• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread für Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also: willste den job?
Den hat Krucht schon und das soll auch so bleiben.
Ich sehe auch keinerlei Grund, das zu ändern. Ich Gegenteil.
Weil diese Aktion durch abstruse Beiträge zur Lachnummer verkommt und so nur unserem Anliegen schadet.
Ernstgenommen wird nur der, welcher auch ernsthaft agiert.
Das du dieses Statement auf dich beziehst, finde ich irgendwie seltsam.
Aber bitte.

Uwe

Sorry, wenn wir im Moment ein wenig anderweitig eingebunden sind.
Wir werden uns (so gut es geht und zeitlich machbar) in die Sammlung und die weiterführenden Aktionen mit einbringen.
Am Zeitpunkt zum Abschluss der Sammlung wird bereits gearbeitet, wie es danach weitergeht wird noch besprochen.
Jedenfalls vielen Dank an Phototipps.com, dass der die Vorschläge so gut und übersichtlich zusammen gefasst hat.

Vorschlag:

in threads sind persönliche Angriffe und insbesondere das 'nachkarten' untersagt und werden mit Verwarnung,
bzw. im Wiederholungsfall mit temporärer Sperre belegt ...

dazu ein 'unrühmliches' Beispiel :mad: ...

[...]

... das du dieses Statement auf dich beziehst, finde ich irgendwie seltsam.
Aber bitte.

und ...

... wusste ich es doch, dass du nur stimmung machen möchtest gegen mich! und nicht ernsthaft an einer verbesserung in diesem thread interessiert bist.
:rolleyes:

'kindergarten-mässiger' geht es kaum noch *daumen-runter* :(

- Bitte an Thomas, deutlich öfter hier hereinzuschauen und z.B. mit einem stichprobenartigen Lesen der Support-Threads sich selbst regelmäßig einen Überblick über die aktuelle Lage und Stimmung zu verschaffen.

(Bevor es entsprechende Äußerungen dazu gibt: das ist keine Aussage über die mir fehlende Information, inwiefern er das bereits macht oder es für ihn zeitlich realisierbar ist. Das kann er nur selbst beantworten und ist hier nicht Thema.)

wusste ich es doch, dass du nur stimmung machen möchtest gegen mich! und nicht ernsthaft an einer verbesserung in diesem thread interessiert bist.
:rolleyes:
:confused:
Lesen >> Denken >> ggf. noch mal Lesen >> Schreiben.
Deine Annahme ist falsch und eine Unterstellung, die durch nichts belegt wird.
Bezüglich dieser Aktion stehe ich mit Kucht in PN-Verbindung und arbeite so wohl hier wie auch hinter den Kulissen aktiv mit.
Ich werte das als persönlichen Angriff, der vollkommen unötig war, weil du gar nicht involviert warst.

Ich werde mich aus diesem Thread bis zu Kuchts Wiedereinstieg zurückziehen, da ich auf dieser Basis keine sinnvolle Zusammenarbeit sehe.

Uwe

Vorschlag:

in threads sind persönliche Angriffe und insbesondere das 'nachkarten' untersagt und werden mit Verwarnung,
bzw. im Wiederholungsfall mit temporärer Sperre belegt ...
Das wird doch eh schon gemacht und führte u.a. zu den beiden aktuellen Threads, von denen dieser einer ist.

In diesem Thread habe und werde ich nicht mit Karten oder Hinweisen eingreifen. Das schieb ich nebenan schon. Zum einen denke ich, dass diese Vorgehenweise dem Thread an sich und seinem Zweck gut tut und zum anderen ist er ein sehr schönes Beispile dafür, was passiert, wenn - wie in so manchen Vorschlägen formuliert - nur selten bis gar nicht eingegriffen wird. ;)

- Bitte an Thomas, deutlich öfter hier hereinzuschauen und z.B. mit einem stichprobenartigen Lesen der Support-Threads sich selbst regelmäßig einen Überblick über die aktuelle Lage und Stimmung zu verschaffen.
Und wie soll das als Vorschlag formuliert werden, über den diskutiert, abgestimmt und der zur Umsetzung der Boardleitung vorgelegt werden soll?

:confused:

Nicht diskutieren.
Vorschlag einfach aufnehmen: Der Betreiber liest öfter und informiert sich im Supportforum über sein Forum und dessen Gemütslage.

:D
:eek:

ich verstehe dich Rüdiger ... und Du hast Recht ... leider :o ;) ...

gerade die, die hier und jetzt eine 'Revolution' anzetteln, ein bestehendes Regelwerk auf ein Maß aufblähen, dass jedem südamerikanischen und nordafrikanischen Diktator die Freudentränen in die Augen treiben würde, die ersten sind, die ihre Befindlichkeiten unter dem 'Brennglas' eines ÖFFENTLICHEN (!!) Forums ungeniert austragen ...

meinen Respekt ...

Vorschlag:

scorpio schrieb:
Wie sage ich immer? "Wenn Du ein Geheminis bewahren willst, pinne es als "Wichtig" und fett rot markiert oben an."

Alle "Wichtig:Threads" weder oben noch unten anpinnen, sondern mittig.
Und ggf. auf fünf begrenzen.

Somit muss in der Ansicht "Forum-Standard" über diese "Wichtig:Threads" gescrollt werden und der ein andere andere nimmt sie dort doch eher in Anspruch.

Wenn ich mir das hier so ansehe, habe ich einen Vorschlag zum Regelwerk ("Regulatives") und dessen Entwicklung:

Für jede neu eingeführte Regel müssen zwei alte gestrichen werden.

Eine m.E. gute Forderung aus der Welt des Steuerrechts zur Eindämmung der Regelungsflut, der aber in Praxis leider nicht umgesetzt wurde.

Hallo out there,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon wer aufgeführt hat, aber ich fände es eine wesentliche Erleichterung, wenn die Hierarchie der Forumsbereiche (hier z.B. " DSLR-Forum > Intern > Support > Sammelthread für Verbesserungsvorschläge") auch unten auf der Seite eingeblendet würde und nicht nur oben. Es ist unheimlich nervig, nachdem man in einen Thread alles gelesen hat, erst wieder nach oben scrollen zu müssen, bevor es weiter gehen kann. Hängt sicher von der Foren-Software ab, aber vielleicht läßt sich da was machen.

Ciao
Canax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten