• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread für Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das der neue Betreiber( Scorpio) einige Verbesserungsvorschlaege durchsetzt. Gratuliere dir Ruediger.:top:

Was ist mit den Vorschlägen, die gar keine sind (z.B. Block 1, Nr. 24), technisch oder organisatorisch nicht umsetzbar sind? Sollen die stehen bleiben?
Letzten Endes sind alle Vorschläge nur Bitten an den Betreiber, bei denen er die eigentliche Entscheidung trifft. Insofern wäre ein "vorher wegschmeißen" irgendwie sinnfrei.

....

Was ist mit den Vorschlägen, die gar keine sind (z.B. Block 1, Nr. 24), technisch oder organisatorisch nicht umsetzbar sind? ...
lg
Uwe

Nunja, als neuer Betreiber wird sich Rüdiger sicherlich äussern.

Glückwunsch, Rüdiger. ;)

@Uwe: Siehe "Informationen"

Nunja, als neuer Betreiber wird sich Rüdiger sicherlich äussern.

Glückwunsch, Rüdiger. ;)

@Uwe: Siehe "Informationen"
Asche auf mein Haupt.
Mea Culpa.

Hatte ich glatt übersehen.
Glückwunsch, Rüdiger. Ich denke,dass dieser Thread doch mehr bewirken kann, als ich mir ursprünglich erhofft habe.

lg
Uwe

Danke für die Glückwünsche, auch wenn sie hier nicht das Thema sind. :)

Lasst uns das Ganze jetzt hier erstmal sachlich und vernünftig über die Bühne bringen. Im weiteren Verlauf wird der eine oder andere auch erkennen, dass ich keineswegs so der Hardliner bin, für den man mich gemeinhin hält. ;)
Ok, in manche Dinge wird sich auch der neue Betreiber keineswegs reinreden lassen. Aber ich glaube, es wird sich - alles in Allem - was bewegen.

Und nun weiter her mit den Vorschlägen, die Kuchts und phototipps warten auf Input!

Das erklärt dann auch Äußerungen wie "den Vorschlag braucht ihr nicht aufnehmen".

Das hier am Schluss der Betreiber bestimmt, wo es lang geht, war von Anfang an klar. Scorpio hat jetzt immerhin die Mittel, die ihm viele Leute schon lange geben wollten. Mal sehen, was passiert. Die Chancen mit den Vorschlägen etwas zu bewirken sind auf jeden Fall gestiegen. :top:

Oder frei nach Herrn Grönemeyer: Bleibt alles anders. :)

Bei der Gelegenheit hätte ich auch noch einen Vorschlag:

Die Schaffung eines (oder mehrerer, zu den entsprechenden Bereichen gehörige) Unterforen, in denen man FAQ oder Wiki-Ähnliche Threads erstellen kann.

Die "Wichtig-Threads" alleine sind ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Vielleicht finden sich dann ein paar User mehr, die bereit sind entsprechende Threads zu erstellen, die nicht im allgemeinen Rauschen der Unterforen versinken.

Gruß
Christian

Danke für die Glückwünsche, auch wenn sie hier nicht das Thema sind. :)

...

Und nun weiter her mit den Vorschlägen, die Kuchts und phototipps warten auf Input!

Zu a) Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Zu b)
Einrichtung eines permanenten Spendenkontos (oder wie auch immer man das nennen mag) zur Mitfinanzierung des Forums.

Das finde ich nicht. In anderen Foren hat die Nutzung des "Danke"-Buttons einen äußerst inflationären Charakter. Mein Vorschlag daher: Definitiv keinen "Danke"-Button einführen!

Kucht, ich glaube, du kannst folgende Punkte aus deiner Liste jetzt rausnehmen:
Organisatorisches:
Nr. 24 # Der Boardbetreiber sollte sich öfters mal zu Wort melden und Stellung zu den Problemen im Support beziehen.
Moderatives:
Nr.2 Beitrag von Thomas Heil zur mittelfristigen Entwicklungsrichtung im Forum
Nr.3 Mehr Handlungsspielraum für Rüdiger "Scorpio" und "Dako" für Veränderungen

Die Ereignisse des Abends haben diese Punkte wohl gegenstandslos gemacht.

Danke fuer deine Arbeit:top:

Da jetzt offenbar ein echter Neuanfang geplant ist:

Ich wäre für eine Amnestie für ehemalige User. Ich denke, jeder hat eine zweite Chance verdient. Und es wäre ein echtes Signal für einen Neuanfang.

Grüße,
NPS

Moin zusammen,

ich schaue ja eher unregelmäßig in diesem Thread vorbei. Daher habe ich nicht alles gelesen. Gab es bereits eine Vorabstimmung/Vorauswahl der eingereichten Vorschläge?

Ich frage deshalb, weil mein Vorschlag aus Post #166 vom 04.03. nicht mehr in der Liste auftaucht:

... ich schlage vor, daß Forum auch in einer für mobile Endgeräte optimierten Version anzubieten (Smartphones etc.). Mein Vorschlag bezieht sich dabei ausdrücklich nicht auf Lösungen wie z.B. Tapatalk, sondern lediglich auf eine entprechend optimierte Darstellung des Forums, welche dann z.b. unter www.dslr-forum.mobi abgerufen werden könnte.

Gruß, André

Moin zusammen,

ich schaue ja eher unregelmäßig in diesem Thread vorbei. Daher habe ich nicht alles gelesen. Gab es bereits eine Vorabstimmung/Vorauswahl der eingereichten Vorschläge?

Ich frage deshalb, weil mein Vorschlag aus Post #166 vom 04.03. nicht mehr in der Liste auftaucht:

Gruß, André
Alle Vorschläge die einen tiefgreifenden Eingriff in die Boardsoftware erforderten wurden aufgrund Undurchführbarkeit gestrichen ..... was nicht kommen kann braucht nicht diskutiert zu werden. ;)

1. Da Scorpio jetzt die letzte Entscheidungsinstanz ist und PNs an gesperrte User (auch wenn diese die erst nach Ablaufen der Sperre lesen können) bereits ausgeschlossen hatte, kann man den Punkt aus der Liste rausnehmen.
2. Da in einem Fotothread gerade wieder jemand für ungefragtes Einstellen eines bearbeiteten Bildes verwarnt wurde und darüber sehr verärgert ist und ich auch schon mehrfach User per PN vor möglichen Verwarnungen gewarnt habe: Eine "einfache" Verwarnung hat ja zwar keine unmittelbaren Folgen, wirkt durch den Begriff und die Verwarnpunkte aber sehr negativ. Vorschlag darum, wenn es technisch machbar ist: bei "banalen", aber wirklich eindeutigen Verstößen (Copyright; nicht OT o.ä.) vor Verwarnung ein punktfreier Hinweis, der genau 1x "in Anspruch genommen" werden kann. Quasi als Neulingsbonus.

Vorschlag darum, wenn es technisch machbar ist: bei "banalen", aber wirklich eindeutigen Verstößen (Copyright; nicht OT o.ä.) vor Verwarnung ein punktfreier Hinweis, der genau 1x "in Anspruch genommen" werden kann. Quasi als Neulingsbonus.
Ein Urheberrechtsverstoß ist nicht "banal", sondern bescherte in der Vergangenheit schon des öfteren unerfreuliche Briefe von Anwälten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten