• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Ja da guckst Du:D alles Iso 400 Bilder:D

Warte kommt noch eins.

Ja da guckst Du:D alles Iso 400 Bilder:D

Warte kommt noch eins.

SAG MAL LIEST DU AUCH WAS WIR SCHREIBEN??? :confused::confused::confused:

DAS SIND KEINE ISO 400 FOTOS DIE DU HIER POSTEST, SONDERN ALLES ISO 100 FOTOS!!

TROLL?? :mad::mad::mad:

Von meiner Seite aus zum letztenmal die bitte...

Bitte ein ISO 400 Foto und vor allem eines bei der die Situation auch ISO 400 erfordert, also mit max. 1/50-1/80s! Also Licht runter, ISO rauf und dann sehen wir hoffentlich mal was die W17 so toll können soll.

der typ ist total banane :p

Also entweder bin ich bekloppt oder Du, nur leider tippe ich in diesem Fall nicht auf mich! :rolleyes:
Aber in deinem Fall ist es 100%ig das richtige die Canon wieder zurückzusenden, den für dich ist diese Kamera wohl viel zu Schade!

Weißt Du was, mach doch mal ganz auf die schnelle, wie ich, ein Foto vom Canon Karton, meinetwegen mit Iso 100 wenn Du mir nicht glaubst und stell es daneben:rolleyes:.

Gruß

Jürgen

Na, wo isses denn, nicht erst bearbeiten wie bei Deinen vielen anderen Bildern:D.

Jürgen

Was hat das den mit Glauben zu tun???:confused::confused::confused:

Deine Fotos wurden mit ISO 100 gemacht und nicht mit ISO 400!!

ISO 100 ISO 100 ISO 100 ISO 100 ISO 100

NICHT

ISO 400 ISO 400 ISO 400 ISO 400 ISO 400

Na, wo isses denn, nicht erst bearbeiten wie bei Deinen vielen anderen Bildern:D.

Jürgen

ISO 100? Kann ich auch! Hier ein ISO 100 unbearbeitet nur verkleinert wie deine.

Ich bin raus! Hab besseres zu tun als mich von Dir auf den Arm nehmen zu lassen. :rolleyes:

Mein Gott bist du Arm, sorry!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hasse es ja eigentlich, aber hier ein "Vergleichsfoto" von dpreview.com bei ISO400:

-> Sony DSC-W7
-> Canon SX200is

Hier noch ein dpreview.com Beispielfoto der W7 bei ISO400, auch mit dunkleren Bereichen...:ugly:
So ähnlich hatte ich mir den Vorsprung der W7 dann auch vorgestellt... :rolleyes:

Am besten ist es, pack die SX in die Verpackung - denke mal Du hast sie vermutlich nicht verdient.

In diesem Fall kann die Kamera jedenfalls nichts dafür. Wenn Du das trotzdem nicht akzeptieren kannst... macht nix, muss ja nicht jeder mit der Kamera warm werden.... aber wenn schlecht Reden über eine Kamera, dann auch die Bestätigung per Beispielbilder dazuliefern, sonst ist es nicht fair.

Gruß,

Rolf

EDIT: Anhand der letzten Post von Dir muss ich mich allerdings fragen ob Du überhaupt aus dem Windelalter schon raus bist...

Mädels.... - immer logger bleibe ... - lasst euch doch nicht kirre machen.... :o

Da ich kurz davor bin mir eine "Kompaktknipse" zuzulegen, bin zumindest ich an weiteren Infos zur SX 200 wesentlich mehr interessiert, als an Bildern von anderen Kameras wo bei der Aufnahme auch noch Bedienfehler gemacht werden... :evil:

Wenn die Zofferei und die unangemessenen Ausdrücke wegen ISO 100 oder 400 nicht unverzüglich aufhören, gibt es Karten.

Auch wenn das Wetter keine allzu tollen Bilder zulässt (zumindest nicht bei mir :ugly:), noch einen Vergleich mit ISO80 und ISO400 (Schärfe +1), sowie selbes Motiv bei 336mm Vollzoom mit ISO80. Unbearbeitet, ooc:

ISO80 / ISO400 / ISO80 bei 336mm KB

Gruß,

Rolf

ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Kein Unterschied in der Bildqualität zu meiner Oly E510, habe diese wegen zu viel Gewicht verkauft.
Besonders gut der Stabilisator, saumäßig der ausfahrende Blitz, den hab ich beim Einschalten schon öfters (unbeabsichtigt) zugehalten, ist aber nichts passiert.
Diese Aufnahme 0,8 sec. aus der Hand, den Rücken in der Ecke angelehnt.
unbearbeitet, verkleinert

Kein Unterschied in der Bildqualität zu meiner Oly E510

Also das kann ich beim besten Willen nicht glauben! Auch wenn ich kein Olympus Fan bin, aber das die SX200 bei der Bildqualität mit einer DSLR mithalten können soll (in diesem Fall mit der E510), hallte ich für ziemlich überzogen. Mal abgesehen von den vielen Vorteilen eines DSLR Systems (natürlich gibts auch Nachteile wie Preis, Gewicht, Größe ect.), sollte eine DSLR alleine schon von den Voraussetzung eine Kompakte mehr als deutlich in die Tasche stecken. Also entweder schaust du dir deine Bilder in einer GRöße an wo das in der Tat vielleicht nicht mehr sooo relevant ist, oder die E510 ist deutlich schlechter als ich erwartet habe :ugly: (wovon ich aber wie gesagt beim bestenn willen nicht ausgehen kann und möchte).

Gruß Snow

... Besonders gut der Stabilisator, saumäßig der ausfahrende Blitz, den hab ich beim Einschalten schon öfters (unbeabsichtigt) zugehalten, ist aber nichts passiert.
Diese Aufnahme 0,8 sec. aus der Hand, den Rücken in der Ecke angelehnt.
unbearbeitet, verkleinert

Den Blitz habe ich auch schon öfters beim Einschalten zugehalten... und hab´s nichtmal gemerkt :o. Da passiert aber auch nichts. Vom Stabi bin ich auch begeistert, auch wenn Dein Bild mit 0,8 sec nicht ganz wackelfrei ist in meinen Augen. Bei meiner F200 wäre das kaum zu machen, die hat aber auch den Stabi über CCD-Shift und nicht über die Optik wie die SX.

Gruß,

Rolf

Naja, ein direkter Vergleich ist wohl nur dann möglich, wenn man haargenau dieselben Einstellungen wählt und (wie ich hier irgendwo im Thread gelesen habe) das dann entsprechend runterrechnet, damit es vom Verhältnis MP/Sensor und Co (das sollte jemand erklären, der davon Ahnung hat; ich blicke das noch nicht ganz) mit deiner Cam vergleichbar ist.

Ich weiß also nicht, ob dir das wirklich hilft.
[...]
Auch andere haben hier schon Nachtbilder eingestellt, aber die kann ich gerade nicht aus dem Kopf namentlich zuordnen.
Aber für so etwas brauchts dann eben etwas mehr als nur die ISO und pures "Draufhalten". ;)
Vielen Dank! Das ist genau sowas was ich gesucht hatte - eine Aufnahme im *wirklich* dunkeln! :D Und vor allem ohne Nachbearbeitung und einfach mal eben ein "Schnappschuss"! (nicht abwertend gemeint ;-) ) Manchmal möchte man ja halt auch einfach mal ein Foto machen, ohne ne Minute lang an den Einstellungen rumfummeln zu müsse (wenn man davon keine Ahnung hat woh sogar eher noch mehr :( )

So, dann stell ich mal ein bisschen von meinem Geknipse (denn mehr ist es wirklich nicht) von heute Nachmittag ein.
[...]
Und zum Schluss: Ein Baumbild bei Gegenlicht im Sonnenuntergang mit Nebel.

Nein, ich habe nicht wirklich erwartet, dass das klappt. Hat es ja auch nicht.
Dennoch würde mich interessieren, was man wählen müsste, um in so einer Situation das Beste aus der Kompakten (die damit zweifellos an ihre Grenzen stoßen dürfte) rausholen zu können. Die Szene für Sonnenuntergang wurde zu dunkel und gelblich. Was würdet ihr also im P-Modus einstellen?

Mir ist klar, dass diese Bilder nicht wirklich "Fotografie" sind.
[...]
Vielleicht ist es ja trotzdem für einige Leute interessant, die erstmal nur wissen wollen, was die Kamera an sich so produziert, wenn Otto-Normal ohne Ahnung das Ding in der Hand hält und kein ambitionierter und erfahrener Hobbyfotograf.
Genau, vielen Dank! Die Bilder finde ich doch garnicht mal so schlecht :top: - das sind halt einfach mal ein paar Fotos, die man sicherlich auch im Urlaub z.B. so aufnehmen würde, wenn man einfach nur am Gesamteindruck interessiert ist. Vor allem wenn man die nur im Vollbild anschaut und nicht bei 100% sehen die doch super aus! (und mal angenommen auf dem Fernseher, mit ein paar Metern Entfernung dürften einem die Makel garnichts mehr auffallen).
Zu dem letzten Bild, was du noch besser machen könntest (aber wohl teilweise nichtmehr im "P" Modus, sondern mit AV (glaub' ich) und sonst Manuell ;) (und das gefällt mir auch so schon ganz gut :D - das ist einfach nur ein toller Effekt mit der Sonne, den Leuten und dem Baum):
  • ISO auf 80 stellen (dein Foto wurde mit ISO 160 aufgenommen) - reduziert evt. vorhandenes Rauschen
  • Wenn ich die EXIF Infos richtig interpretiere hast du mit einer Blende von F5 aufgenommen - hier sollte aber immer der kleinstmögliche Wert (=größte Blendenöffnung) gewählt werden, der hier (wenn ich die EXIFs richtig verstehe ^^) aber F3.4 betragen hätte.
So, das ist erstmal alles was ich dazu weiß / vorschlagen kann. ISO80 macht das Bild zwar etwas dunkler, aber durch Blende 3.4 würde es wieder heller (-> ohne zu rauschen!). Evt. müsstest du noch, falls das Bild zu hell gerät die Belichtungszeit manuell verkürzen...
:top:

Hi Leute,

ich denke mal ich werdemir demnächst, spätestens zu Weihnachten (:D) eine SX200 kaufen.
Also Zubehör habe ich bisher eine 8GB Class6 Karte von Transcent mit Garantie auf Lebenszeit und ein Jooby Gorilla Pod.

Nun suche ich noch einen guten Screen Protector und eine Tasche.
Hier wurde schon ein paar mal eine Tasche empfohlen, aber mir wäre eine lieber die noch Platz für eine 2. Speicherkarte und ggf. Akku hat.
Hallo! Also mit der Lebenslangen Garantie ist das soweit ich weiß nicht ganz richtig - aus gesetzlichen Gründen sind es in DE soweit ich weiß "nur" 30 Jahre ;) (und ich ziehe Sandisk vor, da ich mit einem Transcend USB Stick schon "komische" Erfahrungen gemacht habe (Daten weg!? Dann funzt es wieder einwandfrei und so?) - und Sandisk hat ne super Verarbeitung (sofern bei SD karten überhaupt möglich) und macht immer nen guten und robusten Eindruck auf mich... - aber leider etwas teurer oft...)...
Hehe, den Joby Gorilla Pad wollte ich mir auch zu Weihnachten wünschen ;-) Weiß jemand hier, ob die kleinste Version davon auch diese Kamera hält? Weil es da einige Leute gibt die vor zu schweren Cams warnen (aber was ist schwer frage ich mich da? ;) )
Screen Protector wurde schon öfter das hier empfhlen (selber keine Erfahrungen mit diesem Produkt, aber gute mit dem Store): http://www.schutzfolien24.de/artike...utzfolie-canon-powershot-sx-200-is-16699.html (und hier gibt es für Forenmitglieder sogar noch einen geringen Prozentsatz Rabatt - einfach mal im Bereich "Aktionen" nachschauen :) )
Zu dem Kamerataschen: Empfohlen wurden hier diese (hoffe, dass ich nichts übersehen habe ;) ):
http://www.amazon.de/Lowepro-Apex-30-AW-hellblau/dp/B000L48SFE/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/Lowepro-3439010-Rezo-30-schwarz/dp/B00012FVYC/ref=cm_cr_pr_product_top
(sehe ich das hier richtig, dass das Zubehörfach mit Reißverschluss geschlossen werden kann? (und darüber eine "Klettkappe" ist?

http://www.amazon.de/Samsonite-Trek...tasche/dp/B0009V8Y2G/ref=cm_cr_pr_product_top
(weiß jemand bei dieser ob die ein abgetrenntes Fach hat, welches auch mit Reißverschluss geschlossen werden kann? Auf der Hama Homepage sieht es zwar so aus auf einem anderen Bild, aber schlecht zu erkennen, da nur ne Zeichnung...

Dazu hätte ich aber auch noch ne Frage: Ich habe zur Zeit diese Tasche:
http://www.amazon.de/Canon-DCC-85-K...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259000181&sr=1-4
Würde die auch passen? Ich weiß ja nicht wie es mit den wirklich benötigten Maßen aussieht :-/ Also weil die Maße ja nicht sooo unterschiedlich sind...

Ich hasse es ja eigentlich, aber hier ein "Vergleichsfoto" von dpreview.com bei ISO400:

-> Sony DSC-W7
-> Canon SX200is

Hier noch ein dpreview.com Beispielfoto der W7 bei ISO400, auch mit dunkleren Bereichen...:ugly:
So ähnlich hatte ich mir den Vorsprung der W7 dann auch vorgestellt... :rolleyes:
Das sieht ja grässlich aus bei der W7 O.o :thumbdown:

ich hab mir eine universall Tasche im Media Markt geholt
[...]
geh einfach mal dich umschauen, oder Saturn, Promarkt, und was es nicht alles gibt :P
Hmm... mögt ihr das einfach so machen? Mit ner neuen Kamera da reingehen und prüfen welche Tasche passt? Ich hätte da Angst drum, dass mir nachher jemand vorwirft, ich hätte sie entwenden wollen! O.o - Oder wie macht ihr das?

@herimayerhofer und Rolly:
Vielen Dank für die neuen und wieder super Fotos! (auch das schlechte Wetter muss ja ne Kamera beherrschen ;) Und das macht die Canon mMn ganz gut soweit ich es hier erkennen kann)... :top:

Gruß,
katze_sonne

EDIT: Ok, ihr habt mich überzeugt, ich wüsste nichts mehr, was gegen diese Kamera sprechen sollte! Ich werde sie mir dann wahrschienlich hier holen ;) :
http://www.computeruniverse.net/products/90314212/canon-powershot-sx200-is-schwarz.asp (246,96 € atm)

(Amazon Partnerlink des Forums)

Hallo Snow,
ich habe die Bilder vom Urlaub 2008 in Teneriffa (Olympus E510) mit denen der SX200 dieses Jahr verglichen (auch 1:1), der Kontrastumfang der SX (ohne RAW)ist sogar leicht höher wie von der E510. Mit dem Tele von der E510 kommt die SX aber nicht mit.
Was mir an der SX gefällt, das aufgenommene Bild sieht in der Helligkeit so aus wie am Display, sodaß man die Helligkeit (ich fotografiere ausschl. AV oder M) direkt beeinflussen kann. (hervorragend bei Belichtungsreihen)
das Display ist nicht erste Klasse, aber Details sieht man ohnehin nur am Monitor.
nur mit dem Blitz bin ich nicht zufrieden (war bei der E510 auch nicht besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten