• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Oly - alles Mist!

Muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde es auch immer wieder schlimm, das man damit dem Neid der Canon und Nikon User ausgesetzt ist. Und das nur weil man nicht solche Potenz-Objektive zum fotografieren hat.

Kommt gut ins neue Jahr.
Hihi, da solltest Du mal meine E-3 mit dem 2,0/150 + EC-20 vorne dran sehen. Das ist Potenz!:cool::lol: Und dann das alte Novoflex T400, dann hörst Du nur noch "Boa, was'n Rohr". Das ist mir mal im Tiergarten passiert. Zum Glück hatte ich vorher schon gepinkelt sonst wäre es vor Lachen in die Hose gegangen. Ich hatte nämlich das Ding zufällig auch noch in einer eindeutigen Art und Weise vor der Hose gehalten.:lol:
Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr allen die hier reinschauen!

Und dann das alte Novoflex T400...
Du solltest mit dem Ding vorsichtig sein... die meisten Leute kennen so was vermutlich nur aus dem Fernsehen als tragbare Flugabwehrrakete... wenn die Anwohner die Polizei rufen, wie willst Du beweisen, dass es das nicht ist? Und gibt es nicht auch einen Paragrafen über "Anscheinwaffen" im Waffengesetz?

Jedenfalls, wenn sie am Flughafen Dein Gepäck durchleuchten und das Ding darin entdecken, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.

Du solltest mit dem Ding vorsichtig sein... die meisten Leute kennen so was vermutlich nur aus dem Fernsehen als tragbare Flugabwehrrakete... wenn die Anwohner die Polizei rufen, wie willst Du beweisen, dass es das nicht ist? Und gibt es nicht auch einen Paragrafen über "Anscheinwaffen" im Waffengesetz?

Jedenfalls, wenn sie am Flughafen Dein Gepäck durchleuchten und das Ding darin entdecken, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.

Also, dass das ein Objektiv ist und kein MG sieht wohl jeder Depp, welches MG oder allgemein, welche Waffe hat einen so großen Lauf ?

Und wo ist der Abzug ?

(...)
Das ist nicht weit her geholt. "Sigerl" hat mit den Nikkor AF-S 300/2.8 VR schon komische Erfahrungen in Schrebergärten gemacht. Siehe hier http://sigerl.webs.com/aktuelles.htm bis 27. November 2008 scrollen.

Meint Ihr nicht auch, dass man dieses Forum von Oly in OT umtaufen sollte?
Oly-Besitzer können nämlich nie beim Thema bleiben. Schon dass alleine wäre ein Grund, sich keine zu kaufen ;););)

Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr - möge jeder von Euch 2009 seine Traumkamera kaufen oder behalten

Zuletzt bearbeitet:

Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr - möge jeder von Euch 2009 seine Traumkamera kaufen oder behalten

Das einzige, worauf man sich bei Oly verlassen kann ist doch, dass sie beim Mistbauen Koninuität zeigen. Insofern können wir davon ausgehen, dass es auch nächstes Jahr alles beim Mist bleibt.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Bauernkolleg(inn)en einen guten Rutsch in ein neues, erfolgreiches Jahr.

Hallo Forum!

Als Besitzer zweier 520er mit Frontfokus und allem anderen muss ich doch auch mal meckern.
Man bekommt kein anständiges Photo der Venusphase hin.:grumble:
Ok - das sind nur einige Bogensekunden und das Ganze aus der Hand - aber trotzdem.

Vorher brauchte ich dazu ein Teleskop.

Klaus

Das einzige, worauf man sich bei Oly verlassen kann ist doch, dass sie beim Mistbauen Koninuität zeigen. Insofern können wir davon ausgehen, dass es auch nächstes Jahr alles beim Mist bleibt.

Tjo, wenn man bedenkt, das bis zur E-500 eigentlich nur das negative Rauschen vorhanden war und was sich seitdem getan hat.

- defekte Profizooms (12-60)
- schlechte JPG-Engine (x10er Serie)
- schiefe Sucher
- Fokusprobleme

Da muss sich Canon langsam hinten anstellen.... :evil:

Stefan

... die Rauchunterdrückung bei der 510 funktioniert teilweise nicht: 'AUS' klappt noch, ich rauche genausoviel wie vorher, aber alle anderen Stufen bleiben komplett wirkungslos; im Gegenteil im Teststress geht der Nkotinkonsum sogar noch hoch :confused:

Grüße und allen ein erfolgreiches Jahr 2009

Andreas

Mir gelingen mit der E-500, Metz Mecablitz und 70-300er-Objektiv sehr gute Eishockeybilder (ISO 800) aus einer relativ dunklen Eishalle, obwohl das laut Forum mit dieser Kamera theoretisch und praktisch völlig unmöglich ist.

Was mache ich falsch? Nach dem Verkleinern der Bilder ist sogar mein geliebtes Rauschen gar nicht zu sehen. So einen Schrott kaufe ich nie wieder!

P.S. Gesundes neues Jahr! ;)

Mir gelingen mit der E-500, Metz Mecablitz und 70-300er-Objektiv sehr gute Eishockeybilder (ISO 800) aus einer relativ dunklen Eishalle, obwohl das laut Forum mit dieser Kamera theoretisch und praktisch völlig unmöglich ist.

Was mache ich falsch?

Die Zusammenhänge sind markiert.

Lass den Blitz weg und du bekommst mit dem 70-300 4.0-5.6 bei dann benötigten ca. ISO 3200/6400 auch dein geliebtes Rauschen wieder :) ;)

Man sagt ja, dass Olympus wenigstens in der medizinischen Diagnostik erfolgreich wäre, aber ich kann das nicht glauben.

Wollte letztens mal eine Darmspiegelung mit meiner E-510 und dem 7-14mm machen - das hat einfach nicht gepasst. Zum Oly Service geschickt, kam aber unrepariert zurück. Begründung: bei den Marketingleuten hätte das ohne Probleme gepasst.

Also bin ich in den örtlichen MM gegangen und habe mich da beraten lassen. Der Verkäufer meinte, für meine Zwecke wäre was von den großen Marken besser geeignet, die wären eh für den A***h

Man sagt ja, dass Olympus wenigstens in der medizinischen Diagnostik erfolgreich wäre, aber ich kann das nicht glauben.

Wollte letztens mal eine Darmspiegelung mit meiner E-510 und dem 7-14mm machen - das hat einfach nicht gepasst. Zum Oly Service geschickt, kam aber unrepariert zurück. Begründung: bei den Marketingleuten hätte das ohne Probleme gepasst.

Also bin ich in den örtlichen MM gegangen und habe mich da beraten lassen. Der Verkäufer meinte, für meine Zwecke wäre was von den großen Marken besser geeignet, die wären eh für den A***h
Der Ansatz war schon ganz gut! Hättest aber das Fisheye und 10 Zwischenringe hintereinander nehmen sollen. Solltest Dich mal von djamata beraten lassen. Er macht damit die unmöglichsten Fotos.

...eine Darmspiegelung mit meiner E-510...
...für meine Zwecke wäre was von den großen Marken besser geeignet, die wären eh für den A***h

Merke Olympus kann das nicht, den nur große Marken sind was für den A***h; außerdem benötigt die Kamera Backfokus, Oly macht nur FF...allenfalls ginge also mit der E520 eine Harnröhrenspiegelung...

hi
also ich find geil dass die dir ohne mit der wimper zu zucken fast 2000 ocken aus der tasche ziehen eine fehler einbauen und dann frech nach ner unverschämt kurzen zeit (6Jahre) sagen zu alt schrott.
:evil:Danke Olympus das ihr entscheidet wann ich ne kamera zu lange habe.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten