• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Leica M2
50mm Summarit 2.5
Fomapan 400
in HC-110 dil. H 15min.
gescannt mit dem Pakon F135+

AA022 by
Marcel Gladbach
, auf Flickr

The Pan F Plus Fog by Adam Weh, auf Flickr

Ilford Pan F+ 50; Rodinal 1+50; Canon AE1P, 28mm 2.8

Juli 2015, Sonnenuntergang auf Korfu (Nikon F3, Nikkor 50mm, Tmax400, Rodinal)
Juli2015_Korfu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich toller Thread hier und sehr interessant, nirgends bekommt man bessere Vergleiche zwischen den einzelnen Filmen und Entwicklern und Kombinationen, einfach großartig.
Fange jetzt wieder an mit Film selbst entwickeln (s/w), die Sachen sind unterwegs, werde dann auch hier einiges posten wenn es soweit ist :-)

Tolle Schärfe der Yashica, habe auch Interesse an dieser Kamera, kannst noch mehr Bilder einstellen?
Habe jetzt erstmal die Olympus 35RC und will mich dem entwickeln wieder hingeben, später kommt dann noch die Yashica hinzu.

Die YashicaMat 124G nehme ich gern mit, wiegt nicht viel und macht ordentliche Bilder. Der Belichtungsmesser mit Hörgerätebatterie ist auch genau.

Bangkok

Delta100_0008 by Olyedro, auf Flickr

Hier sind noch mehr von der 124G
https://www.flickr.com/photos/olyedro/albums/72157649424895372/with/32812670486/

Hallo Filmfreunde! ;)

Hier ein Foto von meinem ersten Kleinbildfilm.

Olympus OM-20 mit Olympus 50mm 1.8 und Ilford XP2 Super 400
Ausarbeitung und Scan: Foto Baldur

lg,

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten