Da eine zusätzliche Taste drücken zu müssen, wäre sicher mitunter sehr praktisch. Von meiner Seite eigentlich sogar erwünscht.

Bin aber jetzt bis heute spät abend weg, zur Rallye

Viele Grüße,
Heiko
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da eine zusätzliche Taste drücken zu müssen, wäre sicher mitunter sehr praktisch. Von meiner Seite eigentlich sogar erwünscht.
Generell ist der ABW bei Pentax/Samsung eigentlich nur bei Kunstlich nicht zu gebrauchen. Wer vergisst daran zu denken ist aber im Grunde selber Schuld. Würde ich der Kamera nicht als Kritikpunkt ankreiden.
Das sehe ich genau andersherum. Das Rädchen, an der K10 und K20 war schon oft für eine ungewollte Verstellung gut, gerade beim einlegen und herausnehmen aus einer Tasche.
Die JEPG-Farben seien oftmals ausserhalb diskutabler Grenzen. Der AF-Nachführmodus sei "phlegmatisch", "unbesonnen" und "verspätet".
Nur damit das jetzt hier nicht zu verwirrend wird: Ich habe keine K20D und weiteren Pentax Ambitionen seit Erscheinen der K20D frustriert auf Halde gelegt. Ich bin also noch rechtzeitig vom Zug abgesprungen.Bzgl. Vollformat und Serienbildgeschwindigkeit hätte es bereits zur Anschaffung deiner K20D bereits Alternativen gegeben...
Also liebe Pentaxianer warum soll sich jemand der in die Welt der DSLR's einsteigen will eine Pentax kaufen?
In der Fotohits wurde ja auch die neue K-M gestestet. Naja, auch nicht die Welt. 132% Farbsättigung, was soll das? Wer will das?
Also liebe Pentaxianer warum soll sich jemand der in die Welt der DSLR's einsteigen will eine Pentax kaufen?
Weil mann ein perfekt verarbeiteten Body aus Edelstahl bekommt, auch einmalig in der Einsteiger klasse.
In der Fotohits wurde ja auch die neue K-M gestestet. Naja, auch nicht die Welt. 132% Farbsättigung, was soll das? Wer will das?
besteht allerdings "nur" in seinem Inneren aus einem Edelstahl-Chassis. Das Gehäuse an sich ist aus glasfaserverstärktem Polykarbonat. Was allerdings kein Nachteil ist.![]()
Pentax wählt derjenige der weiss was er will und Fotohits nicht ernst nimmt
Warum K-m ? Weil solchen Sucher findet mann sonst nur in der Semi-Klasse. Etwa bei eine Nikon D80, Sony A-700 oder Olympus E-30. Weil mann ein perfekt verarbeiteten Body aus Edelstahl bekommt, auch einmalig in der Einsteiger klasse. Ein Stabi auch nicht Selbstverständlichkeit ist (siehe Nikon D60, EOS1000/450, Olympus E-4xx). Den 10MP CCD der einen Canon CMOS oder Olympus LiveMOS in Sachen DR und Farbbrillanz überlegen ist und beim Hi-ISO mehr Details zeigt.
Also genug Argumente für eine Pentax, nicht wahr ?
...Pentax den Stabi im Body hat, der aber wiederum bei Weitem nicht so wirkungsvoll ist wie ein im Objektiv integrierter Stabi.
Also von diesen Behauptungen stimmt gar nichts, außer dass Pentax den Stabi im Body hat, der aber wiederum bei Weitem nicht so wirkungsvoll ist wie ein im Objektiv integrierter Stabi.
Generell nützen weder üppige Ausstattung, noch Wertigkeit, wenn dass eigentlich Wichtige, nähmlich Bildqualität und Performance auf der Strecke bleiben.
.
Was ist eigentlich das Problem? Der eine findet Pentax gut und kauft sie, der nächste findet sie schei.. ähm schlecht und kauft was anderes. So what?
Deswegen muss man doch nicht aufeinander losgehen...![]()
Also von diesen Behauptungen stimmt gar nichts......