WERBUNG

Mir reichts!! Entscheidung - 7D / 5D MKII

Iceberg

Themenersteller
hi@all!!!

ich bin schon fix und fertig:mad: mir reichts einfach von dem ewigen hin und her zwischen 7d und 5dII!!!!!

und ja ich habe die suche genutzt und gefühlte 500 freds gelesen:top:

ich bitte um eure hilfe!!!

meine ausganslage:

1000d wird vk und ef 70-300 -wird behalten-der rest ist schon weg

ich bin eher ein anfänger als ein amateur und möchte einen spitzen allrounder als cam.

was mich an der 7d reizt ist die blitzsteuerung, 8 bilder pro sek und natürlich auch der interne blitz und hey- na klar - der preis!!!

die 5d II ist wohl über viele zweifel erhaben - aber als alrounder!?!?!?

ich möchte gerne verschiedenste dinge damit machen z.b nachtaufnahmen - wasserskiläufer - der klassische urlaub - architektu und auch makro sowie tiere (hiebei ist zu bedenken das was ich an der 7d mit 300 schaffe bei der 5d ein 480 erfordert)

was meint ihr???????

bin für jeden input dankbar !!!!

evtl nikon;-) duck und weg:lol:

Dass du mit dem 70-300 IS USM weder an der 7D, noch an der 5DII glücklich wirst, wenn du gewisse Ansprüche an die Qualität hast, kann ich dir jetzt schon sagen :)

Eher Anfänger als Amateur? Behalte Deine Kamera! Das meine ich ernst.
Dem schließe ich mich an.

Also Für Sport eher die 7 D Für Landschaft Architektur eher die 5 DMII
Wobei das Marko wieder zur 7 D tendiert...

An deiner Stelle würde ich wohl die 7 D nehmen...und paar gescheite Linsen...

Dass du mit dem 70-300 IS USM weder an der 7D, noch an der 5DII glücklich wirst, wenn du gewisse Ansprüche an die Qualität hast, kann ich dir jetzt schon sagen :)

mist zu langsam...

Der Body allein amcht ja keine Bilder...
Warum nicht eine 50 D und das gesparte Geld in
70-200 f 4 und ner netten FB stecken...

ok sufu benutzt und gelesen...
ganz einfach:

Liebst Du es lieber schneller und favorisierst Tiere und Sport (auch spielende Kinder würden darunter fallen...) dann 7D.

Liebst Du mehr Portraits, Landschaftsaufnahmen und Architektur, gerne auch quasi nachts, dann die MKII.

Beide können beides, aber die eine jenes besser, die andere dies besser...

Ganz ehrlich eine Kamera die beides vereint, wäre die Nikon D700 :angel:
Ihr Nachteil, oder Vorteil???: Nur 12MPix, kein Crop..... je nachdem was man wertet... sonst vereint die Nikon eigentlich alles.... :evil:

Eher Anfänger als Amateur? Behalte Deine Kamera! Das meine ich ernst.

Sehe ich auch so! Wenn Du Geld ausgeben möchtest, kaufe Dir zunächst bessere Objektive! Erst dann würde ich ein Bodyupgrade in Angriff nehmen.

Falls Du trotzdem lieber zunächst einen neuen Body willst, rate ich Dir aufgrund deiner beschriebenen Präferenzen zur 7D! Allein schon wg. dem AF!

Kommt eben darauf an, wo deine Schwerpunkte sind. Für Sport und actionreiche Sachen ist eher die 7D zu empfehlen. Für alles andere würde ich eher die 5D MKII nehmen.

Ich würde die 8 Bilder/s nicht überbewerten. Das braucht man eigentlich nur, wenn man wirklich öfter schnelle Sportarten fotografiert. Ansonsten kommt man auch durchaus mit weniger aus. Auch die Blitzsteuerung ist eine nette Sache, aber kein K.O. Argument. Mit einem ST-E2 bekommst du bei der 5D bei Bedarf auch die drahtlose Blitzsteuerung. Den perfekten Allrounder gibt es nicht. Wenn es dir eher um maximale Qualität der Bilder geht und deine Schwerpunkte eher bei Nachtaufnahmen, Architektur und ruhigere Situationen liegen, dann nimm die 5D MKII. Wenn du mehr Action machst, kannst du vom besseren AF der 7D profitieren, musst aber dafür Einbußen in der Bildqualität hinnehmen.

Alternative wäre eine Nikon D700, denn die vereint Vollformat mit gutem AF, hoher Serienbildgeschwindigkeit, gutem Rauschverhalten und vielen Funktionen aus der Profiklasse. Von daher ist sie für mich am ehesten ein Allrounder, der sehr viel abdecken kann. Nachteil sind die "nur" 12Mpix und die Tatsache, dass die Auswahl an Vollformat-(Zoom)objektiven bei Nikon etwas eingeschränkt ist bzw. recht teuer ist.

obwohl ein neuer Body ohne richtig Linsen rein garnix bringt...
Das musst du wissen, kommt auch darauf an wie hoch dein Budget ist...

Das ist wie mit Autos ein Ferrari mit billigem Polen benzin fahren geht, macht aber keinen spaß :p

was meint ihr???????

bin für jeden input dankbar !!!!

Denke auch, dass die 5D doch etwas oversized ist.
7D ... für einen Anfänger ... auch noch zu viel.

Wichtiger finde ich aber gute Objektive.
Die 7D und dann nur das 70-300 - wie andere schon geschrieben haben, wirst Du damit nicht glücklich.

Würde hier die 50D nehmen, dazu ein Zoom wie das 17-55 IS und das 70-200 4.

Wenn Du Geld für die beiden Objektive hast, und noch genügend für die 7D, dann diese. Brauchst du aber nicht.

Mein Bruder hat vor zwei Jahren mit der 40D und zwei Objektiven angefangen und inzwischen einige Preise in Zeitschriften gewonnen.
Dazu benötigt man keine 7D oder 5D.

:)

Gruß

Dirk

für nachtaufnahmen und architektur --> 5D MK II

für den klassischen urlaub --> Sind beide sehr gut

Für Wasserskiläufer und Makro --> 7D

Für Tiere... Du kannst mit VF noch mehr Bildqualität in das Endresultat bringen, dafür holst Du bei der 7D die Tiere näher ran und siehst dadurch mehr Details.

Ich würde auf keinen Fall eine der beiden kaufen, da dich dann das Fotofieber packen könnte und ich nicht sicher bin ob dagegen bereits eine Impfung existiert ;)
Beide sind vom Händling um Meilen besser als die 1000d, bei der einen wird dich zusätzlich die Bildwirkung begeistern.
Langfristig wenn du dann vom Fieber imfiziert bist "musst" du dann noch ein L dazu kaufen ;).

Bedenkenlos kannst Du die eine oder auch die andere Kaufen, da beide ein gewaltiger Unterschied zu deiner jetzigen sind.

linsen sind auch noch drin.-) insgesamt würde ich ungern über 3000 kommen - und mir ist klar das ich die cam nicht "brauche" aber -ICH WILL EINE :top:

investiere in Objektive, bin auch noch bei einer 40D und die Blitzsteuerung kannst du im Freien vergessen, solltest du mal mit Schirmen o.ä. arbeiten wollen.

ich dachte an folgende kombi´s:

d5II mit 24-105l und dem 17-40L

oder

7d mit dem tokina 10-20 und dem17-85 ef-s

ihr deht das konto würde im ersten fall noch etwas bluten müssen aber 500 + o. - mach n as kraut a nimmer fett:D

linsen sind auch noch drin.-) insgesamt würde ich ungern über 3000 kommen - und mir ist klar das ich die cam nicht "brauche" aber -ICH WILL EINE :top:

Tja, gegen das "Wollen" kann man nicht viel machen ;)

17 - 55 IS: ca. 800,-
70 - 200 4: ca. 600,-
7D: ca. 1600,-

Passt doch ... wenn es denn unbedingt sein muss.
Denke aber noch an Folgekosten wie Speicherkarten etc.

.

Was hast du denn von einem guten Body und nicht so wertigen Linsen? Bessere Bilder auf jedenfall nicht! Also warum so einen Body? Wegen dem Auftritt? Wenn du dich selbst als Anfänger titelst. Warum dann keine 50D und sehr gute Optiken dazu. Dann erhälst du auch gute Fotos. Nur wegen dem haben wollen finde ich das keine gute Lösung. Du wirst dann sehr enttäuscht sein wenn die Fotos nicht dem entsprechen, was du dir vorgestellt hast.
Nur weil du dann ne 7D oder 5D in der Hand hast machst du doch auch keine superbesseren Bilder.

oder

ihr deht das konto würde im ersten fall noch etwas bluten müssen aber 500 + o. - mach n as kraut a nimmer fett:D

D5II Kombi bietet nur suboptimale Bildleistungen.

das 10-20er ist von Sigma und nicht Tokina, oder meintest Du das 11-16er?

Dazu kommen die aktuellen Probleme, die erst bei der 7D gelöst werden müssen.

50D, Sigma 4-5,6/10-20er oder Tokina 2,8/11-16mm sowie ein gescheites Standardzoom wie das 24-70er würde bei der Bildqualität mehr bieten.

oder

7D mit dem Tokina 10-20 und dem 17-85...efs :ugly:
OMG

7D + z.b. 17-40 L oder ähnlichem und dazu ein 70-200 f4 oder noch ein schönes 85 f 1,8

Aber doch kein 17-85:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten