• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Und die (vorläufig) letzten aus der Serie, diesmal mit kleinerer Brennweite...

Nikon D800 / Tamron 70-200f2.8
Settings via SmugMug Info Button

Gruß Ralf.

Zebras im Krügerpark

IMG_6431.jpg

Wieder schöne Bilder :)

@rkarpa01
versuche doch mal die schönsten Bilder zu posten. Bei der Bilderflut hat man gar keine Lust sie zu kommentieren, da es einfach zu viele sind. Vor allem viele die sich sehr ähnlich sind. (nur so als Anregung)
Ich persönlich würde die Fotos deiner Geparde alle noch beschneiden, damit das Motiv nicht immer genau mittig ist.

@waveland
Schönes Licht. Schade dass sie wegrennen (wie so meistens :lol:)

@Joe
schöne Dokumentation der Nähe. Witzig wie alle auf die andere Seite des Wagens rutschen :lol:

mal was leopardiges ;)
_MG_7975.jpg

@rkarpa01
versuche doch mal die schönsten Bilder zu posten. Bei der Bilderflut hat man gar keine Lust sie zu kommentieren, da es einfach zu viele sind. Vor allem viele die sich sehr ähnlich sind. (nur so als Anregung)

Da hast Du uU Recht. Werde mich mal etwas zügeln :-)

Ich persönlich würde die Fotos deiner Geparde alle noch beschneiden, damit das Motiv nicht immer genau mittig ist.

Würde mich jetzt ernsthaft interessieren. Wenn Du magst, kannst Du gern mal was von den Bildern wieder reinstellen. Ich stelle Dir gerne das eine oder andere zur Verfügung oder Du nimmst eine Screencopy.

Wobei ich das bei Deinem Leopardenbild wahrscheinlich auch getan hätte. Als Panoramaschnitt vor allem von unten müsste das noch besser wirken. Ist aber auch so schon klasse.

Klasse Deine Geparden! Schon ein WOW-Bild.

Gruß!
der Joe

Danke, falls Du mein Bild gemeint hast....aber es sind doch Leos. Wie könnte ich nur Geparden posten :ugly:
Schade, dass der Ast bei deinem 2. Bild so ungünstig liegt. Gefällt mir trotzdem. Leos sind ja nicht unbedingt die einfachsten Motive. Immer irgendwo versteckt.

@rkarpa01
Panorama war schon klar, nur wusste ich nicht, was du mit "von unten" meinst.

Ja, ich habe Dein Bild gemeint, Thorsten.
Oh Mann ist mir das peinlich ...
Geparden und Leoparden zu verwechsen ...:o

Ja, gegen Äste kann man nicht viel machen.
Das ist der Nachteil des Gebietes, wo ich meist unterwegs bin.

Gruß!
der Joe

Giraffe mit viel Gegend auf 2:1 geschnitten.

Nikon D800 / Tamron 70-200f2.8
ISO: 220
Focal Length: 122mm (122mm in 35mm)
Aperture: f/6.3
Exposure Time: 0.0015s (1/640)

Hallo rkarpa01

kann es sein, dass das Bild etwas zu sehr überbelichtet ist? Oder ist das hier nur auf dem Monitor so? :confused: (kann wirklich an meinem Monitor liegen, da der ja nicht kalibriert ist hier)

Von mir mal ein Eli aus Tansania

Canon EOS 7D_0630507227_130206__MG_4252.jpg

Das Giraffenbild sieht bei mir auch leicht überbelichtet aus. Der Beschnitt gefällt mir aber gut.

Tolle Perspektive beim Elefanten. Ich finde Elefanten schwierig zu fotographieren. Irgendwas ist immer zu hell oder zu dunkel.

Gruß!
der Joe

Habe mal einen Verlaufsfilter zugefügt und etwas die Belichtung zurückgenommen. Laut Histogramm war es zwar ok, aber ihr habt Recht. War zu hell, selbst für die Tageszeit 11 Uhr vormittags.

Habe mal einen Verlaufsfilter zugefügt und etwas die Belichtung zurückgenommen. Laut Histogramm war es zwar ok, aber ihr habt Recht. War zu hell, selbst für die Tageszeit 11 Uhr vormittags.

Ich sags mal so, wo nix mehr ist (keine Strukturen im Himmel), kannst du mit dem Verlausfilter auch nix mehr herzaubern. Den Verlaufsfilter hättest Du schon bei der Aufnahme verwenden sollen (ok, zu spät jetzt).
Mir ist auch das Gras viel zu hell. Ich würde da die Belichtung mal noch ein bisschen verschieben und dann ggf. Tiefen aufhellen und mit der Gradiationskurve etwas mehr Kontrast rein bringen (S-Kurve).

Damits nicht OT wird hier noch was von mir, ein Löffelhund

Canon EOS 5D Mark II_4262116640_130206__MG_1701.jpg

Schabrackenschakal in der Masai Mara

Einmal ohne Beschnitt und einmal mit 2:1 Beschnitt. Im Prinzip gefällt mir das 2:1 besser...

Nikon D3 / Nikkor 200-400f4
ISO: 200
Focal Length: 400mm (400mm in 35mm)
Aperture: f/6.3
Exposure Time: 0.0012s (1/800)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten