• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rumors: Was kommt nach der LX3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber schon den ganzen Thread gelesen und gemerkt, dass dieses Gerücht ein Fake war? Oder habe ich Deinen Smiley misinterpretiert? ;)

Nun ist die LX3 wieder vorrätig bei Amazon.

Ich habe meine erst gekauft, meint Ihr es wäre klüger sie wieder zurückzuschicken solange es noch geht und auf die neue zu warten? ;-)

Ich denke nicht, dass 2009 noch ein Nachfolger kommt. Die LX1 kam im Spätsommer 2005, die LX2 2006, die LX3 August 2008.

Ich glaube nicht das Panasonic der LX-Serie ein Wechselobjektiv verpasst. Dafür gibt es ja die G-Serie. Laut einiger Gerüchte wurde die Produktion der G1 bereits eingestellt. Das Panasonic im Herbst etwas neues bringt scheint so gut wie sicher zu sein.

Die Frage ist nur ob es eine neue Kamera der LX-Serie oder eine der G-Serie geben wird. Zwei neue Kameras auf einen Schlag kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da für das nächste Frühjahr auch noch etwas übrig bleiben muss.

Was wären eure Wünsche für eine kommende LX(5?) ?

Ich gehe davon aus das die Auflösung bei 10MP bleiben wird.
Eine Full-HD Videoaufzeichnung mit der technik der GH1 ist so gut wie sicher.
Kann vielleicht sogar schon der Backlight-Sensor kommen ?!?

lx4?!? immer langsam, ich habe erst heute meine lx3 bestellt :cool:

ich könnte mir vorstellen, dass pansonic eine µft kamera im pen format bringt (wenn auch keine lx)

lx4?!? immer langsam, ich habe erst heute meine lx3 bestellt :cool:

ich könnte mir vorstellen, dass pansonic eine µft kamera im pen format bringt (wenn auch keine lx)

Das ist schon quasi sicher das Panasonic eine MFT-Kamera bzw. einen G1 Nachfolger bringt. Laut einigen Gerüchten wird es aber auch eine neue LX-Kamera geben. Vermutlich wird ihr Name LX5 sein.

gewagte these mit dem backlight sensor,
wo sollen sie denn den auf einmal ´herzaubern.
hat sony nicht mal sowas erfunden.
warum sollten sie den nicht in der gh1 gebracht haben

gewagte these mit dem backlight sensor,
wo sollen sie denn den auf einmal ´herzaubern.
Allein wenn die Sensorgröße stimmen würde wär die Kamera schon der Hammer - das ist ja viel größer als die 2/3" der Fuji S100fs.
Würd mir die Freude an meiner LX3 wohl ziemlich vermiesen.;)

Wenn das wirklich so kommt bin ich auf den Preis gespannt.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas dann nicht erstmal in größere [=teurere] Modelle verbaut, so lang es neu ist :eek:
Wer weiß wie groß und teuer die LX4/5 wird.
Aber dass es erst einmal einfacher ist einen kleineren Sensor zu bauen als einen in DSLR-Größe könnte ich mir schon vorstellen.

Nun ja; allzu sicher scheint man sich bei 43rumors.com nicht mehr zu sein dass die LX4 heuer noch erscheint.

Ich stehe kurz davor mir ne LX3 zu kaufen, weil ich in 4 Wochen für ein knappes Jahr nach Singapur gehe und da ordentlich knipsen möchte....

Die können doch jetzt keine neue vorstellen und ich beiss mir dann nach 2-3 Wochen in den Ar*** weil ich mir noch die Alte geholt hab.

Also... wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass ne neue LX rauskommt?

Und wie lange dauert es von Vorstellung bis Verfügbarkeit im Laden? Hat da einer Erfahrungswerte?

Die können doch jetzt keine neue vorstellen und ich beiss mir dann nach 2-3 Wochen in den Ar*** weil ich mir noch die Alte geholt hab.
Du weißt doch aber ganz genau, daß die 'neue' nach kurzer Zeit die 'alte' sein wird?
Wenn du die jetzt brauchst, dann kauf dir die einfach.
Die LX3 macht saugute Fotos, und sie fällt mit Erscheinen des Nachfolgers auch nicht einfach auseinander.
Außerdem reift neue Technik mittlerweile beim Anwender, notwendige Firmwareupdates gibts natürlich auch erstmal nicht..
Ich denke auch, daß wenn Pana eine LXX mit größerem Sensor, x-fach Zoom bei gleicher Lichtstärke etc. rausbringt, die ganze Geschichte dann auch größer/schwerer (siehe Canon G-Serie bis G6, aber nix 24mm) oder wesentlich teurer wäre..
Also... wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass ne neue LX rauskommt?
Absolut sicher!

Ich stehe kurz davor mir ne LX3 zu kaufen, weil ich in 4 Wochen für ein knappes Jahr nach Singapur gehe und da ordentlich knipsen möchte...
... wie lange dauert es von Vorstellung bis Verfügbarkeit im Laden? Hat da einer Erfahrungswerte?
1. ist sie noch gar nicht vorgestellt und selbst wenn sie morgen vorgestellt würde, gibt es sie 2. sicher nicht in dem Zeitraum, wo du schon tolle Pix damit machen möchtest...
Also LX3 kaufen und daran freuen :top:

Ich stehe kurz davor mir ne LX3 zu kaufen, weil ich in 4 Wochen...
so schnell wie möglich bestellen! wegen der extrem vielen (fein-) einstellmöglichkeiten braucht man, wenn man sehr eigen ist, lange um alles aus ihr herauszuholen. wertverlust hast du unter umständen gar keinen. nach dem auslauf der LX2 wurde sie gebraucht auch zum neupreis gehandelt.

Hat Panasonic bisher seine Kameras in Stufen angekündigt? Glaube nicht.
Dann wird es das wohl* gestern gewesen sein mit der ZX1, FX60 und FZ38.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten