• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NAO Fotografie

Island geht bei mir immer.
Der Strudel ist das i-Tüpfelchen :)

Beidem kann ich nur zustimmen. (y)
Der Himmel hat sich dir ja wunderbar präsentiert. Und dass die Farben noch überall im Schnee glänzen. Toll finde ich auch die Eiszapfen hinten in der Mitte. Einen tollen Moment transportiert das Bild. (y)
 
Beidem kann ich nur zustimmen. (y)
Der Himmel hat sich dir ja wunderbar präsentiert. Und dass die Farben noch überall im Schnee glänzen. Toll finde ich auch die Eiszapfen hinten in der Mitte. Einen tollen Moment transportiert das Bild. (y)



Island geht bei mir immer und die Gletscherlagune sowieso. Aber auch das Bild vom Godafoss ist richtig fein, Schnee und solche Farben sind schon eine super Kombination. Der Strudel ist das i-Tüpfelchen :)

Danke euch, Island ist zwar irgendwie total überfotografiert. Aber bei mir ist's auch so, dass jedes Bild die Seele erleuchtet, wenn's denn gut ist. Island geht echt einfach immer.

Darum hier noch eines vom selben Abend!

#46 Countless Skies II

Countless-Skies-II.jpg
 
Danke euch, Island ist zwar irgendwie total überfotografiert. Aber bei mir ist's auch so, dass jedes Bild die Seele erleuchtet, wenn's denn gut ist. Island geht echt einfach immer.

Ja, überfotografiert aber irgendwie fesselt es einem doch immer wieder und die Sehnsucht wird mit jedem Bild größer wieder dort zu sein. Wie du schon schreibst, Island geht einfach immer :cool:

Der Godafoss ist auch einfach fotogen. Die Struktur des ablaufenden Wassers finde ich schick, nur das herabfallende Wasser vielleicht ein wenig zu weich. Aber schön dass man jetzt die Eiszapfen in der Mitte noch besser sieht als in der letzten Version. Der Himmel hat an dem Tag wirklich schön für dich geleuchtet und alles in ein samftes Licht gelegt. Die Person stört mich allerdings auch ein wenig. Macht ein wenig die Ruhe kaputt, die ich bei dem Bild empfinde (auch wenn es vor Ort alles andere als ruhig/leise ist, wenn die Wassermassen runterprasseln).
 
Ich will auch wieder nach Island.....

Tolles Bild!! Bin nur nicht sicher, ob ich die Person darin störend finde.

Ja, überfotografiert aber irgendwie fesselt es einem doch immer wieder und die Sehnsucht wird mit jedem Bild größer wieder dort zu sein. Wie du schon schreibst, Island geht einfach immer :cool:

Der Godafoss ist auch einfach fotogen. Die Struktur des ablaufenden Wassers finde ich schick, nur das herabfallende Wasser vielleicht ein wenig zu weich. Aber schön dass man jetzt die Eiszapfen in der Mitte noch besser sieht als in der letzten Version. Der Himmel hat an dem Tag wirklich schön für dich geleuchtet und alles in ein samftes Licht gelegt. Die Person stört mich allerdings auch ein wenig. Macht ein wenig die Ruhe kaputt, die ich bei dem Bild empfinde (auch wenn es vor Ort alles andere als ruhig/leise ist, wenn die Wassermassen runterprasseln).

Die Person stand eben da, vorher waren es sogar 3 Fotografen. Glücklicherweise sind 2 dann gegangen. Ich könnte die Person höchstens raus photogshoppen. :D

#47 Vernal Awakening III

Hier dann mal etwas anderes zwischendurch. Ein Sonnenaufgang im Blumenfeld. Ich muss auch mal Anfangen meine Aufnahmen aus Japan hochzuladen glaube ich. Aber ich habe noch sooo viel auf der Festplatte liegen.

Vernal-Awakening-III.jpg
 
Ganz große klasse!!!!!(y)(y)
Das letzte ist ein Traum!!
Und das "Eisbild"... stört die Person? Mich glaube ich nicht denn da sieht man mal die Dimensionen. Und wenns doch stört.... einfach wegmachen:lol:
(y)(y)
 
Ganz große klasse!!!!!(y)(y)
Das letzte ist ein Traum!!
Und das "Eisbild"... stört die Person? Mich glaube ich nicht denn da sieht man mal die Dimensionen. Und wenns doch stört.... einfach wegmachen:lol:
(y)(y)

Haha, gut ich habe die Person dann mal entfernt und werde das bild bei Zeiten updaten.

Person weg, das Bild ohne Mensch ist einfach nur genial. Und das lichtdurchflutete Blumen-Baum-Bild ist hervorragend. (y)

Danke dir, ja, die Person ist nun weg. ;)

Starke Islandbilder, gefallen mir sehr!

Viele Grüße,
Thomas

Danke dir!

Eigentlich wollte ich ja mal etwas anderes posten, aber Island geht halt irgendwie immer. Also hier noch eine Aufnahme dieses Winters:

#48 The Night was Mine - das war auch mein erstes gutes Bild mit dem 20mm 1.8 von Nikon, was ich mir eigentlich wegen des Sonnensterns gekauft habe.

The-Night-Was-Mine.jpg
 
Ich könnte die Person höchstens raus photogshoppen. :D

Ich glaube das wäre bei mir dann passiert :devilish: und ist es anscheinend bei dir auch :ugly:

Dein Sonnenaufgang im Blumenfeld #47 ruft bei mir zuerst hervor: "gehe nicht ins Licht!!!" :lol::lol::lol: Die Sonne zeigt hier schon ihre ganze Kraft. Ich werde allerdings nicht ganz mit dem mittigen Bildaufbau so warm und mir sind die Blüten im VG zu unscharf. ABER: trotzdem muss ich echt lange auf das Bild starren, im positiven Sinne.

Ach, wie gerne würde ich jetzt neben dir bei der Aufnahme von der #48 stehen. Island, ein tolles geschwungenes Nordlicht, ein paar Sterne und die puderzuckerbedeckten Berge, was will man mehr. Wo genau ist das Bild entstanden?
 
Ich glaube das wäre bei mir dann passiert :devilish: und ist es anscheinend bei dir auch :ugly:

Dein Sonnenaufgang im Blumenfeld #47 ruft bei mir zuerst hervor: "gehe nicht ins Licht!!!" :lol::lol::lol: Die Sonne zeigt hier schon ihre ganze Kraft. Ich werde allerdings nicht ganz mit dem mittigen Bildaufbau so warm und mir sind die Blüten im VG zu unscharf. ABER: trotzdem muss ich echt lange auf das Bild starren, im positiven Sinne.

Ach, wie gerne würde ich jetzt neben dir bei der Aufnahme von der #48 stehen. Island, ein tolles geschwungenes Nordlicht, ein paar Sterne und die puderzuckerbedeckten Berge, was will man mehr. Wo genau ist das Bild entstanden?

Hey Nepomuk, ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Orte nicht immer explizit zu nennen, damit nicht noch mehr Fotografen und Touristen zu den Spots gehen (außer bei denen die eh jeder kennt). Ist aber nicht schwer zu finden, soviel sei gesagt. ;)

Danke für's Lob für die Blumenaufnahme. Ya, das mit der Unschärfe ist mir auch aufgefallen. Die Blende hätte weiter auf sein müssen für eine kleinere Schärfeebene, aber ich wollte halt den Stern haben, und beides ging leider nicht. :D

#49 Through the Ages

Dann hier mal eines meiner ersten Bilder aus Japan:

Jomon-Sugi-copy.jpg


Einer der bis zu 7000 Jahre alten Zedern auf Yakushima.
 
Bäume + frisches Grün + Nebel = yes, I like ;) Ein Bild genau nach meinem Geschmack.

Aber auch die anderen hier in deinem Thread sind wirklich schön anzuschauen...habe gerade bemerkt, dass ich viel zu selten Kommentare hier gelassen habe, ich gelobe Besserung ;)
 
Bäume + frisches Grün + Nebel = yes, I like ;) Ein Bild genau nach meinem Geschmack.

Aber auch die anderen hier in deinem Thread sind wirklich schön anzuschauen...habe gerade bemerkt, dass ich viel zu selten Kommentare hier gelassen habe, ich gelobe Besserung ;)

Haha, danke dir. Ich habe noch ein paar mehr Bilder aus Japan auf lager, denn auch wenn das Wetter wie immer nicht wollte wie ich wollte, gab's ne Menge zu sehen dort.

#50 Something Mysterious

Sugi-1-direkt-am-Weg-von-unten-14mm-copy.jpg


Der Baum etwa war nicht weit von der Insel Traverse. Die Aufnahme zeigt wie unglaublich viele Sekundärpflanzen dort auf den Zedern sitzen.
 
Haha, danke dir. Ich habe noch ein paar mehr Bilder aus Japan auf lager, denn auch wenn das Wetter wie immer nicht wollte wie ich wollte, gab's ne Menge zu sehen dort.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was du noch so alles zeigen wirst. Auch das zweite ist richtig klasse! Ich bin ja durch den Schwarzwald gesegnet mit Bäumen, aber so tolle Exemplare gibt es hier dann doch nicht :D
 
Klasse Perpsektive und wieder 2 tolle Bilder. wow. (y)

Na dann bin ich ja mal gespannt, was du noch so alles zeigen wirst. Auch das zweite ist richtig klasse! Ich bin ja durch den Schwarzwald gesegnet mit Bäumen, aber so tolle Exemplare gibt es hier dann doch nicht :D

Danke ihr beiden.

Ja, ich wohn hier leider nicht sonderlich clever im Ruhrgebiet. Aber darum reise ich auch so viel. Wälder gibt es überall auf der Welt großartige. Aber Japan ist halt noch zu 70% von Wald bedeckt, wenn ich das so recht im Kopf habe. Da gibt's einiges zu sehen!

#51 Heart of the Forest

Wilsons-Stump-copy.jpg


Das hier z.B. Der Baumstumpf war so groß, dass ich einfach rein konnte und eine Aufnahme nach oben hat eine schöne Form Preis gegeben.
 
So ich war die letzten Monate einige Zeit in den Alpen unterwegs und in Irland, bis ich die Bilder fertig editiert habe noch ein Bild aus Japan.

#52 I am Legend

Phil-Felsen-Nebel-ID.jpg


Wandern auf Yakushima war unfassbar anstrengend aber auch wirklich was besonderes. Ich glaube das nur wenige Fotografen aus dem Westen jemals diese Wälder erkundet haben. ;)
 
#53 Cosmic Venture II

Night-Composite-copy.jpg


Ebenfalls eine Aufnahme von Yakushima, jenseits der Baumgrenze als der Sichelmond gerade über dem Horizont aufging. Besteht aus 2 Aufnahmen, ein mal ein paar Minuten bevor der Mond über den Horizont kam, und ein mal als er ein paar Grad darüber stand.
 
#53 In Primeval Times

hana-no-ego-pano-copy.jpg


Ein weiteres Bild aus Japan. Die Wälder dort sind teilweise wirklich atemberaubend. Das hier fand ich auch besonders schön, wegen des Mondes. :)

Das ist quasi so 10km hinter dem Berg auf dem Bild weiter oben. :D
 
Auch du hättest den einen oder anderen Kommentar mehr verdient.. :rolleyes:

Ein paar Fotos sind sicherlich Geschmackssache, aber insgesamt betrachtet zeigst du dauerhaft ein hohes Niveau (y)

Das letzte finde ich persönlich etwas "langweilig", die Milchstraße gefällt mir natürlich, auch wenn man da sicherlich noch eine weitere Aufnahme für den unteren Teil hätte machen können, um dort noch etwas Licht reinzubekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten