• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread für Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und genau deswegen braucht es keine längere zeit zum editieren von posts. nachdem man eh dazu verpflichtet ist, vor dem absenden besser 2x korrektur zu lesen, sollten hinterher eh keine änderungen mehr notwendig sein. ...
Es würde wohl etwas weit gehen, das gesamte DSLR-Forum einzuschränken,Was ist eigentlich der Grund für den Druck, dass die Preise nicht gelöscht werden dürfen?
das ist angeblich auf userwunsch eingeführt worden. um dem forum ein gefühl zu geben, welche preise in etwa als angemessen angesehen werden.
Wunderbar! Einerseits die Notwendigkeit von Edits wegdiskutieren wollen, andererseits Zitate so verstümmeln, dass sie genau solche orthographischen Fehler haben, welche ich per Edit rausmache. Würdest Du bitte Deinen Post so editieren, dass das Zitat wenigstens keine peinlichen Schreibfehler hat? :lol:

Das ist der endgültige Beweis:

DIE EDITIERMÖGLICHKEIT MUSS BLEIBEN!

Interessant auch zu erfahren, dass das Forum den Bedürfnissen des Verkaufsbereichs angepasst werden soll. Vielleicht sollte man das übrige Forum ganz zumachen, stört ja doch irgendwie beim Handel. :rolleyes:
.

IMG-Tag statt hochladen

Und warum sollen viele User auf diese alternative Möglichkeit verzichten müssen, nur weil es mit dem Interesse mancher nicht kompatibel ist? Wo kommen wir denn dann hin?

Gegenfrage: Und warum sollen sich so viele User bevormunden lassen und Bilder aufgezwungen bekommen, die sie gar nicht oder in anderer Reihenfolge/zu einem anderen Zeitpunkt sehen wollen, nur weil jemand zu faul war, die Bilder hier per Forenfunktion hoch zu laden? :)

Danke @Georgius *... ohne Worte :) ...*

Mir ist das mit dem Einbinden (oder ohne) egal. Ich kann da beide Seiten verstehen.

Das Einbinden per img-Tag birgt aber immer auch das rechtliche Risiko, gewisse Urheberrechte zu verletzen. Meiner Beobachtung nach vergeht kein Tag, an dem nicht ein Bildchen oder mehrere deswegen entfernt werden. (<12 "e" hintereinander..)

Fürs Forum wäre es sicherlich einfacher, das img-Tag nicht nutzbar zu machen.

Und warum sollen viele User auf diese alternative Möglichkeit verzichten müssen, nur weil es mit dem Interesse mancher nicht kompatibel ist? Wo kommen wir denn dann hin?

LG Steffen

Umgekehrt wird ein Schuh draus, lieber Steffen.

Die meisten User hier laden ihre Bilder sauber und mit Exifs versehen über die Forensoftware hoch.
Warum sollte sich diese Mehrheit von ein paar Useren ihr Forenverhalten aufdrängen lassen ?

KLICK

Sowas macht doch richtig Spass oder ?

Und warum sollen viele User auf diese alternative Möglichkeit verzichten müssen,
Nenne bitte einen nachvollziehbaren Grund ein Bild per IMG Tag einzubinden, und die hierfür vorgesehene Forums Funktion zu Ignorieren :confused:
Muss sich jeder User gefallen lassen das Ihm beim öffnen eines Threads gleich ein z.T. riesiges Bild entgegen springt und den Bildschirm sprengt :confused:
Ich möchte selber entscheiden ob ich mir ein Bild in einer größeren Auflösung ansehe :grumble:
mfg Michael

KLICK

Sowas macht doch richtig Spass oder ?

DSL 2000 und keine Probleme damit.
Wenn ich mir vorstelle das das Thema "Barcelona" mich interessieren würde und der User hätte die 66 Bilder über das Forum hochgeladen..... na Danke.
Wem das nicht gefällt kann doch sofort wegklicken wenn die Ladezeiten stören, wo ist das Problem?

macht es doch einfacher:

1) hingucken - wenn in der galerie keine büroklammer angezeigt wird, wird das bild entweder eingebunden sein oder derjenige war zu dösig es hochzuladen

2) schlimmstenfalls einführen das vor jeden thread mit eingebundenen bildern ein "EB" kommt. dann ist der titel nicht mehr "sommernacht in paris" sondern "EB - Sommernacht in paris"

aber punkt 1 sollte selbst mein 8 jähriger stiefsohn erfüllen können....

Na wenn das der Sinn des Einstellens von Bildern ist, gute Nacht. :)
Wer keine Klammer dran hat, hat weniger Betrachter (und wundert sich später, wieso kaum Kommentare kommen)?

Gut, hab' ich kein Problem mit.

Es gibt Serien, die nur gut kommen, wenn sie direkt eingebunden sind, weil die Bilder in einer Beziehung zueinander stehen. Eine Alternative wäre, vertikal größere Bilder zuzulassen, wo man bei Bedarf mehrere Bilder in ein großen Bild komponiert.

Beim Minolta/Sony-Forum www.dyxum.com können Bilder nur eingebunden werden. Interessanterweise halten sich die Leute dort an vernünftige Bildgrößen.

Anmerkung: Der zweite Satz wurde per Edit eingefügt.

Es gibt Serien, die nur gut kommen, wenn sie direkt eingebunden sind, weil die Bilder in einer Beziehung zueinander stehen.

Und das funktioniert nicht, wenn die Bilder in der richtigen Reihenfolge angehängt werden? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ggf erzählt der TO dann eben im Text noch etwas zu den einzelnen Bildern, was sonst oft dazwischen passieren würde.

Es soll Gegenden in Deutschland geben wo kein DSL verfügbar ist (nur ISDN)
Naja,müssen die halt umziehen,warum wohnen die da auch :ugly:
Was hindert Dich daran auf das Bild zu Klicken um es größer zu sehen :confused:
mfg michael

Wie ich schon geschrieben habe akzeptiere ich beide Möglichkeiten und lade meine Bilder zu 95% über das Forum hoch.
Eure Forderung klingt aber so: mein Auto fährt nur 120km/h also bin ich dafür das auf der AB eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 120 zu gelten hat,
wenn ich nicht schneller kann sollen die anderen die es könnten wenigsten an meinem Elend teilhaben.
Eine Kennzeichnung wie die Bilder präsentiert werden reicht doch völlig aus, da kann sich jeder vorher überlegen ob er darauf klickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten