• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX100

Ich habe heute meinen Minolta-Adapter aus China bekommen. Wenn ich den Adapter und das Objektiv an die Kamera anbringe, bekomme ich die Meldung "kein Objektiv". Habe jetzt überall im Menü gesucht und umgestellt, aber es ändert sich nichts. Hat jemand eine Idee?

Keine Ahnung, woran das liegt Tuschi. Selbst völlig ohne Objektiv kann ich mit meiner NX100 und Zeitautomatik auslösen. Andere Automatik-Modi, die die Blende beeinflussen, verlangen aber natürlich nach einem AF-Objektiv samt seiner Elektronik.

Sehr seltsam. Bei mir geht es weder ohne Objektiv, noch mit dem adaptierten.

Hast du 1.02 oder welche Firmware-Version?

Ich habe auch 1.02 drauf. Ich habe mir daraufhin das Bajonett mal etwas genauer angesehen und festgestellt, dass bei meiner NX100 dort ein kleines silbernes Schalterchen verklemmt war. Damit erkennt die Kamera ein angesetztes Objektiv. Jetzt ist es nicht mehr verklemmt und ich bekomme ebenfalls die Meldung, dass kein Objektiv angesetzt ist. Wenn der Adapter den Schalter nicht reindrückt, ist an der Stelle entweder das Material zu dünn oder garnicht vorhanden. Das Bildchen im Anhang zeigt, welches Schalterchen ich meine.

Also mein Nikon Adapter ist auch am Sonnabend gekommen und der funktioniert super mit der NX100 natürlich nur im im A und M Mode.Belichtung habe ich auf -0,33 gestellt weil sonst ein bisschen überbelichtet wird.Bei meinen Makro klappt das auch super mit dem Balken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Adapter.

supermd

Mist ey, aber vielen Dank Armin!

Der Adapter drückt den Nippel nicht runter.. daran liegt es. Es wundert mich schon, da der Verkäufer 99% positive Bewertungen hat. Da habe ich wohl Pech gehabt.

Ich könnte den Nippel irgendwie befestigen, aber das ist wohl mit Risiko verbunden. :(

Egal wie günstig die NX100 ist, für mich waren folgende Kriterien ausschlaggebend, mir die NX10 zu kaufen.
Die NX100 wird sicherlich technisch Klasse sein, aber ich kannte das Problem an meiner DP2s, wenn kein Sucher vorhanden, wird man nicht immer mit dem Display bei starker Sonneneinstrahlung klar kommen.
Daher Sucher ransetzen, wieder runter tun usw.
Zudem finde ich die Verarbeitung der NX 100 sehr mässig, wirkt total Plastikhaft.
An der NX1o wirkt es eben solider und wenn man den Sucher an die NX100 setzt, hat man Größemmässig keinen Vorteil.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will die NX100 nicht schlecht reden, aber jedem das seine:D

nun muss ich mich selbst korrigieren.
ich habe mir für meinen sohn das kit nx100 20-50 und blitz für 200€ neu gekauft, da konnte ich selbst nicht widerstehen:D:D

Liebe NX 100 Nutzer!

Für die Fuji X 100 gibt es eine schöne Ledertasche im Retro Look. Ich finde, die sieht echt gut aus.

Gibt es auch sowas für die Samsung NX 100? In Kombination mit dem 20 oder 30 mm Pancake würde die NX 100 auch eine gut Figur abgeben. Eine Lösung für das Kit Zoom ist für mich eher uninteressant.

Wer kann helfen?

P.S. Bei ebay und bei Samsung habe ich noch nichts dergleichen entdeckt.

Grüße Carlo2

Es gibt recht schicke Halb-Taschen aus Leder mit eingearbeiteten Griff von HorusBennu - von denen habe ich schon mehrfach positives gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt recht schicke Halb-Taschen aus Leder mit eingearbeiteten Griff von HorusBennu - von denen habe ich schon mehrfach positives gelesen.

Hallo tacoblitz!

Vielen Dank für den Hinweis. Die Tasche gefällt mir. Mit dem Wulst auf der Seite bekomme ich dann auch eine bessere Sicherheit beim Handling.

Grüße Carlo2

Von Samsung selbst gibt es zwei, die in etwa so aussehen, wie die von HorusBennu.
Die Artikelbezeichnungen sind jeweils "ED-CJ9N2B" für die schwarze Version und "ED-CJ9N2W" für die weiße Version.
Händler kannst du über Preissuchmachinen (wie z.B. "geizhals.at/de") finden.

Dann gibt es noch eine meiner Meinung nach sehr ansprechende Tasche von einer Tocherfirma von Samsung.
Einfach mal bei flickr als Suchbegriff "samsung nx100" eingeben.
Die ersten 6 Bilder sollen die braune Tasche zeigen.
Ich weiß aber leider nicht wie man hierzulande an diese Tasche herankommen kann, von den Kosten her soll sie aber etwas höher liegen.

Da du ebay erwähnt hast, dort findest du mit dem Suchbegriff "samsung nx100 leather case" auch diverse Anbieter.

Von Samsung selbst gibt es zwei, die in etwa so aussehen, wie die von HorusBennu.
Die Artikelbezeichnungen sind jeweils "ED-CJ9N2B" für die schwarze Version und "ED-CJ9N2W" für die weiße Version.

Ja, es gibt tatsächlich die "Half Case" original von Samsung. Allerdings sind diese nicht auf der dt. Website von Samsung zufinden. Schade! Habe bereits eine Mail an Samsung gerichtet und eine Aufnahme in das Programm angeregt.

Aus eigener Erfahrung, und von vielen anderern Testern und Usern bestätigt, ist das Halten der Kamera ersteinmal gewöhnungsbedürftig. Vor diesem Hintergrund ist es für mich völlig unverständlich, dass z.B. der Produktmanager der NX 100 nicht offensiv dieses Half Case als optionales Zubehör pusht. Samsung würde bei den Bewertungen (gefällt mir / gefällt mir nicht) einen Negativpunkt eleminieren.

Da wird soviel Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt. Dass so ein Punkt dann nicht berücksichtigt wird kann ich nicht nachvollziehen. Die Verantwortlichen müssen die Kamera doch selbst einmal in die Hand genommen haben? Oder?

Ansonsten bin ich mit der NX 100 sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen. Aber mich stört eben ein Negativpunkt, der recht einfach zu vermeiden gewesen wäre.

Sind eigentlich schon Termine im Raum, wann neue Objektive kommen werden? 2011 ist doch ein recht dehnbarer Begriff.
Im Moment stört mich noch, dass kein ordentlicher Weitwinkel auf dem Markt ist....ansonsten hätte ich auch schon zugeschlagen.

Sind eigentlich schon Termine im Raum, wann neue Objektive kommen werden? 2011 ist doch ein recht dehnbarer Begriff.
Im Moment stört mich noch, dass kein ordentlicher Weitwinkel auf dem Markt ist....ansonsten hätte ich auch schon zugeschlagen.

Termine sind Dir soweit noch nicht bekannt??? Hier mal ein Link mit weiteren Informationen:
http://www.digitalkamera.de/Meldung...Objektive_fuer_das_laufende_Jahr_an/7062.aspx

Ansonsten:
Hol sie Dir mit dem 20-50er Kit(sehr gute Abbildungsleistung)
Dazu noch den 15er Blitz und die 30er oder 20 FB.
Glaub mir , den noch momentan fehlenden UWW wirst Du bei dieser Bildqualität nicht vermissen ( bitte RAW-shooten):lol:

Hoffe damit konnte ich Dir weiterhelfen.
Grüße Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten