• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Lensbaby

Hallo,

ich habe den 0,42 fach Weitwinkel-Konverter, der wird einfach davorgeschraubt. Nur biegen kann man das Lensbaby nicht mehr, man kann schon, hat aber sofort schwarze Ränder im Bild. Hier mal ein Bild mit Weitwinkelvorsatz.
 
Puh, bei der Perspektive und Effektstärke wird einem ja schon fast schlecht beim Hinschauen -- muss ich haben! :D

Gruß Jens
 
Bevor die Weihnachtstage ganz aus dem Bewusstsein entschwinden, gibt es hier drei Bilder vom Weihnachtsmarkt.

Canon 450 D, Lensbaby Composer, F 4, 1/160
 
Hallo Zusammen,
als erstes wünsche ich Allen ein gesundes und erfolgreiches 2011.

Dann hätte ich mal Zwei meiner ersten Versuche mit meinem Lensbaby.

Ist ein tolles "Spielzeug" (y)
 
Ein neues Baby als Weihnachtsgeschenk?
Das zweite ist schön - mit der Kreativlinse wahrscheinlich?

Hab auch noch was vom Weihnachtsbaum - mit Blende 4.
 
Habe heute mein gebrauchtes Lensbay 2.0 bekommen. Alle Bilder mit f/8 und Stativ entstanden und aus dem RAW entwickelt. Weiter vorne im Thread fragte mal jemand nach einem Vergleich mit er 50 mm Brennweite, habe ich auch angehängt. Stimmt ziemlich gut überein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1649028[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1649027[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1649029[/ATTACH_ERROR]

Macht echt Spass die Linse, und manueller Fokus bekommt eine ganz neue Bedeutung ;)

Lg Jan
 
Hat sonnst keiner Spass mit (oder an der) Linse?

Lensbaby 2.0 @ f/2.8 Canon 5 D II und freihand.

Würde sagen, das ich ich aber locker 90% Ausschuss habe da die Linse freihand bei f/2.8 monsterhard zu händeln ist ;) Aber macht echt Spass (y)

Richtig scharf, wie ich es von meinen "besseren" Linsen gewohnt bin, werden die Bilder auch im Sweetspot nicht, was ich auch nicht erwartet habe. Mal sehen wie die Qualität zunimmt, wenn ich die Blende "weiter zu mache".

Lg Jan
 
Ich hab ja schon viele Linsen wieder verkauft, das Lensbaby bleibt. Ich hab´s immer wieder gerne drauf. Hier mal bei Blende 8. Sieht man gar nicht, dass die Verschlusszeit viel zu lang war. :p
 
Erster Versuch mit der Zonenplatten-Optik. Ich weiß, die eine senkrechte Tulpe hätte ich eigentlich auch noch zurecht biegen müssen ...
Die anderen Optiken bringen ebenfalls Spaß - auch wenn gerade Zonenplatte und Lochkamera-Optik eine Offenbarung für den Status der Sensorreinlichkeit darstellen.


Dazu noch ein Stillleben - Doppelglasoptik, Blende 4.
 
Hallo,

hier mal zwei Versuche, Blende 2.0.

Meinungen?

Gruß
Daniel

Das erste hat was. Aber ich weiß nicht, ob ich mich für Nasenlöcher oder Mundöffnung entscheiden soll, was ich lieber so weit offen scharf sehen möchte - wahrscheinlich keins von beiden :ugly:

Mit dem zweiten kann ich nicht so viel anfangen. Der Hintergrund ist mir noch zu unruhig und die Hand zu wenig freigestellt - wenn das der Blickfang sein sollte.
 
Hallo,

besitze das Lensbaby Muse (2.0) und wollte damit diesen Liliputeffekt nachstellen.

Ich weiß, dasss das mit dem Objektiv geht, aber wie?

Ich bekomme immer nur "runde" Verwischungen, müssen die nicht wie Balken oben und unten liegen?

Hier mal mein Beispielbild:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8313390&postcount=198

Oder ist das so okay?

Wenn man das objektiv neu hat, dann ist es unglaublich schwer, damit auch nur ein halbwegs brauchbares Foto zu schießen... :ugly:
 
Hat sonnst keiner Spass mit (oder an der) Linse?

Doch, hier ist noch einer ;)

Fand den Thread erst heute, weil ich etwas zum LB Scout suche. Die Bilder sind von 2010, März glaube ich. Schloß und Park Sanssouci Potsdam.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einer, der viel Spass (und mindestens genausoviel Frust) mit diesem Objektiv hat!

Anbei drei Bilder zum Thema „Miniatur“. Alle mit Lensbaby Composer, Offenblende (f/2,0).

Belichtung und Kontrast in Lightroom angepasst, ansonsten unbearbeitet.

Gruß, pit15
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten