• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH2... / Video-Fred

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
@Tony6622 Weisst du ob alle Händler, die die Kamera bestellt haben, ausreichend große Lieferungen bekommen werden? Bin nämlich kurz davor meine Bestellung zu stornieren und bei anderen Händler zu bestellen, da das Kit dort insgesamt 100 Euro billiger bekomme. Nur leider hat dieser derzeit einen unbestimmten Liefertermin, wohingegen der andere KW49 angibt. Kann es also so kommen, dass ich beim Händler mit dem günstigeren Preis im Nachhinein doch länger warten muss oder bekommt dieser, im Vergleich großere Shop, im jeden Fall eine ausreichend große Lieferung, um alle Vorbestellungen sofort verschicken zu können? Es gingen ja immer die Gerüchte herum, dass die ersten Lieferung sehr klein ausfallen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
... ob es Sinn macht, die kompletten Gutscheine aus der Aktion zu verfeuern - oder der Markt soweit über dem Straßenpreis liegt, dass die 20% verpuffen.

Äähm..., ich bin nicht so auf dem Laufenden mit den Märkten - wie Gutscheine? 20%? Hab mal kurz gegoogelt - meinst Du diese Geschenkgutschein-Aktion? Man kann 2 Gutscheine a 50,- kaufen für je 40,- oder wie jetzt?

Aber so wie es aussieht müssen wir uns wohl oder übel doch mit diesem kleinen? Problem nochmal auseinandersetzen:

Es ist jetzt ein zweiter GH2-Besitzer bei den dvxusern aufgetaucht, der dieses Problem gesteuert nachvollziehen kann. Er hatte sich die Japan-Version zugelegt. Hier der link zu einem Beispiel-Clip: http://www.mediafire.com/?dy39322twghd8zr Offenbar tritt es bei hohen Iso-Werten verbunden mit Unterbelichtung auf. Die Frage ist jetzt wohl
- wird dies bei allen Geräten auftreten?
- Wenn Ja - lässt es sich durch ein Software-Update beheben oder liegt´s direkt am Sensor?
Hmm..., irgendwas musste ja noch kommen...

@Tony6622: Danke schön, das hilft.

Äähm..., ich bin nicht so auf dem Laufenden mit den Märkten - wie Gutscheine? 20%? Hab mal kurz gegoogelt - meinst Du diese Geschenkgutschein-Aktion? Man kann 2 Gutscheine a 50,- kaufen für je 40,- oder wie jetzt?

Ja, kann man. Nutzen kann man jedoch, soviel man eben hat. Freunde & Familie sammeln derzeit mit, der Markt liegt auf'm Weg, so dass man sich halt jeden Tag ein paar mal welche holen kann - nur pro Kassendurchgang gilt die Limitierung von 2 pro Person (und es gibt meist mehrere Kassen in einem Markt). Da kommen dann also genügend zusammen - und wenn man weiß, was man kaufen möchte und Preise vergleicht, lohnen sich die 20% durchaus, selbst bei Objektiven. Bei Bodies derzeit sowieso.

Bei der letzten Aktion gab es hier doch einen ähnlichen Thread, ansonsten helfen die großen Schnäppchenforen im Netz weiter. ;)

Nachtrag:
Der Thread vom letzten Mal - siehe unter https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=151110

Aber so wie es aussieht müssen wir uns wohl oder übel doch mit diesem kleinen? Problem nochmal auseinandersetzen:

Es ist jetzt ein zweiter GH2-Besitzer bei den dvxusern aufgetaucht, der dieses Problem gesteuert nachvollziehen kann. Er hatte sich die Japan-Version zugelegt. Hier der link zu einem Beispiel-Clip: http://www.mediafire.com/?dy39322twghd8zr Offenbar tritt es bei hohen Iso-Werten verbunden mit Unterbelichtung auf. Die Frage ist jetzt wohl
- wird dies bei allen Geräten auftreten?
- Wenn Ja - lässt es sich durch ein Software-Update beheben oder liegt´s direkt am Sensor?
Hmm..., irgendwas musste ja noch kommen...

...das mit den 20% würde mich auch dringend interessieren! :-)

Ein aktuelles Kommentar zum vimeo-Video:
"My UK pre-production GH2 and my Japan purchased one do not have this issue..."
Auch andere haben bereits geschrieben, dass kein Balken zu sehen ist - scheint also kein generelles Problem zu sein!?

...
Ja, kann man. Nutzen kann man jedoch, soviel man eben hat...

Ist das aktuell auch noch so, ganz sicher? Ich stell mir gerade vor, man kauft für 400,- Flocken Gutscheine im Wert für 500,- und an der Kasse schüttelt eine nette Dame mit dem Kopf..."Nee, so geht das nicht, sie dürfen nur 2 haben oder nur 2 einlösen pro Kauf... shit happens

Ein aktuelles Kommentar zum vimeo-Video:
"My UK pre-production GH2 and my Japan purchased one do not have this issue..."
Auch andere haben bereits geschrieben, dass kein Balken zu sehen ist - scheint also kein generelles Problem zu sein!?

Hab ich auch grad gesehen - das lässt hoffen. Aber PB filmt wohl selten unterbelichtet :-). Naja, mal abwarten. Alle neuen Besitzer sollten aber mal ein Auge drauf haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das aktuell auch noch so, ganz sicher? Ich stell mir gerade vor, man kauft für 400,- Flocken Gutscheine im Wert für 500,- und an der Kasse schüttelt eine nette Dame mit dem Kopf..."Nee, so geht das nicht, sie dürfen nur 2 haben oder nur 2 einlösen pro Kauf... shit happens

Glücklich sind die wenigsten Kassiererinnen, wenn sie an der Kasse auch noch mehr Gutscheine eingeben müssen, aber im Gegensatz zum Erwerb ist das Einlösen definitiv auch mit Dutzenden von Gutscheinen möglich. Die Gutscheine sind mit Bargeld gleichzustellen und uneingeschränkt zu akzeptieren und verlieren auch ihre Gültigkeit nicht. Also wenn du sie einmal hast (oder dich z.B. deine Familie oder dein Freundeskreis mit den Dingern beschenken), dürfen die Karten nicht verweigert werden. Gestern hat an der Nebenkasse jemand nen 3D-TV mit ca. 50 Karten bezahlt, als ich mir gerade Nachschub geholt habe. Bestätigungen finden sich überall im Netz.

Genauso sicher kannst du die roten Karten auch beim blauen Markt einlösen (und umgekehrt, aber das wäre momentan ja Quatsch). Also wenn du da noch ein besseres Angebot findest, geht das auch.

(Wenn du ganz geduldig bist, wartest du auf die alljährliche 19%-Mehrwertsteuer-Aktion vom roten Markt Anfang Januar und kombinierst beide Rabatte - setzt dann aber voraus, dass an diesem Tag dein Wunschprodukt auch noch im regal steht. ;) )

@Ayreon2000:

Da wäre ich an Deiner Stelle auch vorsichtig - schließlich handelt es sich nicht um "normale" Gutscheine sondern um eine Art "Aktions-Gutscheine mit Rabatt" - da kann die Rechtslage durchaus anders sein.

Gruß
Daniel

Da wäre ich an Deiner Stelle auch vorsichtig - schließlich handelt es sich nicht um "normale" Gutscheine sondern um eine Art "Aktions-Gutscheine mit Rabatt" - da kann die Rechtslage durchaus anders sein.

Nein, die Rechtslage bleibt gleich. Davon abgesehen handelt es sich eben NICHT um irgendwelche Aktionsgutscheine, sondern die stinknormalen 50-Euro-Geschenkkarten. Die können das ganze Jahr über gekauft und beliebig kombiniert werden - und selbst der MM weist darauf hin, dass die Gutscheine wie Bargeld zu behandeln wären. Außerdem sind sie ebenso unbeschränkt auch im blauen Planetenmarkt gültig, da beide Ketten zur selben Handelsgesellschaft gehören.

Du kannst dich auch gern durch den entsprechenden Kommentarthread auf der Schnäppchenseite mit Z wühlen, aber das sind bislang in 2 Tagen schon knapp 700 Beiträge. ;)
Natürlich ist das Kassenpersonal nicht überall begeistert, mehr als zehn Gutscheine eingeben zu müssen, und vielleicht muss man sich auf blöde Kommentare einstellen, aber rein rechtlich ist da absolut nichts zu machen. Die Einlösung der Gutscheine ist nicht limitiert, und selbst WENN der MM diese Regel irgendwo erwähnen würde (was er aus gutem Grund nicht tut), wäre die Klausel ungültig. Mit den Karten erwirbst du rein rechtlich Bargeld. Bislang gibt es aus keinem Markt gegenteilige Rückmeldungen.

... vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum die Auslieferung in EU schon so oft verschoben wurde... :confused:

Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber irgendwie ergibt es keinen Sinn, da derjenige mit dem Vimeo-Clip ja eine ganz Neue hat (Kanada). Die werden ja wohl nicht nur die Pal-Modelle bearbeitet haben. Aber mal abwarten, was da jetzt bei uns ankommt. - Hab übrigens grad mal bei einem MM (HH) angerufen => die haben zwar bestellt, aber morgen ist da nichts in Sicht...

...
Guckt euch mal z.B. das Dach bei 00:38 an bzw. achtet allgemein auf das Rauschverhalten in dunklen Bereichen.

Und? Alles im grünen Bereich. Bei derartig einfarbig dunklen Flächen (und dann noch gemischt mit Gegenlicht-Reflexionen) macht jeder stark komprimierte Codec etwas schlapp. Das bekommt man übrigens auch zu sehen, wenn man z.B. zu Hause bei Tageslicht im Hintergrund eine Rauhfasertapete hat (also hellen leicht gemusterten Flächen). Das, was ich hier sehe, ist absolut kein Grund zur Besorgnis - zumal Hunter Richards hier mit der NR -2 gearbeitet hat. Er hat selbst bestätigt, dass man mit NR 0 wesentlich bessere Ergebnisse bekommt.

Hat jemand heute schon das "Schätzchen" irgendwo gesehen?

Im "Videotreffpunkt" haben wir einen Eigner der GH2 heute bekommen, gratuliert habe ich schon. Es sind schon alle dort auf Nativclips gespannt. Im Moment wird der Akku geladen... :)

Und? Alles im grünen Bereich. Bei derartig einfarbig dunklen Flächen (und dann noch gemischt mit Gegenlicht-Reflexionen) macht jeder stark komprimierte Codec etwas schlapp. Das bekommt man übrigens auch zu sehen, wenn man z.B. zu Hause bei Tageslicht im Hintergrund eine Rauhfasertapete hat (also hellen leicht gemusterten Flächen). Das, was ich hier sehe, ist absolut kein Grund zur Besorgnis - zumal Hunter Richards hier mit der NR -2 gearbeitet hat. Er hat selbst bestätigt, dass man mit NR 0 wesentlich bessere Ergebnisse bekommt.

Hat jemand heute schon das "Schätzchen" irgendwo gesehen?

Hmmm, also ich finds schon heftig häßlich. Meine NX5 würd sowas nie machen und die hat auch nur 24 Mbit AVCHD.
Ich hab mir jetzt grad nochmal das GH13 Beispiel angeschaut und das sieht deutlich besser aus! Aber das Gh2 Sample... Also ganz ehrlich...Das sieht bis auf die tolle Auflösung aus, wie mit nem 200 € Camcorder aufgenommen.

Überall in dunklen Breichen, Häuser, Dächer, Bäume deftige Blockbildung oder Rauschen. Wenn ich daran denke mit der Kamera ne Lowkey Szene zu drehen...

Mein Kumpel schafft als Abteilungsleiter bei Saturn und er hat mich heut angerufen und gesagt, dass er das Kit mit 14-140mm in zwei Tagen besorgen kann, da sie jetzt beim Großhändler verfügbar ist. Er hat mir auch nen guten Preis gemacht, aber jetzt muss ich erstmal gucken, ob ich für sowas über 1000 € aufn Tisch lege.

Edit: Bei cyberport steht die Cam auf "Liefertermin derzeit unbestimmt"
Edit2: Der Typ hat mir jetzt genatwortet und meint, er war bei der Aufnahme auf mind. Iso 400 und NR auf -2. Wenns mit Iso 160 und NR auf 0 besser ist, wärs vielleicht akzeptabel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten