Ist sie wohlich finde die pentax-software furchtbar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist sie wohlich finde die pentax-software furchtbar.
Ich kenne leider keine andere Freeware. Zum Bedienen ist die Pentax Software in der Tat wohl etwas gewöhnungsbedürftig.ich finde die pentax-software furchtbar.
Ich kenne leider keine andere Freeware. Zum Bedienen ist die Pentax Software in der Tat wohl etwas gewöhnungsbedürftig.
Als Alternative zu CS 3 und Lightroom und "für umsonst" sicher sehr gut.
Vielleicht besteht die Möglichkeit deinen Rechner auf zu rüsten... schnellere Platte, mehr Arbeitsspeicher.
Sorry für OT:
Übrigens deine Bilder in der FC finde ich Klasse!![]()
was mein laptop angeht - naja, ist ein sony - ca. 3-4 jahre alt, habe ihn gebraucht aus der familie bekommen.
die festplatte ist nicht das problem, aber mehr als 256mb ram verträgt der nicht und mit 450mhz ist er auch nicht mehr der flotteste aber der tft hat eine super qualität.also muss in nächster zeit ein neues gerät her, leider hab ich die knete vorerst für einige limiteds ausgegeben
![]()
Grafikkarte wird nicht verwendet
thommiman könnte aber wirklich die origianal RAW mal hochladen.
freu mich dass dir die bilder in der fc gefallen.
was mein laptop angeht - naja, ist ein sony - ca. 3-4 jahre alt, habe ihn gebraucht aus der familie bekommen.
die festplatte ist nicht das problem, aber mehr als 256mb ram verträgt der nicht und mit 450mhz ist er auch nicht mehr der flotteste aber der tft hat eine super qualität.also muss in nächster zeit ein neues gerät her, leider hab ich die knete vorerst für einige limiteds ausgegeben
![]()
ich finde die pentax-software furchtbar.
Mit Photoshop CS4 hast Du ja auch noch keine Workflow Lösung... Dem käme dann Lightroom am nächsten. Ich bin mit dem RAW support von Elements nicht vertraut, aber da es die gleiche RAW engine ist, die sowohl in PS als auch in LR zum einsatz kommt müßte das doch eigentlich alles machen was Du brauchst...... Gibt es so ein "Wunderprogramm", ist PSE 7 (das könnte ich mir als update leisten) so etwas oder geht das nur im teuren und komplizierten CS3/CS4?
Danke im Voraus für einen hilfreichen Tipp.
Viele Grüsse
Günter
Das sehe ich auch so. Die ganze EBV ist furchtbar...sie ist furchtbar...
Mit Photoshop CS4 hast Du ja auch noch keine Workflow Lösung... Dem käme dann Lightroom am nächsten. Ich bin mit dem RAW support von Elements nicht vertraut, aber da es die gleiche RAW engine ist, die sowohl in PS als auch in LR zum einsatz kommt müßte das doch eigentlich alles machen was Du brauchst...
Hallo Lars,
Du meinst also, PSE 7 könnte so eine Gesamtlösung sein..., wäre toll!
Hat jemand aus dem Forum PSE 7 im Einsatz ???
Also das gerät ist natürlich wirklich nicht das super-luxus Geschoss... Das problem dürfte hauptsächlich der Datendurchsatz sein. RAW entwicklung ist an sich nicht sooo rechenaufwändig, Allerdings sind die großen Datenmengen eben nicht zu verachten...
Wenn Du es schaffen könntest deinem Laptop mehr RAM zu verabreichen kann ich mir echt vorstellen, dass Du doch noch etwas freude Damit haben könntest. Oft waren zur Zeit der Auslieferung des Computers noch keine größeren Speicher-Bausteine verfügbar, was datz führt, dass im Handbuch ein geringerer maximaler Arbeitsspeicher angegeben wird. Soweit ich weiß nutzen Soney Notebooks SO-DIMM Speicher-Riegel. Du mußt dann nur die Geschwindigkeitsangabe für dein Modell herausfinden (poste sonst einfach mal die Typenbezeichnung). Du kannst wahrscheinlich auf ein oder sogar zwei GB upgraden...
Grade bei Dpreview wird das als großer Kritikpunkt genannt, dass die interne jpegwandlung schlecht sei und das er bei keiner anderen Kamera einen so großen Vorteil von Raw gesehn hätte.![]()
Das bezieht sich aber auf die Standard Einstellungen die halt etwas zurückhaltend sind und werden mit umschalten auf "Leuchtend" dann schon einiges knackiger. Wurde hier (und auch in anderen Foren) bereits bis zur vergasung diskutiert...