• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack alternativer Rucksack – F-STOP ICU Shallow Medium & Tatonka-Sparrow Pack 22

diebo

Themenersteller
Hallo zusammen,

für meine Fotoausrüstung (D810 mit 4 Objektiven und SB 400 und Tischstativ habe ich eine neues Zuhause gefunden mit der F-STOP ICU Shallow Medium, das Packbeispiel ist hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1405720&page=40
Die F-STOP Rucksäcke sind mit allesamt zu tief, sodaß ich auf der Suche nach einem alternativen Rucksack war, da kam mir der Globe*******-Laden mit seiner Auswahl zur Hilfe und dort fand ich den Tatonka Sparrow Pack 22.
Wichtig war mir, daß der Rucksack möglichst kompakt ist, kein Laptopfach hat, daß ihn unnötig tief macht. Es hat sich gezeigt, daß ich bei meinen Städtetouren wenig mehr brauche, höchstens eine Ablage für Kleinzeug, einen Autoschlüssel, Sonnenbrille und Reiseinfos.
Andererseits hatte ihn neulich im überfüllten Zug über 2 Stunden auf meinen Beinen (auch aus Sicherheitsgründen).
Das Kleinzeug kann ich oberhalb der ICU verstauen, damit sie nicht im Rucksack herumfliegen und besonders beim Öffnen nicht herausfallen, fand ich die EAGLE CREEK PACK-IT SAC MEDIUM (25.4x20cm), wo ich alles verstauen kann.
Da der Reisverschluß nicht bis zum Boden des Rucksacks reicht, die Zugänglichkeit der ICU aber durch zu tiefes Sitzen nicht beeinträchtigt wird, habe ich mir für unterhalb der ICU einen Schlaumstoffklotz (www.schaumstoffladen.berlin) besorgt, dort konnte ich auch eine Ausspa-rung für das alte Hakuba Table Tripod HCS-1 mit Manfrotto 494-Kopf und RRS-B2 FAB verstauen.
Der Rucksack hat ein Gesamtgewicht von 6 kg und trägt sich gut durch die gut-gepolsterten Schultergurte, die ich bei vielen Rucksäcken der Fotobranche vermisse. Zu teuer war er auch nicht, im Vergleich zu vielen Fotorucksäcken.
Hier noch einige Bilder zum Rucksack!

viele Grüße
diebo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo msal,
das ist richtig, kommt aber bislang nur selten vor.
In diesem Jahr habe ich es nur einmal in Rom gebraucht bei dieser Nachtaufnahme mit dem 180er, die ich vom Hotelzimmer aus machen konnte.
Und dann nochmal für's Gruppenfoto mit mir.
Also ich muß das Tischstativ recht selten hervorholen.
vG
diebo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten