Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wizZzard schrieb:aber eine PowerShot ist billiger als ein Verschluss, die hat neu nur 230? oder so gekostet.![]()
ziagl schrieb:Der Verschlusswechsel muss aber auch nicht so viel kosten, das hängt eher davon ab WO man das machen lässt.
Roger S. schrieb:Beim Nikonservice in Köln (AKS) wurden vor ein paar Wochen DSLR's aus einem Freizeitpark gewartet, die mit dem ersten Verschluss etwas über eine Million Auslösungen hatten (ca. 7.000 am Tag an der Wildwasserbahn).
Da waren auch die Techniker etwas perplex.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 90% aller Amateure längst keinen Bock mehr auf ihre (veraltete) Kamera haben, bevor irgendeine Verschleißgrenze erreicht ist.
Einstandsgrüße
Roger, Nikon D1x mit 28.800 Auslösungen
wohl eher die spiegelmechanik. das erste bild zeigt, dass der af-hilfsspiegel im strahlengang ist, was er aber nicht sein sollwin4u schrieb:So, liebe Forengemeinde, hier ist ein aktueller Fall...!
Gestern hat mich aus heiterem Himmel der Verschluß meiner 300D verlassen - jedenfalls deutet für mich alles darauf hin - Symptom:
- Alles funktioniert prima, aber auf den Bildern ist nur auf dem oberen Drittel etwas zu sehen, unten alles schwarz
Von einem Bild zum nächsten ist dieser Effekt aufgetreten, mitten in einer Mitzieh-Serienbildaufnahme auf einer Crossbahn, ohne jegliche Erschütterung oder ähnliches.
Sollte der Verschluß sein, oder?
hehe ... siehe auch:aslruser schrieb:ueber aussagen bezueglich urlaubsfotos im 4stelligen bereich... rennt ihr die ganze zeit mit der kamera vor dem auge rum und seht euch euren 2 oder 3 woechigen urlaub dann zu hause bei der ebv an???
Fotografierst Du nur im Urlaub?aslruser schrieb:ueber aussagen bezueglich urlaubsfotos im 4stelligen bereich... rennt ihr die ganze zeit mit der kamera vor dem auge rum und seht euch euren 2 oder 3 woechigen urlaub dann zu hause bei der ebv an???
scorpio schrieb:um die 300?
offensichtlichonyx schrieb:Ich habe meine D30 zum Reparieren weggeben mit Kostenvoranschlag:
ca. 145,- Euro mit Reinigen und Mattscheibe. ( plus ca. 63,- Euro Verschluss). Gibt es je nach Modell andere Preise???![]()
onyx schrieb:Ich habe meine D30 zum Reparieren weggeben mit Kostenvoranschlag:
ca. 145,- Euro mit Reinigen und Mattscheibe. ( plus ca. 63,- Euro Verschluss). Gibt es je nach Modell andere Preise???![]()
gruss onyx
jar schrieb:hast du aber Glück, mir haben sie 300 genannt ! wr nach nur 5 Monaten ( Gebrauchtkauf) das Signal zum Umsteigen auf 1D , da ist der Verschluß kein Thema mehr für mich , hält über 150.000 und meine hat 10.000 runter