• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ebay-Preise für Pentax-Objektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die letzten paar Tage einige außergewöhnliche Auktionen endeten, haben, bis auf die Sigma und Tamron, alle Grafiken mit neuen Auktionen ein update erfahren. Stand 19.02.10.
(Sigma und Tamron kommen nach)

Zur Info, weil es Anfragen gab:
Nicht alle Objektive meiner ebay-charts sind auch im foMAG geführt!

Unser Set auf flickr mit Grafiken der erzielten Pentax-Preise bei ebay.
Wichtig für ´ne vernünftige Navigation: Auf "thumbnails" oder "comments" klicken und runter scrollen!

Ossy machs nicht so spannend was war denn so außergewöhnlich?

Sind Preise explodiert?

Nein, ich bin nicht neugierig nur interessiert. :lol:

Ossy machs nicht so spannend was war denn so außergewöhnlich?
Sind Preise explodiert?
:)
Ne, eben nicht.

Nun ja, außergewöhnlich nur deshalb, weil die Auktionen der letzten 4-6 Wochen, u.A. z.B. bei den Limiteds, den Trend, den ich hier zeigte,
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6155054&postcount=132
etwas anders aussehen lassen.
Auch die Preisentwicklung der DA* stellt sich nun, weil bisher halt nur sehr wenige Auktionen erfasst sind, etwas anders dar.

Weil aktuell in einem thread danach gefragt wurde:
Hier eine kleine zusätzliche Übersicht meiner ebay-Grafiken für Makros um die 100 mm Brennweite (Pentax, Tamron, Sigma, Cosina)

Agfa, Beroflex, Exakta, Cosina, Pentax-A, Pentax-A* bekamen ein update.
Stand 15.03.10.
(Alle anderen Serien kommen langsam nach ...)
update-EDIT4: Converter, F*, FA*, FAJ, DA*, DAL, DFA, DA
update-EDIT6: Stand 30.03.10, F, FA, K, M*
Die Pentax-Objektive bekamen (wo es sinnvoll ist) ein paar neue Mittelwerte spendiert.
Wenn jemand andere, bessere Ideen hat, meldet euch.

Wichtig für ´ne vernünftige Navigation: Auf "thumbnails" oder "comments" klicken und runter scrollen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch wieder um Mithilfe bitten
Mir ist, seit Langem mal wieder, beim Sammeln der ebay-Preise ein kleines Loch entstanden. :o

Falls jemand von euch (Zeitraum vom 03.05. bis 12.05.2010) Auktionsnummern von ebay-Deutschland für mich hat, schreibt sie mir bitte per PN oder mail.

Danke. :)

ich dachte die wären in meinem Set Nr 67 enthalten. :confused:
Den Rest schicke ich dir noch.
Hi Micha,
du bist ja da. :confused: Ich dachte du nimmst dir ´ne Auszeit ...

Ich sitze gerade in Peniscola, Spanien im Wohnmobil und habe ein mehr oder weniger funktionierendes WiFi.
Leider habe ich versäumt alle ebay-Dateien vom Heim-PC auf´n Laptop zu kopieren. Von daher konnte ich noch nicht schauen ob der Zeitraum erfasst ist.

Aber, umso besser. Dann muss ich kein allzu schlechtes Gewissen haben. Denn die letzten 2 Jahre fehlte wohl kaum eine Auktion in den charts ...

Zur Info für die Interessierten:
Micha (Mikesch54) sammelt parallel Auktionsnummern, die ich dann sichte und in die charts mit einarbeite.
Danke nochmal für deine Mitarbeit. :top:

Hi Jürgen,

ich habe noch alles gesammelt, was bis zum Abend des 21.5.2010 angeboten wurde. Ich bin im Moment auch in Urlaub und nehme mir ab jetzt eine Sammel-Auszeit, da es privat bei mir einige Turbulenzen gibt.

Ich melde mich jedenfalls wieder bei dir

Grüßles - Micha

Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber eine Frage habe ich:
ich habe ein Objektiv: Auto Revuenon MC Zoom 1:4.0-5,6 f=28-200mm Macro, mit Blendeautomatik. Möchte verkaufen, aber ich habe keine Preisvorstellung.

hat vielleicht jemand Ahnung?

danke.

Habe grade mal bei 321meins geschaut, da steht ein Revuenon MC Zoom 1:4.0-5,6 f=28-200mm zum Sofortkauf für 69 €. Glaube aber nicht, dass es für den Preis weggeht. Ein anderes dümpelt seit ein paar Tagen bei 1 € rum.

LG Micha

Revuenon MC Zoom 1:4.0-5,6 f=28-200mm zum Sofortkauf für 69 €. Glaube aber nicht, dass es für den Preis weggeht.
Das glaube ich auch nicht.
Ich habe ein Objektiv bzw. eine Auktion (ist wohl recht selten,das Objektiv) in meiner Datenbank. Das ging für 10,62 Euro weg ...

Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber eine Frage habe ich:
Nun ja. Dieser thread ist eigentlich nicht für Preisanfragen da. Aber da es für das genannte Objektiv keine Preisgrafik gibt ...

Unabhängig davon sind im gesamten Forum Preisanfragen nicht erwünscht (finde gerade den richtigen Passus nicht).

Es wurde/wird mal wieder Zeit für ein Update.

Update für DA, DA*, DFA, DAL, Stand 03.07.2010
EDIT 06.07.10: Update für Converter/Adapter, FA, F*, Stand 03.07.2010
EDIT 10.07.10: Update für F, FA*, FAJ, Cosina-AF, Stand 09.07.2010
EDIT 11.07.10: Update für M*, M, Stand 09.07.2010
EDIT 22.07.10: Update für DA, DA*, Stand 20.07.2010.
Die anderen Serien kommen nach ...

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Limiteds, das DA 21 und das DA 35, welches die letzten Tage recht oft gehandelt wurde, haben mich veranlasst nochmal ein Update der DA und DA* dazwischen zu schieben.
Ich frage mich: Warum fällt das DA 35 so?

Update für A*, DA und DA*, DFA, F*, FA, FA*, F, FAJ, Stand 20.07.2010
Die anderen Serien kommen nach ...

Zuletzt bearbeitet:
Das fotoMAGAZIN hat diesmal seinen "Second Hand Guide" gegen Gebühr online zum Download zur Verfügung gestellt.
Erstmals sind die neueren Pentax-Objektive DA und DA* mit aufgenommen.
Ich habe deren neue Angaben in die ebay-Preisgrafiken mit eingebaut.
Die anderen, älteren AF-Serien sind auch entsprechend aktualisiert.

Die anderen Serien (K-, M-, A-), die noch keine aktuellen Preisgrafiken bekommen hatten, werden nun nach und nach gleich mit den foMAG-Preisen aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon ein paar mal geschrieben: bei Wünschen, Fehlern, Anregungen schreibt ´ne mail/PN.
Wenn´s (auch zeitlich) möglich ist, lasse ich das mit einfließen.
Im Moment versuche ich die Grafiken alle auf den neusten Stand zu bekommen. Deshalb habe ich auch, bis auf ´ne kurze mail, auf verschiedene Anregungen noch nicht wirklich reagieren können.

Aktuelle Preisgrafiken, inclusive der Preise des foMAG, habe ich jetzt von den Pentax-Serien:
M, M*, A, A*, "K", F, F*, FA, FA*, FAJ, DAL, DA, DA*, DFA, Pentax Converter/Adapter,

sonstige aktualisierte Grafiken, z.T. erweitert um Jahres-Durschnittswerte:
Cosina-AF, Exakta, Beroflex T2, Agfa-PK, Revue-PK, Porst-PK, Schneider-Samsung-AF,
Tokina-K, Pentax DAL, Tamron "analog AF"-Di-DiII, Sigma "analog AF"-DC-DG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei die Grafiken, Serie für Serie, vor meinem Urlaub nochmal zu aktualisieren. Stand 24.08.2010

Noch ´ne Info für diejenigen, die nicht so oft auf FLICKR unterwegs sind.
Das Layout hat sich etwas geändert.
Um auf die größere Anzeige der Grafik zu kommen, muss nun nicht mehr über der Grafik der richtige Tab genutzt werden (was aber immer noch geht), sondern man kann einfach mit der Maus über die kleinere Vorschau fahren, und dann klicken. Die optimale Größe erscheint nun auf dunklem Hintergrund.

Ossy, was für eine Mühe....

...für eine wertvolle Information, aber was sag ich.. für massenhafte Information, die zudem auch toll verpackt ist. Finde ich wirklich bemerkenswert und bezeichnend - ohne mich jetzt einschleimen zu wollen :lol:

Ich hab gestern (mal wieder) auf ... ein 3,5 135mm smc M f. fast 130€, oder warns sogar mehr... angeboten gesehen, dazu noch 2,8 28 ebenfalls M Linse für den gleichen Preis... ich finde das unglaublich - klar jeder kann aufrufen was man selbst will, aber das zahlt doch niemand :confused:
Ich erkenne da eine Puscherei bei den "billigen" und häufigen Objektiven...

Das preislich sich was ändert ist mir klar, die "Verschleuderei" ist wohl Geschichte, aber das mit den "Phantasiepreisen" ist wohl das andere Extrem.

...will jetzt kein Thema im Thema anstrengen, deine Arbeit hilft - sich hier einen konkreten Überblick zu verschaffen.

Das ist Go(e)ld wert :top:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten