• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Osaka, Kyoto, Kobe, Hiroshima, Fukuoka und Tokio - eine Städtreise

Holger.L.

Themenersteller
Nach insgesamt 14 Tagen Städtetour und gefühlten 150 Kilometer gelaufen, möchte ich hier einige Eindrücke zeigen und mit Erzählungen und Erlebnissen ergänzen.

Ich fange dann einfach mal an:

Gelandet sind wir um 7:15 morgens in Osaka und unsere Tochter, die zur Zeit dort lebt und arbeitet, holte uns am Flughafen ab. Gemeinsam ging es in die Unterkunft und dann gleich auf große Entdeckungstour.

Osaka Station am Vormittag und am Abend.

#01
Japan, Osaka-1.jpg

#02
Japan, Osaka-2.jpg

#03
Japan, Osaka-3.jpg

#04
Japan, Osaka-4.jpg

#05
Japan, Osaka-5.jpg
 
Hach da werden Erinnerungen wach, habe selbst mal ein halbes Jahr in Japan gelebt und kenne alle Städte in denen du warst.
Die Fotos machen direkt Lust auf mehr! Welche Stadt hat dir am besten gefallen?
 
Freut mich sehr.

Jede Stadt für sich hat was. Über Kyoto und Kobe kann ich nicht so viel schreiben, da wir dort je nur ein Tag waren und diese verliefen nicht so optimal.

Hiroshima ist natürlich sehr von Bedeutung und Fukuoka war "ganz nett". Wenn das Wetter richtig gut gewesen wäre, wäre das bestimmt klasse geworden.

Osaka und Tokio liegen Kopf an Kopf. Tokio hat uns sehr gut gefallen, Grünanlagen, Parks, trotz der Millionenmetropole war es "erträglich". In Osaka waren wir viel in Namba und Umeda unterwegs. Die Auswahl an Essen ist überwältigend, bezahlbar und ein Genuss. Zitat eines Japaners: Osaka is the kitchen of Japan :lol: - Tokia liegt aber um eine Nasenlänge vor Osaka :cool:

So, jetzt noch ein paar Nachtaufnahmen.

#06
Japan, Osaka-6.jpg

#07
Japan, Osaka-7.jpg

#08
Japan, Osaka-8.jpg

#09
Japan, Osaka-9.jpg
 
Boar das letzte ist ja mal krass.

Gehen da Rollltreppen oben aufs Dach?

Sind die anderen von dort oben aufgenommen?
Japan ist so ein faszinierendes Land.
Da muss ich auch nochmal irgendwann hin.

Wenn ich bloß nicht so Angst vor Godzilla und Erdbeben hätte...
 
Danke Dir und ja, es ist ein faszinierendes Land.

Die beiden Nachtaufnahmen von der Stadt sind oben von diesem Gebäude entstanden. Es sind die Rolltreppen, die einen dann nach ganz oben führen bzw. wieder herunter bringen. Das schöne ist, dass es keine Verglasung hat, der Nachteil ist aber, dass der Weg schon ein bisschen vom Rand weg ist und dort auch noch ein höherer Zaun befestigt ist und nach oben ragt. Ich habe die Bilder im 16:9 Format beschnitten, dann sieht es gut aus.

#09 gefällt mir auch sehr, sehr gut. Der Blickwinkel war schon klasse. Gerne hätte ich da noch mehr gemacht, aber wir waren sooooo müde nach dem Flug ohne Schlaf, da ging nicht mehr viel :D
 
Danke für's Abo. Auf dem Zähler der 5DMIII waren ca. 1.500 und auf der M ca. 500. Viele Eindrücke, die sich dann irgendwann wiederholen, Belichtungsreihen, Ausprobieren, interne HDRs, Nachtaufnahmen, Familienfotos - ich schätze mal so 50-75. Schau'n wir mal :lol:
 
Tolle Eindrücke!(y)
Warte gespannt auf mehr, da man ja dorthin nicht so einfach mal fliegt.
Abo ist gesetzt.

Ist das eine selbst organisierte Reise gewesen?


Gruß!
der Joe
 
Danke Joe. Ja, die Reise war selbst organisiert mit einem unschlagbaren Vorteil: Unsere Tochter lebt und arbeitet (FSJ) seit 8 Monaten in Osaka. Sie war schon mal in Osaka im Rahmen eines Jugendaustauschs. Sie kennt also die Örtlichkeiten und Verkehrswege sehr gut und spricht gut japanisch. Das war einfach klasse. Das Wiedersehen natürlich erst Recht. :):):)
 
Sicher ein tolles Erlebnis - aber wo ist Japan auf den Bildern?

Jetzt wart doch mal ab!

Außerdem, was willst du sehen? Land und Leute? Dannn bist du im falschen Unterforum. Schau dir mal den Dubai-Thread an. Hochhäuser... Aber genial.

Die Wahrzeichen von Japan (welche kennst du denn??? Ich kenne nur den Tokyo Tower) kommen sicher noch in Tokio, da sind wir aber noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige dann mal was Japanisches :D:D:D - wieviel Japan da auch immer noch drin ist :devilish: Seit der Öffnung Japans vor sehr langer Zeit, hat die westliche Kultur halt Einzug gehalten. Es ist wie in vielen anderen Ländern auch.

Tokio lag am Ende unserer Reise und am Tokio Tower sind wir auch vorbei - aber eben vorbei und das Abends bei leichter Sonnenuntergangsstimmung. Oben war ich aber auf dem SkyTree und das war ein super Erlebnis - am Ende der Reise :cool:

#10
Japan, Osaka 10.jpg

#11
Japan, Osaka 11.jpg

#12
Japan, Osaka 12.jpg

#13
Japan, Osaka 13.jpg

#14
Das Schloss in Osaka - davon morgen mehr
Japan, Osaka 14.jpg
 
Schade dass du nur so kurz in Kobe warst. Kobe ist meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Japans und hat viel zu bieten. Tokio konnte ich selbst nicht soo viel abgewinnen, bzw. es ist für mich grade nicht typisch japanisch.
Das ist ungefähr so wie wenn man denkt alle Deutschen sind Bayern ;)

Bin gespannt auf weitere schöne Bilder! Seit ihr mit dem Shinkansen gereist oder per Bus?
 
Abo - mal sehen was noch kommt. Bisher gefällt es mir gut, wobei ich bei den Nachtaufnahmen gerne "nach unten" noch etwas mehr drauf gehabt hätte.

Schreibe bitte bei den Nummern auch kurz hin, welche Stadt das ganze ist.
 
Vielen Dank für Eure Kommentare, Interesse und Beteiligung. (y)

Von Osaka nach Hiroshima und von Fukuoka nach Tokio sind wir mit dem Shinkansen gereist - eine absolut entspannte und rasche Fahrt. Einfach genial.

Von Hiroshima nach Fukuoka sind wir mit dem Reisebus gefahren. Eine ebenfalls sehr schöne Erfahrung, auch sehr entspannt.

Gerne hätte ich auch mehr vom Turm aus gesehen, aber neben dem Weg für die Besucher gabe es noch eine Sicherzeitszone, dann eine Wand und darauf noch ein Zaun mit Gitter. Also mit mehr runterschauen war da leider nichts. :(

Bis jetzt befinden wir uns noch immer in Osaka - und das alles am ersten Tag, also am Ankunftstag. Ich schreibe es dann ab jetzt gerne dazu.

Meine Frau und ich hätten uns sehr gerne noch ein bisschen mehr von Kobe und Kyoto gesehen. Aber ich denke mal, es war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.

Die Japaner stehen total auf französische und belgische Backwaren und Süssigkeiten. Ob es dort aber jetzt Berliner usw. gabe, habe ich gar nicht geschaut. :lol:

Das Schloss in Osaka:

#15
Japan, Osaka 15.jpg

#16 - Ja, es kippt gewaltig :lol:
Japan, Osaka 16.jpg

#17
Japan, Osaka 17.jpg

#18
Japan, Osaka 18.jpg

#19
Japan, Osaka 19.jpg
 
Krass die ganzen Stromleitungen kreuz und quer. Sieht aus wie in einer Stadt in der 3. Welt, und das bei den ordentlichen Japanern.

Aber wieder tolle Bilder.

Was bedeuten denn die Pfeile unter "New München"?
Sind die auch ein Teil der japanischen Schrift?
 
Der Kabelverhau ist ja übel.
Nimmt man die viele Werbung überhaupt noch auf?

Danke für die interessanten Eindrücke!


Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten