Wie kommst Du darauf? Das Verhalten kann sich durchaus so ändern, dass die Leute nur noch über Smartphones besipielsweise an Foren teilnehmen. Genauso wie kaum noch jemand übers Festnetz vom Telefon im Vorzimmer telefoniert.
Kaum. Selbst mit dem besten mobilen Style / der besten App ist es immer noch hundertmal angenehmer, mit einer richtigen, physischen Tastatur und einem grossen Bildschirm längere Beiträge zu tippen.
Eine solche Änderung würde, falls sie überhaupt einmal stattfinden wird, erst in mehreren Jahren kommen. Bis dahin sind Displays der Smartphones zu klein und die Tasteneingabe für längere Texte immer noch zu unangenehm.
Selbst wenn sich das Verhalten so ändern wird, ist es dann die Lösung, den mobilen Zutritt einfach zu verwehren oder zumindest zu erschweren? Damit gewinnt man nicht Desktop-Nutzer, damit verliert man Nutzer insgesamt.
Wer nicht mit der Technik geht, wird überholt und bleibt über längere Strecken zurück.
Ich habe das unbestechliche Gefühl, dass hier einige Leute schlichtweg Probleme mit Autorität haben.
Wie kommst du darauf? Mir geht es nicht darum, mich aufzubäumen oder zu rebellieren. Ich habe ein Bedürfnis und dies veröffentliche ich im Support-Bereich.
Die teils etwas passive-aggressive Umgangsform in diesem Thrad hier kommt wahrscheinlich vor allem daher, dass viele hier die Argumentation scorpios nicht recht nachvollziehen können.
Mit deinem Posting schürst du nur die Wut der Angegriffenen, du trägst damit nicht zur Diskussion bei.
solange wie es nichts mobiles gibt, bleibt bei mir adblock an. So einfach ist das
Auch eine Möglichkeit.

Ich habe auch AdBlock und nutze es privat auf ausnahmslos allen Webseiten, im Geschäft aber nicht.
Ich möchte hier nicht eine "Opposition" bilden, es geht in dem Thread vor allem darum, der Boardleitung zu zeigen, dass grosses Interesse da ist und es auch andere Lösungen als eine bestimmte App gibt.