• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 40D - großer Hotpixel bei ISO 125

DOA

Themenersteller
Na toll. 1 Foto, und dann das.
Meine 350D hat keine Hotpixel. Als mich stört das schon enorm, was kann man da machen? Cam umtauschen, ist das möglich? (Ich meine, eine legale Begründung???) links im Bild *seufz*
Wenn's jetzt eine richtige Langzeitbelichtung & ISO 800 aufwärts wäre würde es mich nicht stören, aber so???
Bitte um Vorschläge, die Cam ist gerade mal 2 Std aus der Verpackung.

mach doch einfach mal ein paar mehr bilder und schaue ob sich der hotpixel nur auf diesem photo zeigt oder auch auf allen anderen. bisher ist daran noch nichts beunruhigend.

Na toll. 1 Foto, und dann das.
Meine 350D hat keine Hotpixel. Als mich stört das schon enorm, was kann man da machen? Cam umtauschen, ist das möglich? (Ich meine, eine legale Begründung???) links im Bild *seufz*
Wenn's jetzt eine richtige Langzeitbelichtung & ISO 800 aufwärts wäre würde es mich nicht stören, aber so???
Bitte um Vorschläge, die Cam ist gerade mal 2 Std aus der Verpackung.

Zurück damit, wenn es dich stört !

Bei Online kauf völlig unproblematisch, beim Händler vor Ort, naja wird man sehen.

Gruß Mark

Stören ist eine Untertreibung :grumble:
habe noch getestet und der HP kommt auf jedem Foto vor, sehr deutlich (!!) sehr rot.
Ich werde morgen versuchen die Kamera umzutauschen. Leider händler vor Ort.
Ich erwäge gerade den Gebrauch von Schusswaffen um meinen Argumenten Nachdruck zu verleihen ... :evil:
Nein im Ernst aber. 1000 Euro ich könnte schreien.

Sonst noch wer Erfahrungen???

meine erfahrung damit:

grünes hp - objektiv ab, deckel druff, manuelle sensorreinigung, ausschalten, anschalten, gut is

soweit mir bekannt, sind hotpixel bis zu einer bestimmten grenze normal.

Total lächerlich, sich wegen eines Pixels aufzuregen. Geh lieber fotografieren junger Freund...

Eigentlich würde ich dir voll zustimmen, aber bei einer nagelneuen DSLR für 1000€ kann ich auch verstehen, wenn der TO sich ärgert und die Kamera zurückbringt, würde ich genauso machen.

Ist ja schließlich keine 150€ Knipse ausm Aldi!

Wenn es Dich stört, solltest Du Sie umtauschen.

Bei einem vernünftigen und guten Händler sehe ich da auch kein Problem.

Mich würde es auch sehr ärgern.

Zurück damit, wenn es dich stört !

Bei Online kauf völlig unproblematisch, beim Händler vor Ort, naja wird man sehen.

Gruß Mark
Beim Online Kauf unproblematisch, nur es wird dauern bis die neue Kamera kommt.;)
Beim Händler in der Nähe eventuell problematischer?
Welche Unkosten entstehen denn dem Händler?
Der Kunde, dem der Händler eine neue Kamera gibt, wird ein treuer Kunde sein!
Kann man eigentlich darauf bestehen die Kamera beim Händler auszuprobieren? Dann wäre der Fehler gleich entdeckt worden.Einem Händler, der dies Ausprobieren vor Ort nicht erlaubt, würde ich einen Korb geben!
Ernst-Dieter

Habe die Cam heute gleich beim Händler umgetauscht. Noch nicht getestet, Batterie lädt noch *stöhn*

Total lächerlich, sich wegen eines Pixels aufzuregen. Geh lieber fotografieren junger Freund...
Das ist aber auch wirklich unverständlich, wenn jemand eine funktionierende Kamera haben möchte... :rolleyes:
Egal wie groß oder klein "das Problem" ist, sofort Umtauschen / Beschweren usw. ...vielleicht wird sich dann ja endlich mal wieder was an der miesen Informationspolitik und Qualitätssicherung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
... Qualitätssicherung ändern.

qualität schön und gut, aber wenn du den anspruch hast, einen komplett fehlerfreien sensor geliefert zu bekommen, müsstest du tiefer in die tasche greifen. das sind einfach produktionstoleranzen. und wenn man die nicht wollte, gäbe es einen höheren ausschuss, was den preis hochtreibt.

Gerne... aber selbst wenn man "tief in die Tasche greif" bekommt man keine Qualität mehr geliefert... siehe MKIII !

Soweit ich weiss gibt es keine fehlerfreien Sensoren. Die Sensoren werden überprüft bei der Auslieferung und die "Hot Pixel" werden ausgeblendet per Software und der Pixel mit den Werten der Nachbarpixel überschrieben. Wenn Du die Kamera nach Canon schickst werden die genau DAS machen als Reparatur.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten