AW: Pansonic Lumix G1
Ja vielen Dank
Grundsätzlich stimmt das schon was Du über die Verstellmöglichkeiten der Kamera schreibst, aber isses net blöd, wenn man ein Gerät hat, das man nur zur Hälfte kennt? Also ich möcht schon wissen, was ich gekauft habe 
Das andere ist, noch komm ich ja ins Schleudern, wenn ich den ISO-Wert verstellen will, weil ich ziemlich lang brauch bis ich ins Menü gefunden habe.. Ansonsten ist das mit RAW natürlich richtig - da gefällt mir, dass man bei den Bildern der G1 offensichtlich viel "Gestaltungsfreiraum" im Nachhinein behält.
lg Anne
Vielleicht solltest Du, nur ausnahmsweise mal, Geheimnisse Geheimnisse sein lassen?
Die G1 hat (wie viele andere Kameras auch) ca. 4-5000 Funktionen und Verstellmöglichkeiten, von denen 5-6000 völlig überflüssig sind. Wenn Du eh grundsätzlich über RAW zum Ziel willst, vergiss die ganzen Filmdingers einfach.
Mein Vorschlag: Stell AFS, Fokusfeld und ISO ein und nutze die Grundrechenarten "PASM" und frage erst dann das Handbuch (oder uns?) wenn Du wirklich eine Funktion vermisst. So wie Du fotografierst, fotografieren kannst*, wird Dich das Zusatzgedöns eh nur unnötig belästigen und vom Bildermachen abhalten.
*Viele Beeindruckende Fotos sieht man bei Dir!![]()
Ja vielen Dank

Das andere ist, noch komm ich ja ins Schleudern, wenn ich den ISO-Wert verstellen will, weil ich ziemlich lang brauch bis ich ins Menü gefunden habe.. Ansonsten ist das mit RAW natürlich richtig - da gefällt mir, dass man bei den Bildern der G1 offensichtlich viel "Gestaltungsfreiraum" im Nachhinein behält.
lg Anne