• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnellen Antworten! Dann liegts wohl daran, dass ich kein Flickr-Mitglied bin.

Noe, und ich werd mir auch sicher eine 7D und keine 550D kaufen, aber es würd mich verwundern wenn eine wenige Monate später erscheinende Kamera ein deutlich besseres, also sichtbar besseres Rauschverhalten zeigt.
Haben sich die Pentaxianer auch mit der K7 und gleich danach der KX gewundert.
Vielleicht ist ja gerade bei den leidgeplagten Kompaktbesitzern das Trauma mit dem Rauschen so stark, dass sie besonders auf "das Beste" Rauschverhalten bei ihrer neuen Einsteigerkamera achten,- und somit dieses oft Systementscheidend ist. Ich glaube, dass die KX deswegen ganz schön abräumt. Hätte die diesen Vorteil nicht, wäre sie zwar auch eine gute Kamera, aber es würde wohl nur ein kleiner Teil der Menge verkauft werden, der durch die Rauscharmut möglich wurde.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Canon da besonders viel Anstrengung dahinter setzt, nicht zu viele im "falschen" System landen zu lassen.
Denn,- auch die Sonys sind diesbezüglich vorn dabei=das heisst direkt Mehrverkauf.

Die, mit einer 7D sind im Normalfall trotzdem zufrieden, weil die ja einiges mehr zu bieten hat, als nur eine halbe Blende schwächeres ISO,- wenns bei der 550 überhaupt so "deutlich" besser wird.

Und besser wirds immer werden,- ob nach 4 oder 10 Monaten ist doch egal.
Die Hersteller werden alles daran setzen, sobald wieder ein rauschärmerer Sensor verfügbar ist, diesen auch umgehend ins nächste Modell einzubauen.
Weil das mehr Kunden ins eigene System zieht. Rücksichtnehmen auf bisherige Kameramodelle/Modellbesitzer wäre ein großer Schaden für den jeweiligen Hersteller.

Trotzdem glaube ich kaum an eine gravierende Verbesserung gegenüber der 7D.

Wenn man den Ergebnissen glauben schenken möchte, schauen die Bilder schon ganz gut aus....

Wenn man diesen Ergebnissen glauben kann, dann hat Canon mit der 550D Ostern und Weihnachten (für mich) auf einen Tag vereint und ich werde mir zwei davon kaufen.

Ich habe auch die 500D und bin super zufrieden damit. Ich habe diese vor einem halben Jahr wegen größerem Display und höherem ISO Bereich gekauft. Wenn jetzt schon eine weitere Steigerung kommt, bin ich überhaupt nicht beleidigt.

Schade, das haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das sieht genauso aus wie bei der 7D. Die dpreview Bilder sahen da bei ISO 3200 deutlich besser aus.

Naja, dass kommt ja auch auf die Bearbeitung und den Hintergrund an.

Ich habe die Bilder mal nachgearbeitet, da ist nicht wirklich viel zu retten. Es sieht im Prinzip genau wie bei den 7D Bildern bei hohen ISOs aus. Schade, ich hatte mir da mehr erhofft und werde nun ganz sicher auf den Nachfolger der Alpha 700 warten.

Ich habe die Bilder mal nachgearbeitet, da ist nicht wirklich viel zu retten. Es sieht im Prinzip genau wie bei den 7D Bildern bei hohen ISOs aus. Schade, ich hatte mir da mehr erhofft und werde nun ganz sicher auf den Nachfolger der Alpha 700 warten.

??? Was willst Du denn da nacharbeiten????

Das kommt auf die Einstellungen und der Kamera. Wenn Du die jpegs nachbearbeitest kann da auch nicht viel rauskommen :D

Nachbearbeitet wird immer im RAW. Alles andere ist Schwachsinn.
Was will man auch an den Bildern beurteilen???

Testet doch die Kamera erstmal selbst. Besser als die 7D wird Sie nicht werden, da wäre ja Canon schön blöd. Würde ja dann den Verkauf der 7D einbremsen.

Obs sie besser als irgend eine Nikon, Sony usw. bleibt immer eine Geschmacksfrage und auch immer ein Streitthema.

Mfg

so,

wer will ein paar bilder von der 550d sehen? :D
auch in raw? :eek:
habe aber kein programm das die raw-bilder öffnen kann ... :grumble:

allerdings nur quick&dirty motiv, aber mit div. iso-stufen!

gruß leo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten