AW: Fuji F200EXR
Jaja, das ist ja schon richtig, bei wenig Licht kann man die TZ7 im Vergleich vergessen (nur langt mir die F200 eigentlich auch nicht: Hat sie jemand mal mit der F31 verglichen... geh noch mal bei Henner reinschauen. Ich schiele also doch schon auf zwei Kameras...).
Ich hab auch noch kurz Bilder mit Blitz versucht... da war die TZ7 grauenhaft: Die kamen total blau raus. Vielleicht lags an der Mischung mit dem stark gelblichen Raumlicht... die F200 war jedenfalls besser.
Genau richtig, sorry, hab's oben editiert, war vl. doch etwas spät.Meinst du nun FZ7 (dicker Brocken von 2006 mit 6MP) oder TZ7 (aktuell). gehe jetzt mal von der TZ7 aus, der Vergleich zur FZ7 wäre etwas sinnfrei.
Wie ich oben schon schrieb, vielleicht sprechen wir und ja nochmal wenn es um den Available Light Bereich geht, bei dem viele Kameras erbarmungslos einbrechen. Das war der Grund, wieso ich zu Zeiten meiner TZ3 nach einer Lösung für bessere Innenraumfotos gesucht habe. Die TZ7 ist wirklich besser geworden, keine Frage...
Nun ja, jetzt bin ich jedenfalls bei der F200 gelandet und das erste mal zufrieden. Freue mich auf Deinen Vergleich der beiden Cam´s und Dein Fazit als unbedarften "Knipser"
Nur eines vor Deinen Test als gut gemeinten Rat für Dich noch dazu: setze "etwas heller belichtet und etwas farbenfroher" nicht gleich mit "besseren Bildern".
Gruß,
Rolf
Jaja, das ist ja schon richtig, bei wenig Licht kann man die TZ7 im Vergleich vergessen (nur langt mir die F200 eigentlich auch nicht: Hat sie jemand mal mit der F31 verglichen... geh noch mal bei Henner reinschauen. Ich schiele also doch schon auf zwei Kameras...).
Ich hab auch noch kurz Bilder mit Blitz versucht... da war die TZ7 grauenhaft: Die kamen total blau raus. Vielleicht lags an der Mischung mit dem stark gelblichen Raumlicht... die F200 war jedenfalls besser.