Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wie denn, wenn die fläche des sensors der 5d2 doppelt so groß ist, wie die eines APS-C sensors und damit doppelt soviel licht einfangen kann?
...ist der Faktor nicht 2,6? Ein FF-Sensor ist also 2,6 mal größer als der Crop-Sensor?!?Habe die Maße gerade nicht parat...
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Klar rauscht die 7D ein wenig mehr, aber bei der Pixelsize muss ich dennoch der 7D meinen Respekt zollen...![]()
Also bei ISO 3200 finde ich das 7D Bild sogar deutlich besser... es wirkt weniger "vermatscht"
Ich finde man darf das Rauschen NIE unabhängig von der Schärfe beurteilen...
Natürlich kann man selbst ein Bild einer kleinen Pocketkamera völlig entrauschen
Nur fehlt dann jegliches Detail.![]()
Ich finde man darf das Rauschen NIE unabhängig von der Schärfe beurteilen...
Die 5D2 rauscht schon "erheblich" in den unteren ISO-Bereichen, kaum ein Unterschied zum Crop, eher schlechter je nach Motiv. Wenn man die genannten Beispielbilder (mit DPP entwickelt) vergleicht, so schneidet die 7D sehr gut ab. Auch kann man hier wieder erkennen, dass die 5D2 kaum Vorteile bringt.
Mal schauen was die 7D bringen wird...
Wie waren die Bilder deiner 7d denn ohne Denoising im RAW? Das ist das, was viele - mir eingeschlossen - wohl mit am wichtigsten sein dürfte.Die 5D2 rauscht schon "erheblich" in den unteren ISO-Bereichen, kaum ein Unterschied zum Crop, eher schlechter je nach Motiv. Wenn man die genannten Beispielbilder (mit DPP entwickelt) vergleicht, so schneidet die 7D sehr gut ab. Auch kann man hier wieder erkennen, dass die 5D2 kaum Vorteile bringt.
Mal schauen was die 7D bringen wird...
Ihr zwei scheint mir aber recht kindisch aufgelegt zu sein. Lest mal genau, dann kommt Ihr auch dahinter. Es war nie die Rede von "meiner" 7D
Ihr zwei scheint mir aber recht kindisch aufgelegt zu sein. Lest mal genau, dann kommt Ihr auch dahinter. Es war nie die Rede von "meiner" 7D