat bisher war das beim öffnen des Rückenteils oben immer ein Loch über der ICU entsteht, wenn ich den Rucksack nur hinstelle und was rausnehmen möchte purzelt da sicher die hälfte raus von oben.

Hat vllt jemand das schon mal mit medium und tiny zusammen versucht im lotus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Jacke oder Pulli hab ich dann einfach auf die ICU gelegt, und beim aufmachen vom Rückenteil purzelte da nichts raus. Natürlich, je nach größe was du da reinlegst und wie der Rucksack dann steht kann sicherlich was rausfallen, logisch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten