• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rumors: Was kommt nach der LX3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Panasonic bisher seine Kameras in Stufen angekündigt? Glaube nicht.
Dann wird es das wohl* gestern gewesen sein mit der ZX1, FX60 und FZ38.:confused:
Naja, dass Einsteiger-Kameras (z.B. FS-Serie) an einem anderen Tag vorgestellt wurden als die interessanten Serien kam schon vor.

Naja, dass Einsteiger-Kameras (z.B. FS-Serie) an einem anderen Tag vorgestellt wurden als die interessanten Serien kam schon vor.

Auf jeden Fall haben wir eine Idee, was wir von einem LX3-Nachfolger erwarten können. Den Power OIS sowie die schnellere CPU, daraus resultierend kürzere Einschalt- und Fokuszeiten werden dann wohl irgendwann auch in das Topmodell einfliessen.

Die LX 3 hat mich so positiv überrascht, daß ich sie sicherlich noch einige Jahre nutzen werde.
Ich werde deswegen erst den Nachfolger der LX 5 wieder in die engere Wahl nehmen.

Gruß:)
Ist bei mir eigentlich ähnlich. Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht dass meine nächste eine Panasonic wird - oder dass ein Hersteller so eine Kamera herausbringt.
Und nun hätte ich eigentlich geplant 2012 in die Olympus Pen EP-4 o.ä. zu investieren.

Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht dass meine nächste eine Panasonic wird - oder dass ein Hersteller so eine Kamera herausbringt.
wie bei mir. war vorher der absolute fuji-fan. kann mir auch kaum vorstellen die lx3 wegen einer neueren wegzugeben. allerdings wird man vllt. oder fast den neupreis bekommen und nur 100-200 drauflegen müssen für eine noch viel bessere? :D

Auf jeden Fall haben wir eine Idee, was wir von einem LX3-Nachfolger erwarten können. Den Power OIS sowie die schnellere CPU, daraus resultierend kürzere Einschalt- und Fokuszeiten werden dann wohl irgendwann auch in das Topmodell einfliessen.

Zu dem hoffe ich auf eine Brennweite von 24-84mm bei F2.0-2.8!

Vermutlich wird sie auch die AVCHD Technik der neuen Lumixen kriegen.

Ein 100%iger Kaufgrund für mich wäre es, wenn die Kamera tatsächlich einen 1/1,3" Backlight Sensor hätte. :):top:

Auch im Pana-Forum von dpreview.com gibt es Berichte dass die Produktion eingestellt wurde.
Interessant wird sein wo die Anfangslichtstärke der LX4 liegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@manitu

Dein Post hat mich im ersten Moment etwas irritiert. Dachte die angebliche LX4/LX5 Produktion sei eingestellt worden^^

Habs aber dann doch verstanden :-P

Auf Geizhals haben nur noch 5 von 50 Händlern die LX3 auf Lager....
Wer hat heute noch eine Kamera auf Lager? :eek:

Wenn man sich geizhals so einstellt, dann gibt es noch genügende:
http://geizhals.at/deutschland/?a=353606&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k
http://geizhals.at/deutschland/?a=353608&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k

Selbst bei Amazon erscheint kein "grün", auch wenn Amazon innerhalb von 24 Std. liefern kann.

Als LX*-Anwärter würde ich mir die Frage stellen: Wird eine LX4/5 besser als die LX3? Oder sollte man sich doch noch die "alte" LX3 sichern und dann den Dingen ausharen was kommen?

Eine Antwort darauf habe ich selber keine. :ugly:

@bots

Für das Thema hatte ich bereits nen extra Thread "Kamera Singapur..."

Ich bin nämlich ab 23. August für ein knappes Jahr weg und wollte vom ersten Tag an coole Fotos machen....

Aber ich kann mich nicht zum Kauf der LX3 überwinden, wenn ich sooo viel von der LX4/LX5 erwarte :D

Daher siehts momentan nach ner günstigen FX37 aus, die ich dann im Oktober (wehe die neue LX ist bis dahin nicht verfügbar :grumble:) wegpacke und die LX4/LX5 kauf ich mir dann in Singapur...

Wenn Panasonic die neue LX natürlich verbockt steh ich da wie ein begossener Pudel :lol:

Aber ne LX3 könnt ich im Oktober schlecht von Singapur aus in Ebay einstellen ;)

Theoretisch machbar, praktisch umständlich....

@bots

Für das Thema hatte ich bereits nen extra Thread "Kamera Singapur..."

Ich bin nämlich ab 23. August für ein knappes Jahr weg und wollte vom ersten Tag an coole Fotos machen....

Aber ich kann mich nicht zum Kauf der LX3 überwinden, wenn ich sooo viel von der LX4/LX5 erwarte...

Die Erwartungen kommen eh nicht, ich würd nicht mal drauf wetten wollen, dass die LX-3 überhaupt einen Nachfolger bekommt.
Kann prinzipiell auch ein "wenn weg, dann weg" Modell sein, wo man dann am Gebrauchtmarkt das doppelte zahlen darf wie im Abverkauf.
War alles schon da.

Und bis zum 23. August kommt eh nix.

Und genau da liegt mein Problem. Ich, der vor der LX3 oder LX4/LX5 Entscheidung steht, hab nämlich auch keine Antwort darauf :ugly:
Wenn du eine LX willst, dann würde ich jetzt zuschlagen. Das warten auf einen Nachfolger bringt meistens nichts außer Frust und verpasste Fotos.

Die Empfehlung für die vorzeitige Teleergänzung habe ich dir ja schon in deinem anderen Tread gegeben. (und das war keine Pana)
(Aber auch dort wirst du irgendwann vor der Entscheidung des Nachfolgers stehen: Fuji F70EXR oder Ricoh CX2)

Laut Panasonic UK soll die LX3 in einigen Wochen wieder in grösseren Beständen verfügbar sein. Spricht also nicht für einige baldige LX4.

Bisher kamen neue LX Kamera immer im August oder im September auf den Markt. Ich vermute Panasonic wird die IFA im September zu nutzen um die neuen Kameras vorzustellen. Ich tippe auf eine neue FX-XXX, LX-X und eine G-X

Bei der Fz50 war´s doch so: Sie wurde eingestellt und mittlerweile - inoffiziell aber irgendwie evident - von der G-Serie ersetzt.

Ich sehe ähnliches bei der Lx3 kommen - diese wird, so meine nicht aufsehenerregende Glaskugel-Eingebung, von der GF-Serie ersetzt. Eine Prosumer und kleine Sensoren passen meiner Meinung nicht allzu gut zusammen.

Das Szenario fände ich gut, denn dann könnte man, falls es einen nach der GF dürstet, die Lx3 sicherlich zu guten Liebhaber-Preisen verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten