AW: AF Confirm OM --> 4/3 Adapter
Nö, denn die 420 hat keinen Bildstabilisator!
Ah danke! Dann geht das bei der 420 nicht.
L.G.
Nö, denn die 420 hat keinen Bildstabilisator!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ah danke! Dann geht das bei der 420 nicht.
L.G.
Kannst Du mit dem Adapter auch auf UE fokussieren?
Weiss nicht genau wie du das meinst?Auf unendlich stellst du ja eh am Objektiv ein und nicht am Adapter.
Übrigens so sieht der Adapter mit Chip aus:
es müsste sich jemand finden, der einen intelligenten Adapter baut, so wie es Umrüstungen von Contax N auf Canon EOS gibt (mit allen Funktionen).
Wenn es aus Platzgründen nicht klappt, dann wäre auch ein Canon EOS auf µFT Adapter interessant.
Gerade die guten und halbwegs preisgünstigen Canon Teleoptiken wären eine Wahnsinns Ergänzung auf einer FT Kamera, man denke nur mal an 400/5,6, 200/2,8 und 135/2,0 oder gebrauchte 70-200/2,8, 300/4, 200/1,8, 70-200/4, 300/2,8, 400/2,8, 500/4,5 und 600/4.
Alles mit USM und ohne IS (daher vergleichsweise preiswert zu haben!), aber den gibt's ja bei Olympus in der Kamera.
Selbst für 300-500€ das Stück sehe ich da einen recht großen Absatzmarkt.
mfg
Ich hab ja schon beim Eingangsbeitrag nicht wirklich verstanden wie das funktionieren soll, aber vllt sind folgende Links ja doch interessant.
http://www.fourthirdsphoto.com/blog/?p=21
http://www.fourthirdsphoto.com/blog/?p=134
Adapter auf FT mit AF-confirm chip
Hi,
wer hat (irgend)einen Adapter auf FT mit AF-confirm chip ... Hintergrund ist, dass ich evtl. nur die Elektronik aus so einem Adapter brauche, um sie in ein fest auf FT adaptiertes Objektiv einzubauen.
Danke,
chulkee
Hi,
wer hat (irgend)einen Adapter auf FT mit AF-confirm chip - und kann mir sagen, ob dann die Firmware noch die manuelle Eingabe der Brennweite für Body-IS anbietet?