Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich irretieren die grauen Beine
Ist das ein Kohlweißling?
Also die Google Bildersuche nach "Nachtfalter" hat mich auf DIESE SEITE geführt.Googlen hat mir jetzt nicht geholfen .Größe etwa wie ein 2-Cent Stück.![]()
Hallo, könnte es sich hierbei um einen Waldlaubsänger handeln? Von der Zeichnung des Kopfes her würde ich das annehmen, doch nach allem was ich bislang finden konnte soll beim Waldlaubsänger der Brust-/Bauchbereich nicht so ausgeprägt gelb sein.
Kurze Hilfestellung wäre prima. Danke!
Gruß,
Spacehead
Ist das ein Kohlweißling? Wenn man schon Tiere fotografiert sollte man zumindest wissen was es ist![]()
Also die Google Bildersuche nach "Nachtfalter" hat mich auf DIESE SEITE geführt.
Mit ein wenig Klicken bin ich dann auf diese Seite gekommen und das sah mir dann doch recht ähnlich aus.
Es handelt sich dann Wohl um einen Zünsler mit der Bezeichnung Pyrausta aurata oder auch Goldzünsler.
Hier gibts noch einige Bilder: http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Pyrausta_Aurata
Hi,
schwer, schwer. Für einen Waldlaubsänger ist die Brust viel zu gelb. Ich hätte - und das ist eigentlich fast gar nicht möglich - auf eine englische Schafstelze getippt - aber die müssten schon längst im Norden sein.
Da mich das aber selbst sehr interessiert, bitte ich dich, deine Beobachtung mal hier vorzustellen. Hier bekommst du 100%ig eine Antwort.
LG
Aber kann mir nochmal jemand auf meine Frage antworten ob das eine Raupe des Trauermantels ist? Ich glaub meine Frage ist untergegangen.
Hi... ich nochmal... ich komm mit meiner Suche nicht weiter.... vielleicht sowas wie Gelbleib-Flechtenbärchen Eilema complana... mein Buch über die Heimischen Falter läßt mich die Raupe nicht richtig bestimmen.... Internet ergab auch nicht viel![]()