Ich hab hier mal mitgelesen... diese Diskussion 5D-II VS 7D.
Hmja, ich bin Besitzer einer 5D-II, und fühle mich von Canon ziemlich verschaukelt. Also die Sensortechnik der 7D hätten dich doch der 5D-II locker zugute kommen lassen können. Die Pixel sind nun mal deutlich größer bei der 5D-II, und dann im vergleich zur 7D hätte man dann da also deutlich mehr rausholen können - in Sensor und in Software, gell?
Das frustriert schon....
Aber viel schlimmer finde ich: die 7D ist DEUTLICH günstiger und hat nen eingebauten Speedlite-Transmitter? hey, ich brauch eine 580EX-II nur für die Steuerung ALLER BLitzgruppen. Ahso. Dann ist der Preisunterschied also nochmals um 400€ krasser. Danke Canon.
und im Videomodus die wahl auf 720p ... und 30/25/24 frames ist auch sehr angenehm. Aber ok, es soll ja in erster Linie ja ne Fotokamera bleiben. Und die Bildwirkung eines Vollformatsensors gegenüber ne Crop sollten wir auch mal net vergessen.
Aber jetz mal die alles entscheidene Frage:
Schon der Auflösungsvorsprung der 50D war schon PROBLEMATISCH weil welches Objektiv liefert denn so eine Auflösung? ganz wenige EF-S Objektive gerade mal. Von den L´s... hm, die sind eh vollformattauglich, dann doch gleich auch eine FF-Kamera.
jetzt 7D... noch mehr MP auf nen crop. Okay, der Sensor kanns. Und wo bitte ist das Objektiv was 18MP auf nen APS-C Chip abbilden kann? Ähm, das gibts doch gar net. Schon von 12 auf 15 MP brachte in der Praxis dann nicht so viel mehr schärfe wie und die Zahlen glauben lassen - mangels Objektiv. Ergo: Absoluter Mangel an Objektiven die die 50D bedienen können. 7D....? Hallo???
Also 7D:
Schwachsinning noch mehr Auflösung auf nem Crop !!
Rattengeil: AF und integ. Speedlite-Transmitter!
DARÜBER ärgere ich mich sehr.
Also, Canon, kombiniert die Ideen und Techniken der 5D-II und 7D und ihr habt ne unschlagbare Cam. ( 1Ds MK IV ?!? )
Also, verarscht fühle ich mich auf jeden !! Danke Canon. Danke !