Die Ex1 ist jetzt auch weggefallen.
Was war dafür das Kriterium?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Ex1 ist jetzt auch weggefallen.
und auch weiterhin.Ja ich weiß das ich mich mehrmals wiedersprochen habe
Ja75% Urlaub(Städte und Strandurlaub)
Für den Urlaub würde ich einer der Reisezoomkameras anschauen, wie z.B. Canon SX210 oder Pana TZ8/10.
15% Partys
und ist es ein Problem zu einer Travelzoom eine lichtstarke Prosumer dazu zu kaufen?![]()
berechtigtes Argumentwenn eine analyse tatsächlich erben sollte, dass die mehrheit der bilder im unteren bis mittleren brennweitenbereich gemacht wurden, dann gibt es keinen grund für gigantische "zooms" anstelle von solider qualität der kleinen lichtstärkeren.
umso besser, dann kann er mit der olympus xz-1 ja nichts falsch machenIch bin das beste Auswertungstool und kann jetzt schon sagen, wie die Auswertung aussieht.![]()
nur beispielfotos könne zeigen was du willst. am besten DEINE beispielsbilder
achja und lass dich NIEMALS von vermeintlicher (un)schärfe irreführen.
ein großteil des schärfeeindrucks hat überhaupt nichts mit der kamera zu tun.
und auch weiterhin.
warum ist lichtstärke wichtig wenn du selbst schätzt, dass 75% im urlaub an stränden und damit wohl das meiste bei gutem licht entstehen.
--> besorg dir ein programm wie "Smart Photo Statistics" und werte einmal deine eigenen fotos aus.
da kannst du die brennweitenbereiche (warscheinlich beide zoomenden) und alle anderen infos ansehen.
anhand dieser kannst du div. rückschlüsse auf dein/euer fotografieverhalten, anhand von FAKTEN treffen.
berechtigtes Argument , aber ich denke immer noch das eine Prosumer für ihn oversized ist, weil er sie nicht wirklich nutzen wird.
Meinst du welche vom vom Forum?
Ich will halt auch brauchbare Fotos wenn es dunkel ist.
Ich will ja eine Top Qualität, aber muss mich in diesem Thema erst reinarbeiter. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut oder?
Wollte halt eine mit Top Bild wo eine gute Automatik oder Halbautomatik hat, aber man selber auch noch was tüfteln kann. So kann ich sehen ob ich dann mal mehr will oder nicht?!?
Mein Problem ist einfach das ich schon gar nix mehr weißglaub das waren zu viele Tests. Deshalb hab ich mich dann auch immer wieder selber wiedersprochen.
in der tat, da hast du mehr als recht. deshalb sollst du ja auch in einem laden deines vertrauens die kameras zumindest antesten. alleine das menü ist schon so unterschiedlich. meine ex1 ist da ebenso wie fast alle meine bisherigen kameras .... andersaber aus meiner sicht ist es doch so. Wenn mein Auto net 200 fährt kann ich nicht mein
hast du dir mal bilder der S8100 angesehen? die kannst du getrost weglassen. und von den anderen beiden, denke ich, würde es die S95 werden.Gestern war ja meine überlegung bei Amazon mal S95,S8100 und XZ1 bestellen auf Rechnung...
hast du dir mal bilder der S8100 angesehen? die kannst du getrost weglassen. und von den anderen beiden, denke ich, würde es die S95 werden.
in der tat, da hast du mehr als recht. deshalb sollst du ja auch in einem laden deines vertrauens die kameras zumindest antesten. alleine das menü ist schon so unterschiedlich. meine ex1 ist da ebenso wie fast alle meine bisherigen kameras .... anders
dafür reicht auch ein saturn o.ä. bei dem die kameras akkus haben die nicht leer sind. wenn du bei amazon o.a. bestellst könntest du sie auf jeden fall vernünftig testen. jedoch würde ich mich da eher auf 2 bis max. 3 festlegen ansonsten wirst du alle zurücksenden
genau wie tankred meine auch ich, dass eine lichtstärkere kein fehler ist und würde nicht unbedingt zu einer superzoom raten.
ohne deine defintion von guter qualität ist jeder rat allerdings schwierig weil gut für jeden etwas anderes bedeutet.
dein hinweis mit 13x18 ist zwar besser als nichts, jedoch hängt das auch hier sehr stark von einem selbst ab (deshalb suche wenigstens fotos andere kompaktkameras raus die dir gefallen). habe mir kürzlich ein iso 3200 foto direkt als jpeg 'ausgedruckt' und fand es nicht übel. verglichen mit jenen meiner dslr jedoch irgendwo zwischen mies und grauenhaft. der texturverlust geht auf keine kuhhaut.![]()
olympus xz-1
blende 4 (!) -deshalb auch die sterne
iso 100
6 sekunden belichtungszeit.
-> das bekommst du mit jeder kamera hin, die länger als 5 sekunden belichten kann.
dafür brauchst du allerdings ein stativ oder etwas wo du sie auflegen kannst.
und dafür brauchst du keine lichtstarke optik.
die brauchst du nur wenn du zb personen freihand fotografieren willst.
S95 hatte ich zumindest immer im Fokus.
...
Zur S95 hab ich noch ne frage man hört immer wieder das sie probleme hat bei bewegenden Objekten. Jetzt wollt ich fragen sind die Bilder dann komplett unsehbar oder ist das eher meckern auf hohem niveau?
Gestern war ja meine überlegung bei Amazon mal S95,S8100 und XZ1 bestellen auf Rechnung und die wo mir nciht gefallen zurück die eine behalten![]()