Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke! Ich verwende die bewährten P-Einstellungen:uiuiui... wirklich super bilder... könntest du vllt. deine einstellungen mal posten? oder vielleicht auch ein bild in originalgröße hochladen?
wär super nett!
Grüße,
Micha
Klar doch, hier das Original, unbearbeitet und in voller Größe (über Mausklick und dann herunterladen):Mich würde trotzdem das Original interessieren. Kannst Du das noch nachliefern?
Intressant wäre noch gewesen, wie das Bild ohne Aufhellblitz und Belichtungskorrektur ausgefallen wäre. In jedem Fall macht das die Kamera aber ziemlich gut.Klar doch, hier das Original, unbearbeitet und in voller Größe (über Mausklick und dann herunterladen):
...
Der Unterschied ist nicht wirklich gravierend, eher innerhalb der Toleranz, die allein schon die Wahl des Ausbelichters (Labor) ausmachen kann.
Und hier noch eins aus der Serie, ebenfalls unbearbeitet (Kontrastanhebung kann ja jeder selber machen und sehen, was man rausholen kann):
ISO400
DR400%
Aufhellblitz
+1EV Belichtungskorrektur
...
Dein Beitraglink "Digitales Schärfen" ist sehr klass und wichtig! Danke!Die Bilder sind schon lokal überschärft worden. Das liegt daran, dass das Tool mit einer Einstellung über das ganze Bild arbeitet und die Schärfe ungleichmäßig im Bild verteilt ist.
Es ist ein Fehler zu glauben, bei ein und derselben Kamera sind die Schärfungsparameter (auch beim Verkleinern) immer konstant. Es kommt immer auf das jeweilige Motiv an und auf die Brennweite. Insbesondere bei WW-Aufnahmen kann die Schärfe im Bild stark differieren - und das erfordert dann eine (vorsichtige) generelle Vorschärfung und eine lokale Nachschärfung.
Arbeitet man mit Nachschärfung per Tool, müssen die Parameter immer den Bildinhalten angepasst werden und dabei sollte man Überschärfungen tunlichst vermeiden.
Digitales Schärfen
LG Steffen
ooC ?Nochmal ein 6MP - 12MP Auflösungs-Vergleich der F200.....