Gratulation und viel Spass auch von mir an den TO.
War eine gute Entscheidung und Du bist bestens geruestet. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich habe mich für die 50 entschieden welche ich von einem mir bekannten member inkl. 3 akkus , speicherkarten, bg usw. für 880 euro erstanden habe - da ich weis woher die cam kommt ist das für mich absolut fair und in jedem fall ein upgrade.
Linsen:
enschieden habe ich mich für das 17-50 2.8 Tamron mit VC, das 70-200 4.0 L IS und das 100er Makro.
In kombination mit meinem 70-300 denke ich das ich für die meisten situationen gut gerüstet bin.
Dass du mit dem 70-300 IS USM weder an der 7D, noch an der 5DII glücklich wirst, wenn du gewisse Ansprüche an die Qualität hast, kann ich dir jetzt schon sagen![]()
Die:Was würdet ihr mir für eine Kombination empfehlen?
....
KOMBI C
Nachdem die Firmware der MarkII anfang 2010 erscheinen wird, spricht nur noch der Preis gegen sie. Jetzt sehe ich gerade, dass die 5D MarkII inkl. EF 24-105 4 IS L bereits ab ca. 2800€ erhältlich ist.
Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Feininger (sinngemäß) meinte, dass man immer das nächst größere Objektivformat nutzen sollte, weil man da (fast) nicht Abblenden muss...oder ist es eine veraltete Weisheit?
Mit etwas Glück findest du auch unbearbeitete, wenig nachgeschärfte Bilder ohne PS-Behandlung. Oft ist allerdings das Ego derjenigen die hier Bilder einstellen größer, als die Einsicht, dass bearbeitete Bilder zur Veranschaulichung der Leistung einer Kamera weniger Sinn machenPS: Bin ich zu doof zum suchen oder gibts hier nur überwiegend "photoshopte" Beispielbilder? Wie soll man da bitteschön die Qualität der jeweiligen Objektive sinnvoll beurteilen können, wenn da an den Farben, der Sättigung,Tonwert usw. geschraubt wurde?
Wenn ich solche Kommentare lese, könnte ich ko....
Ganz tolle Beratung, darfst Du stolz sein![]()
Ich habe vergessen das die 1000D hier die heilige Kuh ist
Und dann noch ne 1D mit der 1000D vergleichen. Meine Fresse, da hätte Canon mit der 300D ja jede Neuentwicklung einstampfen müssen wenn es nach euch geht
Für seine Zeit war die 300D einfach klasse. Aber die 1000D ist alles andere als Zeitgemäß
In Afrika kann man übrigens noch neue Golf 2 kaufen. Die sind auch viel besser
Ich finds toll wenn Leute hier so leicht zufrieden zu stellen sind und glücklich mit ihrer 1000D sind
Aber sobald mal einer von dem Dinosaurier weg will kann man auch mal nach links und rechts schauen
Er hat sich jetzt für die 50D entschieden. Auch eine akzeptable Kamera
Ja hast recht ne 7d mit einem 70-300 Tamron macht sicher weit bessere Fotos als ne 1000D mit 70-200 LGenauso wie forenintern hier nur das Glas das Bild macht ... und ausschließlich das ... ohne jede Ausnahme
Humbug! Nimm die 7D oder die 5DII in die Hand und mach ein paar Fotos damit
Wenn du dann die 1000D vorziehst hast du nicht alle Latten am Zaun
...KOMBI D
MARKII + Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM = ca. 2900€
Was würdet ihr mir für eine Kombination empfehlen?
...
Gruß,
mattes
Und was genau hast du gegen die 1000er ich hab zb ne 40er und mein Sohn die 1000er und im direkten Verglich macht die kleine um nix schlechter Bilder
Wieder so ein toller Vergleich. Kannst ja mal beim Sport anschauen wie die kleine 1000D mit seinen 1,5Bildern pro Sekunde und der kleinen Serienfolge überhaupt noch Fotos machen kannJa hast recht ne 7d mit einem 70-300 Tamron macht sicher weit bessere Fotos als ne 1000D mit 70-200 L
Und warum hast du dann eine 40D? Eine 1000D hätte doch gereicht
Alle Latten noch dran am Zaun?
Es wird immer etwas besseres geben auch die 5D ist nicht das maß der Dinge, aber man sollte auch im Auge behalten was man wirklich braucht. Und nochmal Sprung ist da keiner höchstens ein ganz kleiner Schritt von 1000 zu 40 Die Unterschiede liegen ganz woanders nicht im BildergebnisDer Sprung von 1000D auf 40D ist im Bildergebnis nicht ganz so hoch. Aber es ist definitiv ein Sprung da
Aber spätestens wenn wir über Vergleich 1000D und 5D reden. Da braucht man nicht mehr fragen welche besser ist
Wieder so ein toller Vergleich. Kannst ja mal beim Sport anschauen wie die kleine 1000D mit seinen 1,5Bildern pro Sekunde und der kleinen Serienfolge überhaupt noch Fotos machen kann
Die Spreu trennt sich vom Weizen sobald "Extrem"situationen auftreten. Außerdem ist es doch eine Komfortsache
Weil ich größere Hände habe...
Aber bei der 1000D nicht unmöglich ist. Und deswegen dann einige 100€ mehr ausgeben?...was mit dem Daumenrad besser geht!
Es wird immer etwas besseres geben auch die 5D ist nicht das maß der Dinge, aber man sollte auch im Auge behalten was man wirklich braucht.
Freut mich dass die Vernunft doch noch gesiegt hat und Du Dich nicht von den Big Bodys ala 7D oder 5DII blenden hast lassen.
Du wirst sehen, auch ne 50D macht verdammt viel Spaß und das bei wesentlich angenehmeren Anschaffungspreis. Und lernen daran kannst Du weißt Gott genug dran, ne gute Kombi hierfür hast Du in jedem Falle ausgewählt.
Auch die Wahl aufs 70-200 4IS kann ich nur beglückwünschen, ich hab selbst dieses Objektiv, das Ding ist einfach nur genial, da blick ich kein Stück neidisch auf die 2.8er IS Version.
In der Fotohits (glaub 6/09) war ein Testbericht, wo das Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM als Profitipp für VF hervorging und das EF 24-105 4 IS L als Preistipp.
Jetzt lese ich aber im Forum, dass es bei Sigmas (grundsätzlich?) Frontfokus-/Backfokusprobleme gibt. Das es ein Glücksspiel ist ein vernüftiges zu erwischen. Hmm, was soll ich jetzt glauben???
Dachte an folgende Kombinationen:
KOMBI A
7D (1650€) + Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM (700€ inkl. Sonnenblende)
= ca. 2350€