• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Beispielbilder A33

Erste Bilder nach Sonnenuntergang mit Kitobjektiv DT 18-55 SAM und Immer-Dabei-Stativ "Slik Sprint Mini II"

unbearbeitete JPEGs direkt aus der Kamera, nur mit TOP verkleinert
Creative Style: Standard (Contrast -2, Saturation +1, Sharpness 0)
White Balance: 5300 Kelvin
High ISO NR: weak
Long Exposure NR: on
Self Timer: 2 seconds
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder bei Sonnenschein mit Kitobjektiv DT 18-55 SAM

unbearbeitete JPEGs direkt aus der Kamera, nur mit TOP verkleinert
Creative Style: Standard (Contrast 0, Saturation +1, Sharpness 0)
White Balance: 5300 Kelvin
 
Wie die vorigen.
 
Hi, habe soeben das Tamron SP AF 60mm F/2 Di II Makro 1:1 geliefert bekommen und ein paar Fototests an der Sony a33 durchgeführt.
EXIF sind enthalten...:D ...behalten, dann kann der Frühling kommen.
Bis bald, Hans i.G.:)
 
Test 2 ---Sony a33 an Tamron 60mm Makro.
Es krabbeln jetzt noch keine Käfer. Aber das Tamron60 geht erst mal gut an der a33 bei Dingen die still halten.
 
So, hier auch einmal ein paar Bilder von mir. Ich finde das Klappdisplay richtig gut, denn so bekommt man richtig gute Perspektiven wie diese hier. Die Aufnahmen entstanden mit dem Kit und sind OOC blos verkleinert.
Wetter: Sonnenschein
 
Tip an alle: Es steht doch im Text drin das er das Kit genommen hat!;)

P.S.: Opanda EXIF Viewer für IE zeigt auch die Objektivbezeichnung.
 
Beitrag aus Seite 3:
Das 16-80 ist eine gute Linse. Ich denke, dass Problem war am Anfang die Serienstreuung. Davon hört man aber nichts mehr.

Heute mal Raynox 250 ans Kit geflanscht (nur jpeg ooc verkleinert und nachgeschärft).Geht so:

Hi,

Ich hab mich entschieden übernächsten Monat die A33 mit (18-55mm + 55-200mm) Duo Kit zu Kaufen.
Und da ich mich auch für Makro begeistere (jedoch ich nur hobby mässig mich fürs fotographieren interessiere) wollt ich dich fragen wie das ist mit diesem Raynox 250 Konverter.
Geht der auf die 18-55mm Dou Kit Linse drauf?
Und kann ich mir diesen Konverter auch in einem Fachgeschäft bestellen lassen?
Ich bin eben aus der Schweiz und kenn mich da noch nicht so aus.
(Hier in einem Schweizer Online Shop hab ich ihn mal gesehen. Ist es der? Und würde der gehn auf die 18-55mm Kit Linse des A33?
http://www.toppreise.ch/prod_167929.html)

Was für ein gewinde müsste der Konverter haben für die 18-55mm Kit Linse von A33 (geht der überhaupt da drauf?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der mitgelieferten Schnappfassung passt der Raynox auf alle Filtergewinde von 52-67mm.
Beide Objektive haben ein Filtergewinde von 55mm - passt also drauf!

"Das Objektiv wird zusammen mit einer Schnappfassung für 52 bis 67 mm Filtergewinde geliefert.
Der DCR-250 Makro Vorsatz entfaltet seine beste Wirkung, wenn das Zoom - Objektiv in der äußersten Telestellung ist."

Die besten Ergebnisse wirst du also mit dem 55-200 + Raynox haben.
Er macht verdammt viel Spaß!!!

http://www.raynox.co.jp/german/dcr/dcr250/dcr250indexgm.htm
 
Hey Danke, super Antwort.

Ich freu mich riessig drauf. Ich dachte ich müsse mir was teures für das Makro Thema leisten. Aber für mein Hobbybereich reicht doch sowas durchaus.

Danke also nochmals.

Ich nehme an das es also auch beim A55 gehen würde?
(da es noch so spontan sein könnte, das ich mich doch für die A55 entscheide, als für die A33.)
 
Ich nehme an das es also auch beim A55 gehen würde?
(da es noch so spontan sein könnte, das ich mich doch für die A55 entscheide, als für die A33.)

Ob Du die A33 oder die A55 nimmst, sollte für Makros kaum einen Unterschied machen.
Interessanter ist die Frage, ob die 250er oder die 150er Linse die richtige ist.
Mit der 250er reden wir von einem Abstand von 10-15 cm zum Objekt, mit dem 150er dürfte es rund doppelt so viel sein. Stärker ist nicht unbedingt besser, sondern krasser. Hab die 250er mal an meiner FZ30 eingesetzt - obwohl diese Bridgekamera prinzipbedingt mehr Schärfentiefe hat, ist das schon sehr krass, wie klein der Fokusbereich wird. Fokussieren wird zum Geduldsspiel, Stativ zur Pflicht.

Davon abgesehen sind diese beiden Raynox-Gläser eine gute Wahl, da sie im Vergleich zu den billigen Linsen eine deutlich bessere Bildqualität bieten.

Gruß,
Marcel
 
Hi,
noch mal drei aktuelle Bienenbilder von gestern mit dem Tamron SP AF 60mm f2.0 Di II LD IF Makro. Hatte natürlich meinen neuen Ständer nicht mit und auch nicht damit gerechnet, das es schon Flieger gibt welche Nektar sammeln. Also Freihand.
B_Cr_2011.02.16%20Bienen%20332%20.jpg

Exif Daten sind vorhanden
Grüße von Hans i.G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten