Wenn man's halt nicht bedienen kann...Der ... ich sag mal Look ... den DPP erzeugt, ist nicht so meiner. Alles hat Halos und Details sind trotzdem weg. Furchtbar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man's halt nicht bedienen kann...Der ... ich sag mal Look ... den DPP erzeugt, ist nicht so meiner. Alles hat Halos und Details sind trotzdem weg. Furchtbar.
Von der deinerseits etwas komischen Sensorgröße der 7D bist du nicht von abzubekommen?
APS-C, aber analog.
Wenn man's halt nicht bedienen kann...![]()
BILDSENSOR
Typ CMOS-Sensor (22,3 mm x 14,9 mm)
aber mit dem Hochskalieren (mit welchem Algorithmus am Besten?), die der subjektiven Schärfe entgegenwirkt, kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden. Das oben gezeigte 5DIII-Bild des Scheins nehme ich nicht wirklich ernst..
Was ich vergleichen würde:
- Beide Bilder (also ganzes 18MP-Bild aus 7D und 8MP-Ausschnitt aus 5DIII) auf z.B. 4MP runterrechnen und daraus 100%-Ansichten vergleichen
- Bild aus 7D auf 8MP runterrechnen, 5DIII-Ausschnitt so lassen, aus beiden 100%-Ansichten.
Im 1. Fall würde ich kaum einen sichtbaren Unterschied erwarten, im 2. einen Vorteil der 7D.
Die Frage des TO war ja wie es wirkt oder aussieht.eine logische Sache, dass die 7D eine bessere Auflösung haben sollte
Wie ich schon sagte, dieser Unterschied wird (im Print) umso sichtbarer, desto mehr man sich von der maximal sinnvollen Druckauflösung entfernt. Bis ~A4 ist es SO nicht! Zudem halte ich diese zu betrachtende 5DIII-Bearbeitung mal für ziemlich mies - bin aber unterwegs und hab hier keine Möglichkeit, ne 5DIII-RAW zu öffnen.Um ein Gefühl zu bekommen, um welchen Unterschied es geht, halte ich den Vergleich für geeignet.
Wie ich schon sagte, dieser Unterschied wird (im Print) umso sichtbarer, desto mehr man sich von der maximal sinnvollen Druckauflösung entfernt. Bis ~A4 ist es SO nicht! Zudem halte ich diese zu betrachtende 5DIII-Bearbeitung mal für ziemlich mies - bin aber unterwegs und hab hier keine Möglichkeit, ne 5DIII-RAW zu öffnen.
in jenem Beitrag habe ich ein 5DI-Crop um 32% vergrößert
und das Lanczos-Ergebnis sieht deutlich besser aus als jener Versuch hier..
mfg chmee
Das der 5DIII ist und bleibt matschig.
werter Matu, was schrieb ich oben zum Thema Ich&Bearbeiten? Kritik ist dazu da, es besser zu machen - und wenn der Fehler in nicht-100%igem Fokus liegt. Sind die RAWs nun scharf oder nicht?! Wenn nicht, dann sind sie nicht nutzbar. Tatsache ist doch, dass im Falle leichter Unschärfe eben jene AF-Unschärfe das Hochskalieren noch massiver schlecht aussehen lässt.
mfg chmee
Ein 100% der 5D3 ist ja nun da, urteile selbst.Sind die RAWs nun scharf oder nicht?!