• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ebay-Preise für Pentax-Objektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, eine tolle Hilfe, habe mir grade in der Bucht eine dfa 100 Macro geschossen. ich hoffe das du noch lange die Lust nicht verlierst das zu pflegen.

Grüße

Ich hatte mich die letzte Zeit etwas rar gemacht, und bin die nächste Zeit wohl auch kaum in Foren anzutreffen.

Die Daten für die Ebay-Grafiken werden trotzdem gesammelt. Und da ich durch Michael eine große Hilfe habe, geht wohl auch nichts durch die Lappen.
Habt ihr die nächsten Tage eine Auktion im Auge, die auf keinen Fall vergessen werden sollte, schickt mir trotzdem, wie verschiedentlich auch schon geschehen, bitte eine mail mit der Auktionsnummer.

Danke.
ossy59 at freenet punkt de

Die neuen Grafiken sollten dann Anfang Januar kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bist du auch an abgeschlossenen Auktionen interessiert?
Ja klar.
Besser 1x zuviel geschaut, als eins verpasst.

Und solange ich die ebay-Nummer habe, erlaubt ebay bis etwa 3 oder 4 Wochen im Nachhinein noch das Öffnen der Auktion.
Das Öffnen ist mir halt wichtig, weil ich so die Objektive ein wenig beurteilen kann.

Wenn du natürlich eins ersteigert hast, und sagst daß es ok ist (gern auch länger her), dann brauche ich eigentlich nur den Preis, das Datum und die genaue Bezeichnung.
So könnte ich es auch mal mit aufnehmen wenn ebay mir die nachträgliche Einsicht verwehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Update Stand 12.01.10:
Pentax-Konverter, -DA*, -DFA, -DAL, -F, -F*, -FA*, -FAJ, Beroflex, Cosina, Exakta

EDIT1: -FA aktualisiert
EDIT2: -DA, Agfa
EDIT3: -A, -A*

Die anderen Serien kommen die nächsten Tage ...

Sehr oft sehe ich daß in Preisdiskussionen daß der Mittelwert ins Spiel gebracht wird. Manchmal ist das auch ok, jedoch schwankte das Interesse an diversen Linsen in den letzten 5 Jahren gewaltig.
Um mehr die momentane Situation aufzuzeigen, habe ich einen zusätzlichen, aussagekräftigeren Mittelwert der letzten Monate errechnet.

Unser Set auf flickr mit Grafiken der erzielten Pentax-Preise bei ebay.
Wichtig für ´ne vernünftige Navigation: Auf "thumbnails" oder "comments" klicken und runter scrollen!

Zuletzt bearbeitet:
Update Stand 12.01.10:
So, jetzt ist alles aktuell.

Um mehr die momentane Situation aufzuzeigen, habe ich bei vielen Objektiven einen zusätzlichen, aussagekräftigeren Mittelwert der letzten Monate errechnet.

Bei Tamron und Sigma sind ein paar Linsen hinzu gekommen, wenn die Kurven darin teilweise auch etwas mager ausschauen. Aber wenn´s die Linse noch nicht lange gibt ...
Nun, insgesamt sind´s 248 Grafiken.

Mal schauen, entweder es kommen noch ein paar Tamron- und Sigma-Grafiken, oder aber ich baue noch etwas Zusatzinfo mit ein.
FoMag-Listen, Verweise zu Tests, ...

Wichtig für ´ne vernünftige Navigation: Auf "thumbnails" oder "comments" klicken und runter scrollen!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

zunächst einmal vielen dank für diese wertvollen informationen, sie haben mir schon einige male geholfen.

mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass beim da 18-55 al und beim da 18-55 alII
jeweils der selbe chart angezeigt wird und zwar der von der version 1.

mfg mafied

zunächst einmal vielen dank für diese wertvollen informationen, sie haben mir schon einige male geholfen.
Gerne, freut mich. :)
dass beim da 18-55 al und beim da 18-55 alII
jeweils der selbe chart angezeigt
Ups. :o Danke für den Hinweis.
Habe es gerade geändert.

EDIT: ich muss mich doch etwas wundern. Seit die aktualisierten Grafiken auf flickr liegen, haben das DA18-55II mindestens 50 Leute angeklickt. Und mafied ist der Erste der mir das mitteilt ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ich muss mich doch etwas wundern. Seit die aktualisierten Grafiken auf flickr liegen, haben das DA18-55II mindestens 50 Leute angeklickt. Und mafied ist der Erste der mir das mitteilt ... :ugly:

Mensch, ich würde mich auch über den kleineren Preis freuen und sonst die Klappe halten wenn ich nicht schon eine paar von den Dingern besitzen würde. :D

Zu deiner Liste gibt es schließlich kaum ein Alternativen und ist bei Preisverhandlungen sehr begehrt. Und sei es nur bei einer Ersparnis von 7 Euro.

Also weitermachen. :top:

Mensch, ich würde mich auch über den kleineren Preis freuen und sonst die Klappe halten wenn ich nicht schon eine paar von den Dingern besitzen würde. :D
Klar. :)
Ähem. Es gibt aber auch Verkäufer, die die charts nutzen ... ;)

Aber im Ernst. Ich mache beim Bezeichnen und Hochladen von 250 screenshots natürlich auch mal ´nen Fehler. Ist schon öfter passiert daß ich ne Grafik verwechselt hatte.
Bei 500-1000 klicks pro Tag, das macht bei 250 Grafiken im Schnitt 2-4 klicks pro Objektiv, hätte ich mir halt einfach gewünscht daß man mich informiert.
Ich selber erstelle die charts zwar, nutze sie aber kaum noch. So bliebe ein Fehler, ein falscher link, mindestens bis zum nächsten update drin ...:rolleyes:
Zu deiner Liste gibt es schließlich kaum ein Alternativen und ist bei Preisverhandlungen sehr begehrt. Und sei es nur bei einer Ersparnis von 7 Euro.
Also weitermachen. :top:
:) Ich versuchs. Und zwar ohne Fehler und mit möglichst allen Linsen auf ebay.de

So, die updates sind für nun 260 Grafiken abgeschlossen. Stand 12.01.10 und z.T. 20.01.2010

Noch mehr Grafiken wurden, um mehr die momentane Situation aufzuzeigen, mit einem zusätzlichen, aussagekräftigeren Mittelwert der letzten Monate versehen.

Die Grafiken der Pentax-Serien "A", "F", "F*", "FA", "FA*", "A-Converter", "DFA" und "FAJ" haben eine neue Kurve in der Grafik.
Es ist die Preisangabe des "foto Magazin".
Ich sehe die Daten des foMAG zwar nicht mehr als so aussagekräftig an wie das früher mal war, aber es gibt doch einige Leute, die das immer noch tun.
Und daß da Linsen aufgeführt sind, die es gar nicht gibt (F 28-200), bzw. aus einem Stern-Objektiv ein normales wird - und umgekehrt, habt ihr sicher auch gesehen. :ugly:

Nun ja. Die die sich eindeutig zuordnen lassen, werden von mir übernommen.
Die "M"und "K" kommen die Tage auch ...

EDIT: foMAG-Objektivserien aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, die updates sind für nun 260 Grafiken abgeschlossen. Stand 12.01.10 und z.T. 20.01.2010

Noch mehr Grafiken wurden, um mehr die momentane Situation aufzuzeigen, mit einem zusätzlichen, aussagekräftigeren Mittelwert der letzten Monate versehen.

Die Grafiken der Pentax-Serien haben zum Teil eine neue Kurve in der Grafik.
Es ist die Preisangabe des "foto Magazin".
Zur Info: Nicht alle Objektive meiner ebay-charts sind im foMAG geführt!

Danke an user Schmicki, der mir fehlende foMAG-Preise zur Verfügung stellte. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten