Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wäre möglich:Einführung einer Userhierarchie, etwa in der Art NEW MEMBER, MEMBER, PROFI-MEMBER, VIP-MEMBER + ggf. noch ein paar weitere...
War ja nur ein Beispiel, meinetwegen auch ein paar mehr@ Bildermichel:
prinzipiell kann ich mich mit einer beschränkung anfreunden - nur: 100 bilder sind eindeutig zu wenig.
Kein Mensch sieht sich 5000 Beispielbilder von einem OB an
I...
Da die Beispielbilder Threads scheinbar verhältnismäßig viel Moderativen Aufwand benötigen (entfernen von OT usw.)
wäre es sinnvoll die Anzahl der Posts und Bilder zu begrenzen.
...
Würde ich gern so ergänzen:
Beispielbilderthreads splitten.
...
Jo, der Ansatz ist wohl besser und praktikabler als meiner. Könnte man aber auch ins Gegenteil verkehren - also Bilder zulassen, die die Stärke der Ausrüstung bzw. die Möglichkeiten zeigen.Mit "Fotos" meine ich Bilder, die auch in der Galerie bestehen könnten.
Also ordentlich komponierte Landschaftsfotos, gut ausgerichtete Makros, gelungene Actionfotos etc.
Ferner sollten noch Bilder, die bewußt die Schwächen eines Objektivs (Farbsäume, Eckige Spitzlichter, Streulichtanfälligkeit, Randunschärfe) oder einer Kamera aufzeigen zugelassen werden.
.
Könnte man aber auch ins Gegenteil verkehren - also Bilder zulassen, die die Stärke der Ausrüstung bzw. die Möglichkeiten zeigen.
Bilder eben, die nicht einfach so mit irgendwas irgendwie gemacht werden können oder wo die Leistung/Schwäche sichtbar wird.
... Ferner sollten noch Bilder, die bewußt die Schwächen eines Objektivs (Farbsäume, Eckige Spitzlichter, Streulichtanfälligkeit, Randunschärfe) oder einer Kamera aufzeigen zugelassen werden. ...
Man sollte beides zulassen. Einerseits ist wichtig, zu sehen, wo das Zeugs seine Vorzüge und Schwächen hat. Andererseits ist auch interessant, was so rauszuholen ist. Ich beteilige mich öfters am KoMi-Dimage-A200-Bilderthread. Diese Kamera ist mittlerweile ein Exot, der kaum mehr gehandelt wird, und es interessiert herzlich wenig, wo sie ihre Schwächen hat. Hier ist viel interessanter, was mit heutiger Technik aus so einem Oldi zu machen ist.... Könnte man aber auch ins Gegenteil verkehren - also Bilder zulassen, die die Stärke der Ausrüstung bzw. die Möglichkeiten zeigen. ...
Man sollte beides zulassen. Einerseits ist wichtig, zu sehen, wo das Zeugs seine Vorzüge und Schwächen hat. Andererseits ist auch interessant, was so rauszuholen ist. ...
...
Wie wäre es, wenn wir zunächst einmal versuchen die Beispielbilderthreads von Freiwilligen durchforsten zu lassen die alle direkt eingebundenen Bilder und alle Bilder ohne Exifs aufspüren, die könnten dann gelöscht werden.
Als zweiten Step könnte man prüfen ob es möglich wäre die Exifs der Bilder mit in die Suchmaschine einzubinden ..... dann könnte man z.B. mit de Bodybezeichnung und einer Isoangabe schnell Bilder bei z.B. Iso 3200 herraussuchen lassen oder mit Brennweite und Blende auch übergeordnet Linsen vergleichen .... DAS wäre imho ein wirklicher Fortschritt.
Ich schlage ein Unterforum "Weche(s) Objektiv(e) für New York" im Fototalk vor. Diese "Ich-bin-demnächst-in-NY"-Threads nerven langsam.
...
Ich wäre eher dafür, daß ein gewisses Niveau der einzelnen Bildbeiträge gefordert und v. a. durchgesetzt werden sollte.
...
EDIT: Diese Fotos sollten explizit die Stärken einer Kamera / eines Objektivs zeigen sowie die, durch optimale Bearbeitung, maximal mögliche Bildqualität.
Ferner sollten noch Bilder, die bewußt die Schwächen eines Objektivs (Farbsäume, Eckige Spitzlichter, Streulichtanfälligkeit, Randunschärfe) oder einer Kamera aufzeigen zugelassen werden.
Beiträge wie "Der Postbote hat das Objektiv gerade gebracht, ich hab mal schnell die Schachtel / ein Stofftier geknipst" oder "Mir war sooo langweilig, da hab ich mal aus dem Fenster ein Straßenschild fotografiert" dürften kommentarlos gelöscht werden.
...
Mittelgute Idee. Dann würden z. B. auf dieser Seite alle Bilder, die etwas über das Objektiv sagen, gelöscht. Und wenn ich z. B. in diesem Post eine spezifische Schwäche eines Objektivs demonstrieren will, brauch ich kein Exif.... Wie wäre es, wenn wir zunächst einmal versuchen die Beispielbilderthreads von Freiwilligen durchforsten zu lassen die alle direkt eingebundenen Bilder und alle Bilder ohne Exifs aufspüren, die könnten dann gelöscht werden. ...
Da fallen mir spontan gleich 3 Ideen ein wie man dieses binnen kurzer zeit in den Griff bekommt:
1. wurde hier schon mehrfach genannt, Editiersperre nach sehr kurzer Zeit (5min -1h, irgendsowas) - da technisch nicht anders möglich eben für das gesamte Forum.
2. Alternativ (widerspricht eigentlich meiner sonstigen Meinung, dass es bereits zuviele Regeln gibt...) sofortige Sperre für den Handelsbereich bereits nach einmaligem Fehlverhalten (eventuell begrenzt auf 4 Wochen/Monate/...)
3. Streichen der entsprechenden Regel, früher wurde hier grundsätzlich nach dem Verkauf der Preis gelöscht und persönlich fand ich das auch völlig unproblematisch - der Betreiber will, dass der Handelsbereich keine Arbeit macht und keinen besonderen Service erfährt - dann muss man Preisrecherchen eben wieder bei Ebay machen aber das wäre doch das einfachste um der Maßgabe des Betreibers Rechnung zu tragen oder?
Allgemein wird um den Handelsbereich viel zu viel gewese gemacht dafür, dass er als "Gimmick" keine zusätzliche Arbeit machen soll. Änderungsvorschläge um die Arbeit zu minimieren:
- Öffnen des Handels, weg mit den Beschränkungen, wer Aluleitern oder Turnschuhe inserieren will soll es eben machen, wem schadet es denn?
- Weg mit der 7 Tage Sperre, wer pushen will soll es doch, darf ich bei jedem anderen thread ja auch, warum Sonderbehandlung im Handel?
- Editiersperre oder Regelanpassung siehe oben, Suche/Biete soll und darf eben kein 24/7 Arbeitsgebiet für die Mods sein
-Moderation im Suche/Biete auf rechtliche Notwendigkeiten beschränken, ansonsten diesen Bereich einfach ignorieren und dies auch entsprechend kund tun.
-> damit wird dies ein echter Kleinanzeigen-Bereich nur mit dem absolut minimal notwendigen Arbeitsaufwand für das Forum.